Beiträge von > Nayda <

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke euch, das klingt schon einleuchtender....


    hab ein paar rezensionen gelesen und oft ist da von enttäuschung die rede, weil es zu wenig stäbchen o.ä. sind und man nur wenig/kleinste sachen bauen kann. was ist eure erfahrung, "wieviel" es doch sinnigerweise sein sollte?

    Hallo Ihr,


    ich bin über das Magnet-Konstruktionsspielzeug "Geomag" gestolpert und finde den Ansatz ziemlich cool. Hab eben mal danach gegoogelt und beim großen Buchversandhaus auch etliche Angebote gefunden, aber alles, was normalen Grundwerkzeug quasi ist, hat die Altersempfehlung "ab 14j." o.ä.


    Warum? Ich kann die Empfehlung nicht ganz nachvollziehen und könnte mir vorstellen, dass da doch durchaus auch sechsjährige kontrukteure interesse dran haben könnten....


    Kennt Ihr Geomag (oder vergleichbares)? Habt Ihr es im Haus? Wie alt sind Eure Kinder?


    LG und danke,
    Nayda

    wow, ich bewundere euer budget....


    die wünsche hier sind vielfältig und wir müssen nochmal in uns gehen, was und in welcher form wir davon erfüllen können...
    die liste reicht von playmo feuerwehrstation mit löschwagen, boot & hubschrauber über lego feuerwehrstation, ferngesteuerter hubschrauber, cd-player, digitalkamera (die eigentliche hat den geist aufgegeben), schleich-artiger adler mit gummi zum "fliegen", schnitzmesser etc.etc.
    die kleine wünscht sich einen schnuller 8I und die 23901348. puppe ..... und playmobil sowieso
    beide wünschen sich einen *richtig* *gut* *sortierten* kaufmannsladen (nachdem ich das alte gestell gerade weggeben habe mangels bespielung). sowie etliche schleichtier-familien.

    oh nein, was für ein schock.....
    *schüttel*


    ich würde auch mehrere Runden Bachblüten für alle ausgeben, immer wieder Fragen beantworten, Halt geben.
    (Und bei allen Beteiligten eine Physiotherapeutin/Osteopathin drüber gucken lassen. Ein Unfall mit Airbag-Auslösen ist nicht von Pappe....)


    Alles Gute!

    huhu ihr,


    ich habe auch einen bauchweh-kandidaten hier; wir haben -durch try & error eigentlich- herausgefunden, dass er (GsD) keine Zölliakie, aber eine Gluten-Sensitivität hat.


    Seit einem halben Jahr ernährt sich Sohnemann nun nahezu glutenfrei und es ist viiiiiiiiiiiiiiiiel besser!


    gute besserung!


    lg
    nayda

    Hallo Ihr,


    habt vielen Dank.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum bemühen, eine Liste der attraktivsten Bücher zu machen und sie dann veröffentlichen.


    @ Hanna:


    Da ist bei den klassischen Lehrbüchern mit Sicherheit korrekt; bei der naturheilkundlichen Fachliteratur (Homöopathie) verhält es sich da doch etwas anders; hier geht es ja nicht um den medizinischen Fortschritt per se. Oft sind Neuauflagen schlicht Neudrucke der Vorausgabe, teilweise ist das layout etwas schicker, der Einband attraktiver, der Inhalt dennoch mehr oder minder gleich.
    Bezüglich der normalen Lehrbücher ist es ihm sehr wohl bewusst, dass diese veraltet sind.
    Hier geht es aber um ein anderes Literatur-Genre.


    @ Odette:


    was genau könntest du dir vorstellen? die sammlung vor ort anzuschauen oder per versand?


    @ all:
    Melde mich wieder, sobald ich eine Liste habe.


    LG
    nayda

    Hallo Ihr,


    puh, ich brauche Euren Rat...


    Mein Papa, leidenschaftlichster Facharzt für Homöopathie & Naturheilverfahren in Rente, möchte seine immens große Büchersammlung auflösen. Es hat Jaaahre gedauert, bis er sich zu diesem Schritt entschließen konnte, weil sein Herz so daran hängt und nun, wo er soweit ist, bleibt er quasi darauf sitzen.


    Er hat umzugskistenweise Bücher zur Heilpraktikerschule getragen (was körperlich auch sehr anstrengend war) - kaum Interesse. Kisten in ein 40km entferntes Antiquariat gefahren, das telefonisch sehr interessiert war - das hat sich 5 Bücher rausgeklaubt und den Rest hat er wieder nach Hause gefahren.


    Ich hatte mit ihm Kisten gepackt, sortiert nach "zu verschenken", "gegen Spende" und für (vglw. lächerliche) Preise "zu kaufen".
    Er hat sooooo viel Zeit und Arbeit und Nervenkraft investiert, um zu sortieren und sich "zu lösen" und nun will keiner. Ich finde das herzzerreißend traurig (v.a. weil ich weiß, was es ihm bedeutet)...
    Ich hatte in meiner Jugend seinen Pfaden folgen wollen, aber dann doch andere berufliche Wege eingeschlagen. Wäre ich Heilpraktikerin/Ärztin oder in einem anderen medizinischen Beruf mit naturheilkundlicher Tendenz, würde ich mich wie im Paradies fühlen, was ich dort an Büchern über Büchern finden könnte, viele geschenkt oder für wirklich ganz kleine Flohmarktbuchpreise.


