Beiträge von > Nayda <

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hallo ihr`s,


    uuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh.......... ich mag nicht mehr.
    ich bin ja wirklich ein ausgesprochener tierfreund, aber diese mückenkriegsfront hier macht mir echt wahnsinnig....


    gibt es eigentlich neben aut*n & co. auch noch komplett natürliche alternativen?
    als mittel für draußen fällt mir zed*n (*=a) ein, aber fernab dessen?
    gibt es einen natürlichen raumduft, der sie abschreckt?


    :S

    Hallo liebe Raben,


    wir ergreifen die Gelegenheit unseres Hochzeitstages im August und fahren für 2 Tage weg - Kinder und Hund sind bei den Großeltern untergebracht und zum ersten Mal seit viereinhalb Jahren sind nur mein Mann und ich unterwegs.
    Wir wollen den einen ganzen Tag in die Erdinger Therme, auf die wir uns wie Bolle freuen und überlegen nun, ob wir am nächsten Tag noch etwas anderes anfahren sollten, bevor wir wieder in den kühlen Norden nach Hause fahren... quasi "wenn man schon mal da unten ist".


    Habt Ihr Empfehlungen für uns? (außer in einer der Großstädte wie Münden oder Regensburg shoppen gehen)
    Irgendetwas, was einfach total schön/beeindruckend/lustig/aufregend/entspannend/einmalig/einen Besuch wert/supermegatoll ist?
    (Bitte keine Zoo-Vorschläge o.ä.)


    Liebe Grüße,
    Nayda

    es geht hier allerdings gerade auch ein wenig darum, dass die mama dieses babys nun verunsichert wurde.
    wie bimmelkette schon schrieb, wäre das für mich (!) ein grund, es ausschließen zu lassen.
    möglicherweise habe ich mein kind dann einmal "zu viel" zum arzt geschleppt, ein mal unnötig das gesundheitssystem
    belastet etc. - aber dafür kann ich danach wieder ruhig schlafen.


    dieser satz der physio hängt nun halt in der luft... und auch hier mal wieder eine frage des kleineren übels:
    einmal "unnötig" (im besten fall) untersuchen lassen und dann selbst zur ruhe kommen oder
    nun auf anraten vieler nichts tun bzw. "nur" den kiA mal abhören lassen (die sich auch immer mal irren können!)
    und dafür künftig jedes kleine bisschen beim baby unruhig beobachten mit dem hintergedanken "und wenn es doch
    ein mangel ist?" oder "und wenn doch was am herzen ist?" ...


    alles liebe, meinbaby2011!


    > nayda <

    Physiotherapien/Osteopathien/CranioSakral-Behandlungen sind meistens ganz, ganz anstrengend für kleine Kinder/Babys.
    Wenn Dein Kind nach einer Sitzung müde ist, würde ich selbst das bei meinem Kind als normal einstufen.


    Allerdings weißt Du ja auch selbst am besten, wie es Deinem Baby sonst geht. Ob es sonst aufgeweckt, interessiert, neugierig,
    forsch, keck, lächelnd, welt-entdeckend ist oder eigentlich - streng genommen - schon in letzter Zeit vermehrt und auffällig
    ruhiger, weinerlicher, dauerstill-verlangend geworden ist.


    Als unser Sohn einen heftigen Mangel hatte, da war er leichenblass plus weinerlich plus dauerstillend plus in-sich-zurück-gezogen
    etc. - da brachte das Blutbild auch "nur" noch eine Bestätigung und keine wirkliche Neuigkeit mehr...


    Physiotherapeuten dürfen eine Empfehlung auf Vorstellung beim KiA aussprechen, evtl. auf einen Blutbild-Check andeuten ...
    Einen eventuellen Herzfehler aber anzudeuten und möglicherweise-Diagnosen zu stellen - das geht gar nicht, finde ich.


    Wie schon viele ja geschrieben haben - einmal in den sauren Apfel beißen und Herz-Ultraschall und/oder ein ausführliches
    Blutbild .... plus siehe meine PN :)


    Alle Gute Euch!
    Nayda

    huhu,


    ein foto wär toll....


    meine tochter hatte vor einem guten halben jahr einen ganz gar schrecklich quälenden juckreiz, auf den deine beschreibung zutrifft. tagsüber war`s grenzwertig, ab späteren abend, wenn sie schlafen wollte, war`s hölle pur, da sie maximal 10 minuten schlafen konnte.


    bei ihr war`s eine überreaktion auf zu viele mandarinen.
    etwas ähnliches, nur sehr, sehr, sehr viel milder, hatten wir kürzlich nach einem ausflug auf`s erdbeerfeld (bio) und nachfolgend einigen tagen exzessivem erd- & johannisbeerenkonsum.


    "gerettet" hat uns bei der wahnsinnsaktion im winter das basenbad von jentschura. da hat sie -so lange sie wollte- drin gebadet und etliche male am tag damit abgewaschen und auftrocknen lassen.
    (die steigerung in meinem repertoire wäre basenbad mit käsepappel-tee (äußerlich)...


    alles gute,


    nayda