Beiträge von Teja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank ihr lieben!


    Wie beim Großen hat es früh morgens mit dem Blasensprung angefangen, diesmal hat es allerdings etwas Hilfe gebraucht, um richtige wehen auszulösen. Von da an waren es dann noch ungefähr 5 Stunden. Wir waren in einem anderen KH, weil es noch so früh war und es hier eine Kinderklinik gibt, dafür aber leider keine Betäubung mit Lachgas während der Geburt, was mir leider erst viel zu spät eingefallen ist. Die Hebamme, die mich betreut hat, war aber so eine Liebe! Ich habe mich hier viel besser aufgehoben gefühlt als beim ersten Kind.


    Der kleine ist sogar größer als sein Bruder, der erst später zur Welt kam. Mit 2940g durfte er gleich zu mir und bisher hat er alle Untersuchungen mit Bravour bestanden.


    Der Große war heute zu Besuch und hat sich ganz neugierig den kleinen Bruder angeschaut. Die Reaktion war auf jeden Fall positiv #herz.

    Ich werde mich dann mal verabschieden aus dem thread. Der Kleine war so ungeduldig, dass er schon 4 Wochen vor Termin unbedingt raus wollte und jetzt liegt er hier neben mir. Es geht uns gut und alle Pläne sind total durcheinander :D. Zum Glück hatten wir genau jetzt den verscobenen Großelternbesuch und da konnte der Mann sogar dabei sein. Das große Kind hat und scheinbar gar nicht vermisst.

    Hier ist leider auch nur der Mann unmittelbar verfügbar, die restliche Familie ist ein paar Autostunden entfernt.


    Wir haben die alten Sachen vom Großen noch, das müsste für die ersten Monate reichen, zumindest, bis er anfängt, herum zu rutschen. Ich erinnere mich noch, alle zwei drei Monate neu einkleiden, puh.

    offiziell kam er 37+6 zur Welt und war damit kein Frühchen, er war einfach nur sehr klein. Im KH hatte die Ärztin ihn auf 3kg geschätzt, es war aber dann fast ein halbes kg weniger. Wir mussten dann sehr eng kontrollieren, dass er zunimmt und nicht unter die Grenze rutscht (was auch gelungen ist), hatten aber sonst keine Probleme. Sorgen macht man sich da natürlich trotzdem.


    Ich wünsche dir gute Besserung! Das hört sich echt nach einem blöden Schnupfen an.


    Nach einer Woche Abstand zum Rest der Familie hat es mich jetzt auch mit Erkältung erwischt, halsschmerzen und Watte im Kopf. Ich trinke Tee und lasse es ruhig angehen.

    Der große Zwerg geht zum Glück vormittags in den Kindergarten und macht meistens auch noch Mittagsschlaf, so habe ich zumindest ein bisschen Zeit zum entspannen.


    Der Bauchzwerg soll sich ruhig Zeit lassen, der Große war damals gerade schwer genug, dass er nicht mehr in den Brutkasten musste. Nummer 2 darf gerne ein Kilo mehr haben, da wäre ich sehr zufrieden.

    Herzlich willkommen in der Runde Naru ,schön, dass du da bist!


    Angua Was für ein Mist! Du hast doch wirklich schon genug Baustellen.


    Wir sind auch schon in der 34. Woche und was soll ich sagen, ich bin so fix und fertig. Ich komme mir vor wie ein gestrandeter Wal, ständig tu ich mir mit ungünstigen Bewegungen weh und bei einer richtig heftigen Übungswehe ist mir heute sogar richtig schlecht geworden.

    Vor einiger Zeit haben wir Plätzchen gebacken und Kind (3) durfte sie dekorieren. Heute beim Frühstück hält er mir eine Scheibe Brot hin:


    "Kannst du es dekorieren?"

    Auf dem Fensterbrett, hinter einen Blumentopf gerutscht.

    Zwischen Sofakissen.

    In einer Tasche ganz unten.


    Den Monstertruck suchen wir immer noch, allerdings scheint er auch fürs Kind kein so großer Verlust zu sein. Da hält sich das Problem zum Glück in Grenzen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass Mathe rot war und deutsch gelb. Blau war irgendwann Physik. Aber es ist so lange her, dass ich mir schon unsicher bin.