Beiträge von derFabian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir ging es nur um einen Hinweis, dass schon kleine Wörtchen eine starke Wirkung haben.

    Hm mir ist aber unklar wo ich die von dir angesprochenen Formulierungen benutzt habe die du ansprichst.

    Ich habe die Werbung nur aus meiner ganz persönlichen Sicht kommentiert z.B. das Wort "Empörungskultur" habe ich nirgends benutzt und finde das Wort genau wie du unpassend.

    Welche Wörtchen und Formulierungen stören dich denn ganz konkret an meinen Beiträgen?

    Ich will ja dazu lernen.

    Was treibt einem eigentlich dazu, seinen Senf zu einem Thema zu geben, für das frau/man so offensichtlich kein Interesse hat?

    Die eigene Überlegenheit gegenüber der vermeintlich so albernen Empörungskultur zu demonstrieren? Nonane, wenn's hilft #weissnicht

    Das Thema "Gender" interessiert mich schon sehr da ich davon in unserem Alltag auch einiges mit bekomme. Bei Nackten in der Werbung kommt es für mich persönlich auf das Motiv und den Inhalt der Werbung ansich an.

    Wenn mein Beitrag so rüber kam das ich mich überheblich über eine "alberne Empörungskultur" lustig mache bitte ich die Mods ihn zu löschen das war in keinster weise meine Absicht und ich dachte eigentlich das es auch entsprechend rüber kam.


    Da möchte ich mich dafür bei allen in aller Form entschuldigen.

    danke Talpa für den Hinweis.

    Fabian, ich mag Deine Logik; ich habe mich das auch schon gefragt, wollte jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen.

    Daher danke dafür, dass Du das gemacht hast :D #top

    Meine Wahrnehmung hat sich die letzten Jahre mit Kind deutlich verändert, auch bei der Pfannenwerbung dachte ich als erstes "Na toll, ü40 mit leichtem Bauchansatz gehört dann wohl nicht zur Zielgruppe". Da geht es meiner persönlichen Meinung nach nicht um Gender und Sex sondern um das Ideal jung, reich, schön und hipp (m/w/d). Passt zum Zeitgeist und (angezogene) hochglanz Hippster haben die auf ihrer Homepage ja auch genug.

    Alleine das erste Bild auf deren Seite zeigt das hier krampfhaft dem Mainstream hinterher gehechelt wird.

    Das auf dem LKW eine Frau oder ein Mann lag juckt mich persönlich nicht die Bohne da gabs in meiner Jugend noch ganz andere Dinge, Frauen die sich so über eine Alufelge räkelten das man selbst als junger Mann unweigerlich statt an irgendwas sexuelles an einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches dachte. Gibt es diese "Tuningkataloge/Kalender" eigentlich noch?

    Halb nackte (m/w/d) perlen an mir mittlerweile komplett ab, aus dem alter bin ich raus und bin da eher praktisch veranlagt (Stichwort putzen)......Hätten die in die Badewanne eine Giraffe oder ein Opossum gesetzt wäre es mir vielleicht aufgefallen aber ne nackte Frau ...wow ist das Kreativ das gabs ja noch nie! Die Wanne muss ich haben.....

    Da müssen Werber schon mit was anderem kommen.

    Bei uns gibt es ein größeres Bauunternehmen, die haben derzeit alle riesige Hanfblätter auf den Fahrzeugen mit dem Slogan "Hanf macht glücklich und Warm" ....da geht es um Fassadendämmung aus Hanffasern. So nicht alltägliche Werbung fällt mir dann schon eher mal auf.

    Die Pfannen/Badewannenwerbung hätte ich ohne euch auf der Straße vermutlich nicht mal wahrgenommen (übrigens ein viraler Erfolg der Werbung das es hier diskutiert wird) und die hier noch gezeigte LKW Vermietung wirkt auf mich billig, niveaulos und bei so einer Firma würde ich schon aus Prinzip kein Kunde werden.

    Life habe ich einmal im Leben eine durchsichtige Wanne gesehen, und das war ein Whirlpool.

    Laut der Werbung (die lügt ja bekanntlich nie) scheinen das viele zu haben, ich kenne die nur noch nicht.

    Ich mag schon keine klaren Duschwände weil man da ewig am Putzen ist.


    Bei der Gelegenheit wollte ich nur mal Fragen wer sich solche Wannen freiwillig antut. Es mag Bäder geben wo das bestimmt (sauber) toll aussieht aber im Tagesgeschäft stelle ich mir das unendlich unpraktisch vor.

    Nackt in einer Badewanne zu sitzen ist ja noch halbwegs nachvollziehbar. Aber wo ist der Sinn bei der Pfanne?

