Beiträge von Teja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir waren kürzlich zu einer katholischen Hochzeit eingeladen und für den Zwerg (3) war es der erste Besuch in einer Kirche überhaupt. Wir haben extra einen Platz am Rand gewählt, damit wir im Zweifelsfall schnell raus kommen, ohne groß zu stören. Genau an der Stelle war ein Altar mit einem realistisch bemalten Jesus am Kreuz, inklusive Blut. Natürlich wählt der Zwerg einen Moment, wo es sonst totenstill in der Kirche ist und sagt laut:


    "Der da hat ein Aua!"

    Papa: die Mama hat Geburtstag, da gibt es Geschenke.

    Kind: ich Pack die Geschenke aus!

    Mama: das sind aber meine Geschenke.

    Kind: ich Pack deine Geschenke aus!

    Der Dreijährige muss aktuell täglich Vitamintropfen nehmen. Ich verabreiche ihm heute seine "Medizin" und anschließend sagt er:


    "Jetzt bin ich wieder glücklich."

    Wie geht's euch, habt besonders dir, Bougainvillea ?


    Hier scheint die Übelkeit endgültig überstanden, dafür habe ich ernsthafte Wortfindungsstörungen und das ständig, dass ist mir schon richtig peinlich. Ende der Woche ist wieder Kontrolle, dann sind es schon 19 Wochen! Unglaublich, wie die Zeit vergeht.

    mal eine Fortsetzung vom Mimimi:


    Erst dachte ich ja, der Ausschlag ist eine Unverträglichkeit. Gestern Nacht kam mir dann der Einfall, dass es ja auch eine Krankheit sein könnte und natürlich ist jetzt Wochenende. Gegen Röteln bin ich geimpft und laut Doktor Google sieht es auch nicht so aus. Aber ich mach mir Sorgen, dass es den Kleinen schaden könnte #heul.

    Ich bin nach vier Monaten schon so dick und rund, wie soll das nur werden? Wenn das so weiter geht, pass ich irgendwann nicht mehr durch die Tür.


    Ich glaube spüre ich schon Tritte. Das ist so schön, wenn sich das kleine bemerkbar macht. Und der Große wollte gestern "mal nachsehen", steckt mir den Finger in den Bauchnabel und sagt "Da kommt der kleine Bruder raus". Dauert noch bisschen.

    Der Dreijährige schaut am Morgen aus dem Fenster.

    "Mama, es ist dunkel, es ist noch Nacht. "

    Ich: "Wenn es Nacht ist, musst du dich wieder in dein Bett legen und schlafen. "

    Kind geht zum anderen Fenster: "Mama schau, es ist Tag."

    Angua Gute Besserung! Bei mir wird das zum Glück inzwischen wirklich besser mit der Übelkeit. Am Wochenende hatte ich sogar genug Energie, die Wohnung ein bisschen aufzuräumen und da hab ich richtig gemerkt, wie sehr mir der Zustand aufs Gemüt fällt.


    Seit letzter Woche wissen wir, dass es ein kleines Brüderchen wird #love .

    Kitia Hatten wir mal mit Schnee. Kind schaut aus dem Küchenfenster: „Es schneit!!!“, rennt ins Wohnzimmer: „Mama, hier schneit es auch!“ Und, oh Wunder, vor allen Fenstern.

    Das hatten wir kürzlich mit Gewitter.


    "Es donnert!" *rennt ins Wohnzimmer* "Mama, es donnert auch!"

    Ich erinnere mich noch, wenn ich als Kind MD hatte, sagte der Arzt immer "kein Fett und kein Zucker". Es gab dann Zwieback. Was habe ich geschaut, als ich als Erwachsene die Zutaten gelesen habe: es ist hauptsächlich Zucker.


    Wir haben gute Erfahrungen mit der Morosuppe gemacht, die hatte uns auch die Kinderärztin empfohlen.

    Bougainvillea Ach du Schreck! Zum Glück konntest du gleich zum Arzt und das Herz schlagen sehen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und du bald ein gesundes Baby im Arm halten wirst.