Beiträge von Loreley

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist gar nicht die R., das ist ein ganz anderes Kind'

    8o Krass, das finde ich für ein Kind in den Alter wirklich eine starke Kommunikationsleistung. Mein Kind ist ein halbes Jahr jünger und seine Sprache klingt momentan so: "Da! Da! , Joa! joa!" #freu

    Sie ist sprachlich nicht gerade normmäßig unterwegs. Dafür sieht sie wenn sie einem Löffel gegessen hat immer noch so aus als hätte sie im Joghurt gebadet und sie wird nächsten Monat zwei #freu

    R. ist sprachlich wesentlich weiter als sozialemotional, das ergibt manchmal witzige Situationen. So vor einigen Monaten, sie war glaube ich anderthalb, da kletterte sie am Spiegel vorbei der an der Wand neben der Treppe hängt und sieht sich darin. Ihr Kommentar: 'Das ist gar nicht die R., das ist ein ganz anderes Kind'

    Ich habe noch nie so differenziert gesehen/gehört wie ein kleines Kind sich nicht im Spiegel erkennt ?


    Als sie 15 Monate alt war turnte sie in ihrem Zimmer herum, wo ich sie eigentlich bettfertig machen wollte. Ich war total fertig an dem Abend und sagte: 'Ach R., kannst du heute nicht einfach herkommen und mitmachen? Ich bin schon so müde!'

    R. schaut mich lächelnd an und sagt: 'Ssade Marmelade!' Und hüpft weiter...