Beiträge von Rugosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Jupp, das ist die Nachbargemeinde von mir.

Für unsere Schule wurde sowas auch schon angekündigt. Man wolle aber erst an die Eltern appellieren, dass sie die Ganztagsbetreuung bis 15:15 Uhr freiwillig aufgeben. Es fehlen 2 Lehrer krankheitsbedingt und einzelne Schultage fallen auch hier aus, bislang nur in der 3. Klasse..

Freundin schickte mir deswegen heute schon eine aufgeregte Sprachnachricht...

Bitte! Ihr könnt mich doch nicht so schockieren!

Ich sitze hier und schlottere vor Kälte (warum braucht die Waschmaschine so lange um meine Decke zu waschen?)

und dann sehe ich einen "Hitze-Jammer-Thread" #blink #finger #yoga  #kreischen

lol So ging es mir auch.

Ich bin normalerweise am Mitjammern, aber im Moment ist mir viel zu kalt. Heizung läuft auf Sparflamme, Räume bei 18 bis 19 Grad und ich sitze hier mit mehreren Lagen Stoff, hilft aber nicht. Selbst Ingwertee hilft nicht.

Jetzt kommt so langsam die Sonne raus, die wärmt durch die (viel zu) großen Stubenfenster...

Neulich habe ich ihm von den Geräuschen erzählt, die das Modem früher gemacht hat

Als nächstes erzähl ihm, dass echte Kenner die Marke am Geräusch erkennen konnten.

Whaaaat? Ich habe gerade Modemgeräusch gegoogelt und es gab... Treffer..KEINEN Treffer.😲

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere aussterbende Geräusche:

Modem, Fax, Videorekorder: 14 Geräusche, die Kids von heute nicht mehr kennen
    Jahrelang hassten wir das Einwahlgeräusch von Modems, heute löst es Nostalgie-Gefühle aus. Wir zeigen 14 Sounds, die vom Aussterben bedroht sind.
    www.stern.de

Wobei es Drei Fragezeichen-Folgen mit Disketten und summendem Modem usw. gibt, da muss ich dann immer erstmal erklären. ("Angriff der Computerviren" ist so eine Folge).

Sakuko, kommt mir bekannt vor.

Große Augen, dass meine (aufs Handy vom Sohn gepackte) Drei Fragezeichen-MP3s ursprünglich mal Kassetten waren. "Die gibt es schon SO lange, dass es die auch schon auf Kassette gab?" Ja. In der Steinzeit, als Mama klein war... ^^ (Und beim "tanzenden Teufel" ist es auch wichtig, dass da das Original-Schlagzeug drauf ist, sonst wirkt es ja auch gar nicht atmosphärisch tsss).

Aber du hattest auch Knoten in der Schilddrüse, oder?

Ich z.B. habe durch die ständige Entzündung fast kein SD-Gewebe mehr. Da ist nicht viel rauszuholen.

Ja, ich hatte die Form, die mega Knoten macht (davon nichts Funktionsfähiges mehr). Wenn die Schilddrüse sich selbst auflöst, müsste am Ende ja eigentlich derselbe Zustand wie bei mir eintreten?

Wobei der Arzt auch berichtete, dass wohl immer mehr seiner Patienten mit dem Thyroxin nicht so gut eingestellt werden können und stattdessen wie ich Thybon kriegen. Kann aber auch sein, dass er gerade diese Patienten kriegt, die nicht einstellbar waren oder wie ich "austherapiert", da hier ärztliche Wüste in dem Bereich ist.

Hier hat außer Schilddrüse raus an Ernährung umstellen oder weglassen etc. gar nichts geholfen. Ich kann jetzt wieder Gluten essen und auch Zucker und wenn ich mich nicht gerade aus Stress überesse, dann nehme ich auch ab und habe keine Magen-Darm-Probleme mehr.

Frisch  Drahtesel Verrückt, oder? Wie schnell sich das geändert hat, im Verhältnis zu der langen Zeit, wo das nicht absolut nicht üblich war.
    Und wie schnell sich unsere Gesellschaft daran gewöhnt hat und es als Selbstverständlichkeit sieht.

Total verrückt.

Ja, das ist gruselig. Und auch ein Problem, wenn man davon wieder wegwill bzw. weg muss. (Ich sag nur Kiesgärten...).

Wobei man sich ja auch fragen muss, ob die Bahn nicht einfach zu teuer ist und zu wenig gefördert und Gewinne fließen in die falschen Taschen. Hat man ja am 9 EUR-Ticket gesehen, plötzlich fahren die Leute dann doch Bahn... Ich warte sehnsüchtig auf das 49 EUR-Ticket im Mai. Das würde echt Vieles erleichtern.

Die Flugzeuge und das Fliegen mal ordentlich besteuern weltweit und schon wäre das auch nicht mehr so günstig...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muppets Weihnachtsgeschichte, muss jedes Jahr sein. Frohe Weihnachten.

Hab den Ehemann zum Rechnen eingespannt. Ich kriege das offenbar nicht hin.

20 Stunden, etwas über 900 Euro bei LstKlasse 5 rausbekommen, bei Stadt angestellt. Bekannte von ihr mit denselben Sachen 750 Euro, da Kirche schlechter bezahlt, sagt sie. Ja, bei Vollzeit wären das 3000 Euro brutto. Kirche halt etwas weniger.

17 Euro Stundenlohn. Also gut bezahlt, im Vergleich zu meinem Berufsfeld.

Keine Ahnung, was ich da gerechnet hab. #haare

Buchhaltung sollte ich wohl eher nicht machen.

13 Euro brutto die Stunde. Hab es mühsam umgerechnet. Meist findet man nur Brutto-Netto-Rechner, aber ich konnte einen mit Wunsch-Netto rückrechnen lassen.

Es waren nur 20 h die Woche. Also alles gut.

Hier zahlt Lidl 14 Euro. Muss man aber auch erstmal genommen werden. Flexibilität gewünscht.

Hab sie jetzt aber nach dem Stundenlohn gefragt.

Klingt aber nicht so als eure eine Alternative zu den geizigen Anwälten für mich.

Sie hatte es frustriert gesagt, u. a. weil es eben darauf kam, dass Erzieherinnen soviel verdienen, weil eine andere Freundin das lernen wollte. Es war eine deutliche Warnung, weil man hier nicht soviel verdient wie im Netz behauptet wird. Die Freundin hat jetzt einen Bürojob ohne Ausbildung dafür.