Beiträge von derFabian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    lach... 30k bei 2,93 Millionen

    Wieviel sollten sie denn mehr verdienen als Männer das es gerecht ist und es in dem Bereich kein gender pay gap mehr gibt?

    30k ist bei Arzthelfern, LKW fahrern, Pflegekräften, Köchen und anderen ein ganzes Jahreseinkommen. Wenn das für dich eine lächerliche Summe ist Glückwunsch.

    Aber du hast sicher recht, wir leben halt noch im tiefsten Mittelalter.


    In den Vorständen gibt es halt wenige Frauen die überhaupt bereit sind für die Firma zu leben. Da muss sich was in den Köpfen ändern.

    Man(n) sollte ja auch annehmen das sich im Zuge der Gleichberechtigung und der Emanzipation mehr Männer finden die bei der Trennung die Kinder behalten:

    https://de.statista.com/statis…%20die%20der%20V%C3%A4ter.

    Sehe ich da jetzt auch nicht, das Marcus die Kinder behält ist also extrem unwahrscheinlich.

    Daher:

    its a long road

    an dich hab ich gestern gedacht, weil ich dich irgendwie länger nicht gelesen hab. Schön von dir zu lesen

    Oh ich hoffe nur gutes :D

    Ach Nein, das ist ja geschlechtsbedingt gar nicht möglich ;) (SPAß!)


    Ich hatte die letzten Tage sehr viel Stress an der Arbeit und mein kleiner springt wie ein Gummiball an mir hoch wenn ich nach hause komme da es Coronabedingt keine Nachmittagsbetreuung mehr gibt regiert König Langeweile nachmittags öfter mit eiserner Faust..... . "HOFNARR ICH WÜNSCHE ZERSTREUUNG!" da ist dann nicht mehr viel Zeit dazwischen.

    Bin jetzt gerade hier am Beiträge wälzen da Weinachten, Nikolaus und Adventskalender unerbittlich näher kommen und ich einen 8 Jährigen hier sitzen habe der keinerlei materiellen Wünsche hat.....1. World Problem ist mir bewusst.....

    Freitag war ich mit ihm im Spielzeugladen und er hätte 20€ von mir als Belohnung für 4(!!!) absolut fehlerlose Klassenarbeiten* sinnlos auf den Kopf hauen können "hmm straßenkreide geht langsam aus, sonst ist hier nichts was mich interessiert" ....oh man das wird hart dieses Jahr da was zu finden.

    Im Spielzeugladen ist mir wieder sehr krass die Genderisierung von eigentlich geschlechtsneutralen Spielzeugen aufgefallen, die hatten den rosa Glitzerglobus auch da....5€ mehr als das normale Modell. Geschmack kostet halt :D


    *2 Deutsch/2 Mathe, Papa ist schwer stolz

    Ich habe umgekehrt noch nie gehört, dass ein Mann nach der Geburt eines Kindes oder nach der Elternzeit gefragt wurde, wer sich denn jetzt um das Kind kümmere!?

    Bei Bewerbungsgesprächen fragte bisher auch niemand (m/w/d) nach wenn da steht

    Familienstand: ledig

    Kind: 1


    Höchstens mal wie alt das Kind ist und dann das üblich seichte Geschwätz "ach da sind sie noch süß" etc.) aber keine Person kommt auf die Idee das das Kind bei mir leben könnte. Finde ich persönlich gut denn jedes mal wenn ich das von mir aus sagte gab es eine Absage.

    Ich beziehe diese Aussagen jetzt mal nicht auf meine Beiträge...


    Mir ist es völlig Hülle, wie andere Leute leben...

    Ich wollte nur ein paar Anekdoten aus meinem Leben preisgeben.... ich bin immer wieder erstaunt wenn ich auf den Kalender schaue und da 2020 lese... viele meiner Mitmenschen sind irgendwo in 1970 hängengeblieben...und das, obwohl sie teilweise 10-15 Jahre später geboren wurden...

