Beiträge von immerwaslos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich mich beschäftigt das Seilbahnunglück schon seit Tagen. Ich glaube, dazu wurde nichts geschrieben. Ich habe es zumindest nicht gefunden. Ich weiß, es gibt zig Unglücke auf der Welt und oft auch größeren Ausmaßes. Aber ich kann hier einfach so mitfühlen und finde es ganz fürchterlich. Allein die Vorstellung, dass die Kabine plötzlich viel zu schnell nach unten rast, das allein ist ja schon grauenhaft. Dann stürtzt die Kabine auch noch 20 Meter nach unten und als ob es nicht schlimm genug ist, überschlägt sie sich dann auf dem steilen Abhang noch mehrmals und knallt vor einem Baum. Es ist echt nicht mit Worten zu beschreiben. Und dann überlebt nur ein Kind von einer ganzen Familie, das die ganzen Schreie und später seine toten Eltern gesehen haben muss. Puh, einfach nur ganz extrem fürchterlich. Ingesamt 14 Tote. Geht mir nicht aus dem Kopf.


    Liebe Grüße

    Alles gut gelaufen! Den Großen habe ich vorm Mittag wieder abgeholt. Vorher hat er ständig von der anstehenden Übernachtung erzählt, jetzt erzählt er konstant, wie toll es war ;). Es war eine gute und wichtige Erfahrung für ihn! Ich selbst habe wirklich nicht ganz so gut geschlafen. Immer auf der Hut, ob das Handy nicht klingelt und regelmäßig nachschauen. Mit der Windel ist auch alles gut und ohne viel Aufhebens abgelaufen. Sie hat sie heute Morgen einfach in einer Windeltüte wieder in seine Tasche gepackt, so dass sie da auch nicht unnötig im Haus oder Müll rumfliegt. Es freut mich, dass er es durchgezogen hat und sie alle dabei offensichtlich viel Spaß hatten. Ist einfach rundherum gut gelungen! :)

    Ich fürchte, dass droht mir auch. Da kann es bisher noch so gut gelaufen sein, man bleibt auf Posten und schaut immer wieder, ob nicht doch eine Nachricht gekommen ist. Auch wenn ich das sowieso hören würde.

    Die Mutter hat sich gemeldet, beim Film hatten alle viel Freude und es war gemütlich und lustig. Der Film ist auch einfach lustig und zusammen macht es immer noch mehr Spaß. Jetzt sind alle im Bett. Mit der Windel hat auch alles geklappt. So langsam entspanne ich mich jetzt auch etwas. Handy bleibt aber in meiner Nähe. Toll, dass es so gut klappt! Bin schon mächtig stolz, wie er das alles so meistert. Ich hoffe, die Nacht läuft jetzt auch gut und er schläft gut. Und ich hoffe, das tue ich auch #rolleyes

    Er ist jetzt seit heute Mittag dort. Ich bin fix und fertig, aber glücklich! Bei der Übergabe musste ich mich wirklich darin üben, dann auch zu gehen. Er hatte damit weniger Probleme. Habe es bisher geschafft, nicht anzurufen und versuche es auch eisern durchzuhalten. Es gibt aber gerade schon die Rückmeldung, dass alles ok ist und die Kids schon viel Spaß hatten. Das Abendessen hat allen gemundet. Das Handy ist immer bei mir und ich schau tatsächlich ständig drauf. Unglaublich, wie aufregend das auch für mich ist. Mit einmal extra aufs Klo bringen ist es hier leider nicht getan. Aber das mit der Windel wird laufen. Aktuell toben die Kinder dort wohl noch durchs Haus und gleich gucken sie zusammen "Ich - Einfach unverbesserlich" mit Popcorn und darauf freuen sie sich schon. Klingt alles schön und toll. Es läuft also super! #rolleyes Die Mutter will sich dann heute Abend nochmal melden, wenn alle im Bett sind.

    Der Große ist an sich eher etwas introvertiert und braucht immer länger, bis er sich zu etwas durchringen kann. Aber hier stimmt jetzt alles. Er ist 8 Jahre alt. Vermutlich ist er damit nicht gerade das jüngste Kind, dass zum ersten Mal woanders übernachtet. Sonst war es halt immer Familie und da waren wir immer alle dabei (das war also nicht allein, sondern woanders mit uns). Die Sache mit den Windeln macht es nicht einfacher. ABer da wird gut mit umgegangen und dann soll es passen. Er freut sich schon seit Tagen darauf und weil es nun um einen Tag auf morgen verschoben wurde, noch einen Tag länger. Er fängt den Tag über immer mal wieder an, irgendwas dazu zu erzählen. Es beschäftigt ihn, aber er ist aufgeregter Vorfreude. Und ich bin wohl mindestens genau so aufgeregt. Muss mich morgen wohl zusammenreißen, dass ich da nicht ständig anrufe, wenn er dort ist :)


    Danke fürs mitfreuen! #rolleyes

    Aufgrund der lebhaften Reaktion müssen wir uns wohl doch einfach allein drüber freuen ;) Das hier bewirkt eher das Gegenteil bei mir, also dann das nächste mal einfach lassen. Zieht mich eher runter und langweilt sonst wohl nur. Ist auch zugegeben keine Weltnachricht und viel zu diskutieren gibt es auch nicht. Manches lernt man eben erst durch das Tun.

