Beiträge von immerwaslos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Mich hat der Herbstblues in diesem Jahr schon recht zeitig erwischt. Bin antriebslos und mir fehlt irgendwie die Energie. Kann mich für nichts (wirklich) begeistern. Wem geht es auch so und was hilft dagegen?


    Liebe Grüße

    Ja, das ist schon manchmal schon zuckersüß! Und manchmal muss man sich auch echt das Lachen verkneifen, weil man selbst dabei in komische Situationen kommt oder auch schon mal knallhart was gespiegelt bekommt (oder andere). Und sie sagen alles so, wie sie es denken. Aber sie machen uns auch irgendwie selbst wieder zu Kindern. Letztens im Spiel musste ich unbedingt ein ia sein. Widerspruch wurde nicht geduldet. Also war ich ein ia :)

    Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie es gut gelöst wurde, wenn deutlich jüngere Geschwister (auch von ihrer sonstigen Entwicklung) in der Nacht eher trocken werden als das älteste Kind? Aktuell ist es noch nicht so (beide Windeln), aber es es könnte demnächst passieren. Vielleicht gibt es da ja hilfreiche Erfahrungen, wie man es im Vorfeld und währenddessen machen sollte und wie besser nicht.

    Meine Schwester hat mir eine Doku über Afghanistan empfohlen: Arte Mediathek

    Ich hab es selbst noch nicht gesehen, weiß aber, dass sie in der NDR Mediathek eine Alterssperre drinnen hatte. Also potentiell heftige Bilder.

    Habe mir den Film angeschaut. Was das Land alles durchlebt hat, unglaublich!


    Ich dachte immer, das Unglück fing mit der stellvertretenden Konfrontation Sowjetunion/USA an durch den Einmarsch der Russen an. Da ist aber doch einiges an Vorlauf da.

    Ich finde es auch ganz fürchterlich, dass man die ehemaligen Mitarbeiter dort nun einfach ihrem Schicksal überlässt, weil man nicht handelte oder nicht handeln wollte. Da weiß man, wer seine Freunde sind. Verraten und verkauft.

    Vermutlich hat mich keiner verstanden oder doch schon, weiß aber nichts damit anzufangen. Ist vielleicht auch nicht schlimm, es musste einfach mal raus. Auch wenn es vielleicht nicht perfekt formuliert und gedacht war. Und ich brauche einfach endlich Urlaub, der aber auch schon in Sichtweite ist.

    Hallo!


    Ich habe nicht selten das Gefühl, in meinem Umfeld nur funktionieren oder bei einer nicht optimalen Entwicklung nur leiden zu dürfen. Niemand ist perfekt und ich möchte nicht nur funktionieren. Und selbst bei Dingen, die besser sein könnten möchte ich auch nicht nur an der Situation leiden. Manche Dinge sind eben so, wie sie sind und man muss zugebenermaßen damit umgehen. Dennoch kann und darf man da auch schöne/lustige/süße Dinge entdecken und sie empfinden. Wenn ich eine schwere Krankheit hätte, möchte ich auch nicht ständig daran erinnert werden, wie schrecklich das alles ist. Natürlich würde ich mich damit auseinandersetzen. Das bleibt so oder so nicht aus. Ich möchte aber auch dann Lachen dürfen. Selbst wenn eigentlich nicht viel zu lachen ist. Gerade das hilft dann aber. Mit Problemen setzte ich mich sehr intensiv auseinander. Das macht vermutlich auch jeder anders. Aber ich bin eben ich. Unser Großer nässt in der Nacht immer noch ein. Natürlich ist das ein Thema und wir setzten uns damit auseinander. Ich würde mir wünschen, dass alle Kinder hier schon trocken sind, aber das ist eben nicht so. Trotz aller Gedanken und Sorgen finde ich beim Großen z.B. das Löwenmotiv auf der Windel süß, auch wenn ich mir die Notwendigkeit einer Windel wegwünschen würde. Ich kann einfach nicht immer nur Trubsal blasen. Das macht die Sache auch nicht besser oder bringt eine schnellere Veränderung. Vermutlich ist es sogar besser, wenn man einfach entspannt damit umgeht. Das gelingt mir auch nicht immer, aber ich versuche mich darin zu verbessern und ich habe auch schon viel Hilfe auf dem Weg bekommen und dafür möchte ich mich sehr bedanken! Es gibt so ein Lied von den Fantastischen Vier, mach dich frei heißt es glaub ich. Finde ich gut. Das ist mein Ziel.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich fühle mich schon lange ziemlich ausgelaugt und ausgepowert. In einer Woche fahren wir mit der gesamten Rasselbande endlich mal wieder in so etwas wie Urlaub. Ich brauche aber schon jetzt mal etwas zum Träumen und um in eine andere Stimmung zu kommen. Vielleicht auch schon einfach an diesem Wochenende. Deshalb meine Frage. Oft sind es ja wirklich die kleinen Dinge, die im Alltag wegen zu wenig Zeit oder Müdigkeit untergehen, die aber Spaß und Laune machen.


    Grüße

    Es ist wohl wirklich schwierig, das richtig einzuschätzen und dann auch richtig zu reagieren. Ich finde es generell erschreckend, wie viele Menschen Flaschen sammeln und in Mülleimern rumwühlen. Und es verwundert keinen mehr und man reagiert darauf eigentlich auch kaum noch. Ich finde das immer ganz fürchterlich, obwohl ich selbst auch meist eher passiv bin. Ich denke dann immer, wenn wir da so rumlaufen würden, wäre es allen anderen auch egal. Es ist schon eine kalte Gesellschaft.