    Dito

    Haha das hat der Friseur auch versucht zu vermitteln aber Sohn ist halt erst 8 da versteht er noch nicht das ein Mann darauf hören sollte wenn ein stylischer Schwuler Modetipps gibt #heul

    Jetzt hab ich den Salat, mir graut es schon davor ihm kindgerecht aufzubereiten das es bald wieder an der Zeit ist........#pfeif

    Talpa, ich schlage ihm den Spiegel mal vor.

    Die ich meinem inzwischen 12 einhalb jährigen Sohn natürlich aufzwinge... Denn mit einer Schere umgehen... Kann das Kind leider nicht... Habe ich ihm ja auch nie gelernt damit die Haare auch schön lange bleiben #nägel

    Meiner ist neulich beim Friseur schier explodiert!

    Ich hab dem kurzhaarigen(!) schwulen Friseur ( jedes Klischee wird bedient) extra noch gesagt "So das man gerade so sieht das er beim Friseur war und nicht verwahrlost aussieht"

    Ich sitz da, les am Handy hier rum und was macht der? KAHLSCHLAG!

    Mein Sohn hatte einen richtig dicken Hals auf mich, im Auto dann "UND DEM HAARDIEB GIBST DU AUCH NOCH TRINKGELD DAS DER MICH BESTIEHLT, SAG NIE MEHR DAS DU MICH LIEB HAST!"

    Seine Mädels haben auch gleich gesagt das es voll blöd ist da nicht mehr richtig drin rum wuscheln zu können....hat es nicht besser gemacht.

    @Julchen86

    Nicht falsch verstehen, ich meine alles (öffentliche Stellen ausgenommen) in keinster weise negativ. Das ist ihr leben das habe ich zu respektieren und wenn alle Glücklich damit sind spricht nichts gegen die klassische Rollenverteilung.

    Ich finde es toll hier zu leben, für meinen Sohn ist das hier eine Art Bullerbü die Vorzeigemamas binden ihn toll ein "der arme kerl hat ja keine Mama" und die machen das auch sehr gut.

    Die Sprüche lächel ich weg und hab sowieso andere Themen wie diese Familien (Frau und Mann).

    Ich mag mich nicht über Crock-Pot oder Nähen unterhalten oder auch nicht über Fußball, Kettensägen und welche Frau den geilsten Arsch hat. Da gehen mir bei beiden Geschlechtern schnell die Gesprächsthemen aus.

    Man merkt ja wenn man die Leute etwas kennt wer ein richtiges Brett nur lustig verpackt und wer es wirklich lustig meint.

    Ich kann da auch drüber lachen und der Kuchen war tatsächlich von meiner Oma sonst hätte er tatsächlich nicht geschmeckt ;)

    Kurz zum Auto, ganz von der Hand zuweisen ist das nicht, Blech zieht das kann man nicht weg Diskutieren. Großes Auto = guter Ernährer und wenn doch nicht ist der Mann immerhin in der Lage einen Leasingvertrag zu unterschreiben. Reicht vielen für die engere Wahl #flehan

    Mit was will Mann denn sonst heute noch punkten? Es ist leider aus der Mode gekommen der angebeteten die Köpfe seiner Feinde zu Füßen zu legen......wäre auf die Laufzeit hin gesehen günstiger.


    Möwe

    Geil auch was Elternzeit bei den meisten hier bedeutet :D Da hat Mann endlich mal Zeit ums Haus rum richtig was weg zu schaffen :D Die Krönung war einer der ist mit Kumpels 3 Monate mit dem Geländewagen über Polen russland usw. ans Nordcap gefahren, geiler Trip zweifellos. Die Frau saß mit 2 Kindern + neugeborenem zuhause und meinte völlig ernsthaft "Na der "Mann" arbeitet ja immer, dazu die Kinder, der muss sich auch mal erholen" .....gute Frau #love

    ich sollte jetzt auf viele meiner Geschlechtsgenossen gar nicht weiter eingehen sonst kriege ich hier Probleme :D

