Beiträge von frankly

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi, Danke für eure Tipps! Wir sind in Thüringen Landkreis Gotha.

    Was ich gerne vermeiden würde, ist lange Zeit maskiert mit dem Kleinen unterwegs sein.


    Ich würde mit dem Auto fahren und wenn Flughafen, dann ein kleiner, wo es wenig Kontaktpunkte gibt und alle Transfers zackig gehen .... am besten über Leipzig, was denkt ihr? Ich war da seit der Zeit vor Corona nicht mehr. adpat du hast recht Rügen ist fein, meine Frau hätts halt gern mal wieder südlicher

    Hi zusammen!


    Ich bin ein wenig spät dran mit meiner Frage und hab auch nicht sowas Ausgefallenes und Abenteuerliches wie Polarlichter sehen von murmel, was wirklich ein uralter Traum von mir ist.

    Unser Junior ist noch nich mal zwei und meine Fau sehr sensibel was lange Autofahrten quasi unmöglich macht. Deshalb möchte ich mal hier in die Runde fragen, ob ihr Tipps habt, wo man möglichst unkompliziert, Toddler friendly und eventuell komplett Autofrei landen kann? Gemeint ist natürlich auch die Anreise mit Abwicklung am FluHa - denn es sollte echte Erholung von A bis Z geben. Ansonsten macht es für mich wenig Sinn. Was habt ihr so vor? Danke schon mal vorweg! :)

    Wir - in unserer patchwork Familien Konstruktion - haben da ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings ist meine jetzige Lebenspartnerin den Heilpraktikern gegenüber ein Stück positiver eingestellt, als meine ersten Frau.


    Mittlerweile haben wir eine HP mit Zusatzausbildung in der Homöopathie, was uns wichtig war weil wir in der Schwangerschaft mit Globuli bei ihren heftigen Hyperemesis <X Anfällen echte Erfolge hatten. Das hat so gar mir als grundsätzlichen Skeptiker überzeugt muss ich sagen. Jedenfalls hat uns die Hebamme die Homöopathin empfohlen und mittlerweile ist sie für uns so wichtig wie ein Familienmitglied.


    Ich denke es ist wichtig, dass man mit der Person gut kann. Also dieses engergetische Arbeiten von manchen schreckt mich ab obwohl ich weiß, dass es hypersensible Menschen gibt, die darauf ansprechen. Meine Schwester ist ein Beispiel. Habe da so meine Bedenken ehrlich gesagt.

    Wir haben die Babycreme von Truly great weil unser fast 2 Jähriger auf alles mit Ausschlag reagiert hatte, selbst bei den Apothekercremes und auch Weleda, allerdings ist Zink drin und ich weiß, das mögen manche Mamas nich sooo. Meine Frau verwendet sie selbst manchmal für´s Gesicht.


    ist vegan, bio usw. dazu nehmen wir das Öl ins Badewasser. Habe mal zufällig den Hersteller (oder Gründer der Firma) kennengelernt. stammt aus Südtirol, super sympathischer Typ. Er hat mir Proben mitgegeben und meine bessere Hälfte ist sofort drauf angesprungen. Unserm Knirps tut´s gut; dauerte allerdings 2 oder 3 wochen, bis sich seine Haut wirklich erholt hatte.