    Ich vermute, dass sie sehr bemüht waren, es nicht durchblicken zu lassen, es aber bei den Schuhen nicht gelang. Da fiel die Sohle wirklich jeden Momen quasi ab. Das waren nicht die üblichen ramponierten Kinderschuhe, die schon mal vorkommen können. Aber auch das wäre ein mögliches Fettnäpfchen. Und ich vermute eben auch, dass Menschen mit wenig Geld das selbst zunächst bestreiten würden. Besonders die Menschen, die es eher verbergen möchten. So als Reflex.

    Hallo!


    Ich stand gestern an einer Kasse und vor mir bezahlte eine Mutter und anschließend ihr vielleicht 10 Jähriger Sohn. Der Sohn zahlte in unzähligen Centstücken und am Ende fehlte ihm noch etwas, was die Mutter ihm dann gab. Man sah ihm aber die Freude über das Spielzeug an und er war sichtbar und ehrlich bemüht, dass er es zahlen konnte (er zählte mit der Kassiererin mit). Bei der Tochter hatte sich die Sohle von beiden Schuhen vorne komplett gelöst (wirklich mehrere Zentimeter zur eigentlichen Stelle am Schuh). Das war nicht nur ein bisschen, sondern wirklich viel. Ich denke, dass sie wenig Geld haben und ich hätte Ihnen gerne etwas Gutes getan. Am liebsten hätte ich wirklich einfach etwas Geld gegeben, weil das wohl das Naheliegendste wäre - aber es wäre unter Umständen gar nicht gut angekommen, weil man das als Mutter seiner Kinder vermutlich so nicht erleben möchte. Aber wie kann man das so machen, dass man nicht in eine Fettnäpfchen tritt? Kann man es überhaupt?


    Liebe Grüße


    Pia

    Deshalb verstehe ich auch nicht, dass sie das getan haben. Mir wäre Angst und Bange und wenn dann eben so etwas passiert, würde ich meines Lebens doch nicht mehr froh werden (allein schon die Vorstellung, dass eines Tages der Junge vielleicht mal vor denen steht). Das Szenario ginge mir bei der Manipulation durch den Kopf und ich würde es deshalb nicht machen - selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Ich könnte es einfach nicht verantworten.

    Es wird immer unfassbarer.


    Ich habe gelessen, dass das Zugseil wohl durch die ständigen Notbremsungen im Vorfeld möglicherweise stark belastet wurde. Die Bremse löste wohl zu häufig aus und da hat man scheinbar kurzerhand die Bremse deaktiviert. Man hätte natürlich an die Ursache gehen müssen, aber da wäre wohl einiges an Einnahmen durch Stillstand verloren gegangen. Es sind drei Menschen festgenommen worden, einer davon wohl auch ein Manager. Es riecht natürlich danach, dass man aus Geldgründen die Bremse blockiert hat und der Manager dies vielleicht auch angewiesen hat. Oder dass es zumindest Druck in diese Richtung gab (meist geschieht das schön subtil). Es sollte aber für jeden Fahrgast gut ersichtlich sein, ob so eine Bremse aktiv oder nicht aktiv ist. Die Bremse wurde wohl mit einem roten, gabelartigen Ding blockiert, wenn es stimmt. Und die Farbe rot war da wohl kein Zufall. Ich habe gelesen, dass das bei Lastenfahrten ohne Personal gemacht wird, weil dann niemand in der Gondel die Bremse bei falscher Auslösung wieder deaktivieren kann. Wäre nur toll, wenn man das auch beim Einsteigen sehen könnte.

    Hallo,


    ich mich beschäftigt das Seilbahnunglück schon seit Tagen. Ich glaube, dazu wurde nichts geschrieben. Ich habe es zumindest nicht gefunden. Ich weiß, es gibt zig Unglücke auf der Welt und oft auch größeren Ausmaßes. Aber ich kann hier einfach so mitfühlen und finde es ganz fürchterlich. Allein die Vorstellung, dass die Kabine plötzlich viel zu schnell nach unten rast, das allein ist ja schon grauenhaft. Dann stürtzt die Kabine auch noch 20 Meter nach unten und als ob es nicht schlimm genug ist, überschlägt sie sich dann auf dem steilen Abhang noch mehrmals und knallt vor einem Baum. Es ist echt nicht mit Worten zu beschreiben. Und dann überlebt nur ein Kind von einer ganzen Familie, das die ganzen Schreie und später seine toten Eltern gesehen haben muss. Puh, einfach nur ganz extrem fürchterlich. Ingesamt 14 Tote. Geht mir nicht aus dem Kopf.


    Liebe Grüße

    Alles gut gelaufen! Den Großen habe ich vorm Mittag wieder abgeholt. Vorher hat er ständig von der anstehenden Übernachtung erzählt, jetzt erzählt er konstant, wie toll es war ;). Es war eine gute und wichtige Erfahrung für ihn! Ich selbst habe wirklich nicht ganz so gut geschlafen. Immer auf der Hut, ob das Handy nicht klingelt und regelmäßig nachschauen. Mit der Windel ist auch alles gut und ohne viel Aufhebens abgelaufen. Sie hat sie heute Morgen einfach in einer Windeltüte wieder in seine Tasche gepackt, so dass sie da auch nicht unnötig im Haus oder Müll rumfliegt. Es freut mich, dass er es durchgezogen hat und sie alle dabei offensichtlich viel Spaß hatten. Ist einfach rundherum gut gelungen! :)