    Alles was du sagst unterschreibe ich.


    paulina

    Du ahnst was erst los wäre würde dein Mann das alleine schmeißen wie tausende alleinerziehende Frauen :D

    Aber dein Mann darf gerne mal hier vorbei kommen, seit es keine Kontrollbesuche besorgter Mütter mehr gibt sehen die Fenster aus wie Sau#schäm

    derFabian und nur aus obskuren selbstverwirklichungsgründen hast du deinem Sohn diese Chance genommen? Ehrlich, tststs!

    - erschreckend, wenn Menschen so etwas nicht nur im Familienkreis äußern, sondern ernst gemeint den Betroffenen gegenüber. (Im Familienkreis fände ich es auch nicht gut oder wahr aber halt doch noch eine andere Hausnummer.)

    Immer alles in einem lustigen Spruch verpackt. Die meinen das auch gar nicht böse das ist halt ihr Leben. Sie definieren sich selbst in der Mutterrolle. An Elternabenden sitze ich regelmäßig alleine da. Jetzt in der Schule verirrt sich schon mal der ein oder andere Papa zum Elternabend.

    In der Kita einen fantastischen Dialog zwischen zwei Müttern mit gehört:

    A: ich hab die Kur bekommen

    B: OHHHH das ist ja toll, Mutter Kind?

    A: neee für mich ganz alleine *flöt*

    B: Oh Gott wie machst du denn das mit den Kindern

    A: Ach in der ersten Hälfte schläft meine Mutter bei uns und in der 2. die Schwiemu

    B: Ah super, das wäre was gewesen dein "Mann"(name) allein mit den Kids

    beide gackern "neeee das geht natürlich nicht"


    Hmm da muss ich ehrlich sagen, das wäre auch Single nicht meine Zielgruppe ;)

    Julchen86, ich steh dazu und es ist kein Geheimnis, kann ruhig jeder lesen auch Personen die uns im echten Leben kennen.

    Die "lustigen" nehmen mich sowieso nicht für voll...macht ja alles die Oma ;)

    derFabian Wenn Du den Frauen hier, die Männer geheiratet haben, die sich im Alltag mit Kindern als wenig hilfreich erweisen, Erkennungsmerkmale mitteilen könntest, dann wären die dir sicher sehr dankbar.

    wozu? Die in meinem Umfeld wollen das genau so, hier in der Klasse gibt es Männer die nennen ihre Frau Muddi und die Frauen ihre Männer "den großen" solange alle damit glücklich sind ist das für mich nicht das geringste Problem #super



    Da fällt mir eine Geschichte ein, die sich mir auch eingeprägt hat, wenn auch lange nicht so dramatisch:

    dramatisch war nur die Episode mit dem Jugendamt den Stress hätte ich in meiner damaligen Situation nicht gebraucht, wünsche ich niemandem. Alles was danach kommt sind für mich nur erheiternde Zeugnisse davon das wir in der Masse gesehen bei weitem nicht so weltoffen gleichberechtigt und genderneutral sind wie gerne getan wird.

    Wo sich der Kreis zu deinem Video schließt, die Mutter der Glitzerprinzessin ist genau so wie hier am Ort viele.

    Es gibt ein paar Familien die kommen damit klar aber es sind wenige hier. Reicht uns aber völlig aus.

    Man(n) integriert sich eben.

    Julchen86

    Ach was, so ein Mist hab ich mir die letzten Jahre öfter anhören dürfen. Da stehe ich drüber, das Ergebnis spricht für sich.

    "Das ist dein neues Auto? Damit schleppst du aber keine Frauen sondern nur jungs ab, hättest mal lieber einen Audi oder BMW kaufen sollen dann klappts mit ner neuen Mama für euch" *HIHIHI* Erzieherin in der tiefsten Steinzeit.