    Ursprünglich war es schon heute geplant, aber der Familie ist was dazwischen gekommen. Finde ich gar nicht so schlecht, weil wir uns jetzt noch besser darauf einstellen und noch länger freuen können. Wir sehen dann einfach wie es läuft. Es kommt wie es kommt.

    Hallo!


    Ich muss einfach mal meine Freude darüber teilen und loswerden, dass der Große morgen zum ersten Mal bei einem befreundeten Kind übernachtet! Ich war erst etwas zurückhaltend, aber inzwischen freue ich mich und er sich auch. Er fängt bei jeder Gelegenheit an, davon zu erzählen. Wir finden es wohl alle sehr aufregend und ich finde es ganz toll, dass er auch den Mut dazu hat. Und zum Glück fügt sich auch sonst alles perfekt. Der Große braucht für die Nacht noch eine Windel. Die Mutter ist informiert und da gibt es wohl keine Probleme. Deshalb kann ich mich zumindest nicht gleich losfreuen, wenn so eine Idee kommt. Dann fange ich erstmal an zu denken. Aber es hat sich zum Guten entwickelt. Es sind nur ein paar Häuser weiter, aber komme mir vor, als ob ich ihn morgen mit Gepäck zum Flughafen bringen würde und wir uns ewig nicht mehr sehen würden. Ich hätte ich mir vorher nicht ausgemalt, dass auch ich das schon aufregend finde. Es fühlt sich aber gut an :)


    Liebe Grüße

    Danke für den Hinweis. Sehenswert und berührend. Ich kann nur hoffen, dass er (also die Teile, die "das System" dargestellt haben) aus Gründen der Dramaturgie überzeichnet war, denn wenn nicht, bin ich bis ans Ende meiner Tage desillusioniert.

    Ich vermute, dass das vielleicht es schon etwas überzeichnet ist, weil ein Film immer etwas begrenzt ist und deshalb wohl zum Komprimieren neigt. Erfunden sind die Dinge aber auch nicht. Es zeigt die Unmenschlichkeit und wie selbstverständlich die Funktionsträger bei Gehaltszahlung die Aufgaben übernehmen und wenig bis gar nicht hinterfragen. Im Grunde sind es viele kleine Rädchen, die alle nur ihre Pflicht tun. Dafür brennen tut wohl fast keiner. Sie haben sich das auch nicht ausgdacht, sie führen nur aus. Wenn die Gehaltszahlung auf dem Konto nicht ankommt oder nur gering wäre, ist da alles vorbei. Es sichert den Personen ihre eigenen Freiheiten und nimmt sie anderen. Ehrenamtlich würde das wohl keiner machen :D

    Hallo zusammen!


    Am Mittwoch lief in arte "Ich, Daniel Blake". Der Film hat mir sehr gefallen und noch etwas nachgewirkt. Er fängt direkt mit dem Irrsinn des Bürokratismus an und das bleibt auch das Thema des Films. Die Anfangsszene, noch ohne Bild und nur mit Ton, fand ich sogar tatsächlich am Eindrücklichsten. Ich war eigentlich mit anderen Dingen abgelenkt und habe da wirklich hingeguckt, obwohl nichts zu sehen war. Die Szene sagt einfach schon alles. Es werden Fragen gestellt, die überhaupt keine Relevanz haben - der Form wegen.


    In der arte Mediathek gibt es den Film noch zum Anschauen: https://www.arte.tv/de/videos/097472-000-A/ich-daniel-blake/. Ich fand ihn durchaus sehenswert.


    Liebe Grüße

    Vor ein paar Tagen habe ich „nachts“ meinen Mann getreten, weil ich wollte dass er aufsteht und das elektronische Gerät sucht und abstellt, welches so penetrant piepst. Bis ich nicht mehr ganz so im Dämmerschlaf realisiert habe, dass es ein Vogel war, der immer wieder gezwitschert hat.

    So einen Nervraub-Vogel gibt es hier gelegentlich auch. Klingt wie ein Rauchmelder, äußerst Monoton. Vielleicht hat er das auch irgendwo gehört oder er kann von Natur aus so schön pfeifen.

    Auch wenn es um drei Ecken war, fand ich die Aktion von Palmer nicht besonders geschickt. Das kann aber auch das Ziel gewesen sein - Effekthascherei. Und er hätte nicht die Originalworte benutzen müssen, was letztlich nur komisch ankommen kann. Scheint irgendwie aktuell in der Luft zu liegen. Ich vermute aber, dass die Grünen einen Ausschluss nicht angestrengt hätten, wenn nicht gerade Wahlkampf wäre. Der hat sich ja schon mehr so Dinger geleistet und da war die Reaktion nicht ganz so stark, so weit ich weiß.