    Ich hab auch Heilpraktiker, -schulen, Hebammen, naturheilkundl. Ärzte etc.etc.in der Region angemailt - das Feedback war sehr ernüchternd.


    Alle einzeln bei eBay reinzustellen würde jeden normalen Menschen wahnsinnig werden lassen aufgrund der Menge; zumal naturheilkundliche Bücher dort auf total unattraktiv sind und man oft den Aufwand des Fotografierens, Einstellens, Verpackens & verschickens hat - für 1€ Gebot plus Porto.


    Habt Ihr Ideen, was wir noch tun können?


    SIND HIER INTERESSIERTE RABEN aus der Region Nordhessen/Südniedersachsen, die sich eindecken wollen..???


    Es ist nahezu zu ALLEN Themen Fachliteratur vorhanden; das allermeiste betrifft klassische Homöopathie, aber auch sehr viel über Schüßler Salze, Bachblüten, Orgontherapie, Bioresonanz und 21480391 andere Naturheilverfahren.


    Das Kapitel ist echt für mich als Tochter traurig mit zu erleben...
    Und in den Altpapierschrott gehören solche Bücher definitiv nicht.....


    ;(


    LG
    Nayda

    Hallo Ihr,


    wir bewohnen eine Wohnung in einem Fachwerkhaus mit einem sehr typischen Keller, der eine sehr feuchte Luft hat. Der Boden ist auch feucht (ein Pappkarton direkt auf dem Boden schimmelte nach kurzer Zeit).
    Bislang lagern wir dort nur unempfindliche Dinge. Nun müssen wir aber, weil wir die Räume neu belegen, Unterstell-Platz für die I*KEA-Kunststoff-Kisten mit Deckel finden (der Deckel, der so halb-lose aufliegen kann). In den Kisten befinden sich Textilien (vorwiegend Kleidung etc.); also Dinge, die empfindlich auch Feuchtigkeit reagieren.


    Denkt Ihr/Glaubt Ihr/"Wisst" Ihr (aus Erfahrung), ob es klappen kann, wenn ich diese Kisten mit Klebeband rundherum "versiegele", dass dann keine Feuchtigkeit in den Innenbereich treten kann?


    LG
    Nayda

    minnegard, an mein herz. mir geht es genauso.
    seit vergangenem jahr habe ich es anerkannt, dass ich zu jahreszeiten-blues neige.
    ich reagiere supersensibel auf das graue, dunkle, nasse.
    bei strahlendem sonnenschein fällt es mir schon sehr schwer, traurig/gestresst/deprimiert zu sein -- bei dem deutsch-typischen herbst-winter-wetter ist das kein problem #flop


    ich glaube (weiß es aber nicht), dass das vor ein paar jahren noch nicht so ausgeprägt war, als unser hund noch ein junger hüpfer war und ich täglich ca. 4-5 stunden (bei jedem wetter) mit ihm draußen unterwegs war. nun haben wir aber einen richtigen senior hier daheim, der an seinen richtig, richtig guten tagen einen kilometer langsam läuft und die kinder sind auch nicht wirkliche regenfans, daher haben sich meine outdoor-zeiten bei entsprechendem wetter doch sehr stark reduziert.


    ich überlege, mir jetzt für diese zeit so eine tageslicht-lampe zu kaufen und neben den pc zu stellen. kollegen, die ebenso viel im dunklen arbeitszimmer am pc sitzen, haben da gute erfahrungen mit gemacht...

    *mal dazu setz*


    Hallodri,


    hier steht auch im nächsten Jahr die Einschulung an, die ersten Termine stehen (Elternabend übernächste Woche, Probe-"Unterricht" Ende des Monats, Untersuchung im Januar..).
    Unsere Grundschule ist direkt gegenüber; gewünscht hätte ich mir eine freie Schule, die es aber nur mit aufwändiger Anfahrt (Zeit, Kosten) in der Nachbarstadt gibt. Da das Großkind in der Kita-Gruppe super integriert ist und dann nächstes Jahr mit 5 Kita-KollegInnen eingeschult wird, war das mit ein großes Argument für diese Schule.


    Ich bin gespannt und höre mal, was Ihr hier so zu erzählen habt :)


    Liebe Grüße,
    Nayda

    huhu, wir haben hier ähnliche eckdaten; unser kleines kind sitzt seit einem halben jahr im axkid kidzofix reboarder und den werden wir, so lange es geht, rückwärts nutzen und so spät wie möglich umdrehen -- der kidzofix geht grundsätzlich bis 25kg, also werden wir noch etliche jahre etwas von haben.... teuer ja, aber mich überzeugt die reboard-thematik einfach ohne ende und seitdem wir den sitz haben, fahre ich mit einem deutlich ruhigeren und sichereren gefühl.


    liebe grüße
    nayda