    Das sind nur die offiziellen, was Teile der Mutterschaft hier oft (alles immer ganz gaaaanz lustig gemeint) raus haut ist auch sehr spannend.

    Alles ist witzuig "Och jööööhhhh das Männerchen hat Kuchen gebacken oder ist der von der Oma? Oh der schmeckt ja also von der Oma" hihihihi. Du weist was ich meine, gibt ja hier im Forum auch einige Kandidatinnen die ganz offensichtlich Männer geheiratet haben die ab 8-9 nur noch gewachsen sind.

    Ich dachte Anfangs wirklich die meinen mich persönlich und unser Leben. Hat gedauert bis ich gecheckt habe das die nicht mich meinen sondern davon ausgehen das ich was Kinder angeht genauso desinteressiert und unfähig bin wie die Männer die sie geheiratet haben.

    Die meisten im Ort wissen auch nicht das ich schon seit Tag 3. der Geburt Meines Sohnes alleinerziehend bin. Das wäre noch ein viel größerer Aufriss gewesen.

    Das Jugendamt hat mir in der Situation schon gereicht. Die hatten die tolle Idee einer Inobhutnahme, weil Mann mit neugeborenem geht ja gar nicht. Die meinten es ja auch nur gut, "Da haben sie Zeit das erlebte zu verarbeiten und ihr Sohn ist dann in einer ordentlichen Familie"....


    Siehe oben ich sehe es mittlerweile tiefenentspannt mit Humor, die müssen mit ihrem Leben klar kommen nicht ich ;)

    Dass die Mathelehrerin zur Tochter einer Freundin von mir sagte, dass es nicht so schlimm sei, dass es in Mathe nicht so gut laufe, dass sei bei vielen Mädchen so, habe ich hier schon mal erzählt, glaube ich...

    Och du ich wurde beim Vorgespräch der Einschulung gefragt ob ich es mir vorstellen könnte meinen Sohn in eine Pflegefamilie zu geben, da ist dann auch eine liebevolle Frau mittags da die sich um ihn kümmert. Schule sei ja was anderes als Kita. So als Mann hat man ja seine Arbeit und ich könne ihn ja am Wochenende sehen.......

    Die Frau (die uns null kennt) wurde sehr sehr schmallippig als ich höflich und freundlich fragte ob sie mir diesen Vorschlag schriftlich geben könnte.

    In den Köpfen herrscht bei den meisten noch tiefstes Mittelalter ganz egal wie "modern" sie sich nach außen geben.

    Das Video von Julchen86 spricht Bände.



    Gefragt, für welches Geschlecht das Geschenk ist, wurde aber nicht.

    Stimmt, hätte ja auch sein können das der männliche Besteller schwul ist #dance#angst

    Es gab da mal ein Extra3 Video darüber. Ich finde es gerade nicht. Aber das hier ist auch nicht schlecht


    Extra3 Gendermarketing


    (Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Videos direkt einbettet, wäre das toll. Kann mir jemand helfen?)

    Das Video ist schon deutlich.

    Der Globus in Rosa war besonders geil "man sieht nur die Hälfte aber Rosa" Naja reicht ja auch um Model zu werden muss man den Blick auf den ganzen Planeten haben und nicht auf so Kleinkram wie Länder und Gebirge #herz


    (Ich kann dir da nicht helfen, das wäre ja mansplaining.)

    Nicht auszudenken, was passiert, wenn der arme Junge dann mit rosa Sachen spielt und plötzlich schwul wird. Zum Glück können Eltern diesen Fehler leicht umgehen *Ironie off*

    Im Gegenteil, nicht aus zu denken wenn meiner nicht Schwul werden sollte....dann würde es ja mal ein alter weißer Mann werden UM GOTTES WILLEN!

    Vielleicht habe ich jetzt noch die Chance meinen teil mit der richtigen Farblehre zur Rettung des Planeten bei zu tragen.