    Da Frag ich mich aber auch wo die ganzen Leute sind die Badewannen aus Glas haben. Egal ob da jetzt ein Mann oder eine Frau drin sitzt.

    Ich kenne niemanden der sowas hat. Hat von euch jemand eine Wanne aus Glas?

    Dito.


    Ich bin aber auch echt nicht die Zielgruppe von jetzt.de - und von Influencern.

    Da schließe ich mich an.

    Ich habe den Artikel gelesen und mein erster Gedanke war "Oh hoffentlich legen sie den Tag ohne Frauen auf einen Wochentag!"

    Mein Junior hat ausschließlich Frauen an der Schule und ohne Frauen bräuchte ich gar nicht erst an die Arbeit fahren denn da wäre zu.

    Es wäre also ein freier Tag für uns.

    An der Schule meines Großen gibt es die nächsten 4 Wochen immer wieder Ausfälle bei der Heizung, Wartungsarbeiten. Passt super bei 9 Grad, Nieselregen, Wind und Dauerlüften ;)

    Stört meinen jetzt wenig, mein Herr Sohn ist heute morgen erst mal ohne Jacke aus dem Haus geweht.

    Sowas wie Jacken Mützen etc. sind nur sperriger Ballast in seinen Augen.

    Aber ja das mit dem lüften wird jetzt spannend werden.

    Machst du denn mit deinem jetztigen nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Vielleicht lernt er dabei noch ein paar Dinge, wie er dich unterstützen kann und wie unterschiedlich Geburt und Wochenbett so sind.

    Ich persönlich glaube ja nicht das so ein Kurs der Vorbereitung auf die eigentliche Geburt dient.

    Meine Frau hat im Kreißsaal nichts von dem dort gelernten angewendet ABER ich brauche die Atemübungen jetzt des öfteren seit mein Sohn eingeschult wurde.

    Von daher hat es sich gelohnt daran teilgenommen zu haben #super

    @Preschoolmum

    Neee alkoholfreies Bier würde meiner im Leben nicht von mir bekommen.

    An den Geschmack braucht der sich jetzt noch nicht gewöhnen, ich finde das schon an Fasching höchst gruselig den Kinderelferrat auf der Bühne damit zu sehen und dazu die sauflieder zu gröhlen #yoga


    Aber wir schweifen ab, sorry.

    Die Malzbier-Geschichte ist cool. KÖnnte meinem Neffen auch passieren. Uns nicht. Für mich war Malzbier immer DAS Highlight bei besonderen Anlässen. Sohni mags überhaupt nicht. Kann ich nicht nachvollziehen (ok, vielleicht ist der Unterschied die Häufigkeit, mit der zu Hause Biertrinken beobachtet wird. Männe und ich trinken gaaaanz selten mal, z.B. zum Grillen ein Radler - wir stehen da beide nicht so drauf. Mein Vater früher und mein Schwager doch schon ab und zu mal zum Abendessen ein Glas. #gruebel Nachahmung und so.) . Trotzdem find ichs irgendwie ein bisschen schade. Was man als Kind so sehr geliebt hat möchte man ja auch gern dem eigenen Kind gönnen. #hammer

    Ich selbst trinke vielleicht 3-4x im Jahr ein normales Bier aber ein Malzbier bestell ich mir im Sommer schon auch gern mal dazu.

    Zuhause kauf ich das nicht das ist so ein "Essengehgetränk" ähnlich wie Fanta.

    Hier erntest du oft solche Reaktionen, wenn sich dein Teenager (sichtbar den Kindesalter entwachsen, zuseltzt Schnupp mit 17) einen Kaffee bestellt. Mir ist das unbegreiflich... Meine Kinder starten den Tag mit einem handgerösteten Kaffee, seit sie 10 sind...

    Das würdest du hier auch. Das mit dem Malzbier ist aber was regionales hier.

    Oft haben Restaurants auswärts gar keins.

    OT: Wir haben auch das Bismarck Mineralwasser zu Hause. Im Süden scheint es nicht so verbreitet, da waren wir im Sommer Freunde treffen und ein war kurz erschrocken, da sie dachte, dass mein Sohn tiefe Schlücke aus der Kornflasche nimmt.


    Für Mineralwasser ist die Flaschenform einfach ungewöhnlich.

    Sehe ich heute auch zum ersten mal. Die Glasflasche sieht schon verdächtig aus.

    Wobei mein Junior auswärts auch manchmal auffällt wenn er im Restaurant gefragt wird.

    Bedienung: "Was willst du denn trinken?"

    Er:"Ich hätte gerne ein Bier!"


    Hier bekommt er kommentarlos ein Malzbier hingestellt.....auswärts sind die Reaktionen oft anders :D


    Bedienung"das ist noch nichts für dich"

    Er:"Klar! zuhause trink ich ganz gerne mal ein Bier zum Essen"