Beiträge von Wolfsgemahl

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ...Was mich die Demo Zeit aber gelehrt hat ist, Polizei ist für mich gefühlt eher eine Bedrohung als ein Freund und Helfer.

    Ich hatte als Jugendlicher auch eine sehr dezidiert Anti-Haltung gegen die Polizei die mit der Zeit zu einem tolerierenden "Einer muss ja nach den Regeln gucken" gewichen ist....


    Nachdem ich aber seit 2015 immer Mal wieder demonstrieren gehe und speziell über meinen politisch links aktiven Sohn nicht nur persönlich gefärbte Infos sondern auch persönlich schon Kontakte zu Polizei und Staatsschutz hatte ist meine Anti-Haltung von früher wieder stark in der Oberhand....


    Wenn dein Kind einmal als Opfer einer Körperverletzung und einmal als Verdächtiger einer potentiellen Ordnungswidrigkeit (als einer von 89 in einem Demogeschehen) Polizeikontakt hatte und die Polizei von ihm als schon "mehrfach auffällig" spricht manifestiert das das Gefühl das viele Polizisten auf dem rechten Auge blind sind und das versuchen mit dem anderen Auge zu kompensieren.


    Ich lehne die Polizei als Organisation nicht wirklich ab, sie zieht aber einen Menschenschlag an der (im Gegensatz zu mir) einen Eid aufs Grundgesetz abgelegt hat, aber (im Gegensatz zu mir) häufig nicht im selben Maße auf dem Boden desselben steht.

    ... Da finde ich das Politikbashing sehr einfach. Was passiert denn, wenn die Grünen alles platzen lassen? Ich sehe nicht, das politische Entscheidungen dann besser werden könnten....

    Ich gehe Blick jetzt von genau zwei Szenarien aus im.Jahr 2028/2029:


    1. Wir haben bis dahin derart viele Brandherde in Europa, eine Auflösung der europäischen Union und einen "starken Führer" in Deutschlandnund werden nationale Interessen (Thema: Versorgungssicherheit) so priorisieren das die anderen paar Orte am Loch auch noch dran glauben müssen


    oder


    2..bei einigermaßen politischen Gegebenheiten wie jetzt wird RWE für die (niemals abgebaggerte) Braunkohle.unter Lützerath im Jahr 2030 Kompensation fordern für nicht erfolgte Verwendung von jeder einzelnen Tonne Braunkohle die im Boden bleibt...

    ...

    Ich glaube, damit tust Du der Politik Unrecht. Denn auch für Politiker*innen ist Macht kein Selbstzweck fürs Ego. Es geht darum die eigenen Vorstellungen umsetzen zu können.

    Da gebe ich dir zu Anfang Recht, viele Politiker steigen in das "Geschäft" ein weil sie Änderungswillen haben und ihre Vorstellungen umsetzen wollen.

    Irgendwann (ich bin noch am herausfinden wann) verlieren die meisten Partei-Politiker dann aber den Überblick wofür oder wogegen sie sind und dann kommt der Punkt "Selbaterhalt":

    Den Punkt an dem die Mehrheit der Wähler merkt das man nur noch an großen Rädern steht um dabei wahrgenommen zu werden große Räder gedreht zu haben (oder "Selbstzweck fürs Ego")...

    (Ich nehme dabei Politiker "mit Rückgrat" aus (Ströbele, Pau, aber auch Dregger und Wehner)


    Und ja, es wird an die Grünen ein anderer Anspruch gesetzt als an die anderen Parteien, sie sind jünger und mit einem (Umwelt-) Auftrag gestartet.... Die Gründer von CDU, SED (bzw. "Die Linke") und FDP leben nicht mehr (und würden sich größtenteils im Sarg noch von ihren politischen Enkeln abwenden), das ist bei den Grünen mitnichten so....


    Und ja, ich bin da leicht anzupieken:

    Was sich die federführenden konservativen Grünen in Baden-Württemberg leisten geht auf keine Kuhhaut (von Abschiebungen ohne Rechtsgrundlage bis zu Weiterbetrieb von AKWs)...

    Und die beiden größten Feinden des deutschen Bahnverkehrs (die Hohenzollernbrücke in Köln und der Frankfurter Kopfbahnhof) werden von Stuttgart21 weit in den Schatten gestellt)... Alles mit Milliarden-Förderung durch die grünen MPs und Verkehrsminister....

    da stimme ich Dir total zu!

    Und in der Tat ist die Spaltung der Gesellschaft und die Radikalisierung eine grosse Gefahr und beginnende Wirklichkeit

    Da stimme ich dir zu, die Eskalierung und Gewalt in unserer Gesellschaft ist ein Hauptproblem das uns (und noch viel mehr unsere Kinder) umfassen wird....


    Die tolerierte Gewalt durch den Staat und die nicht geahndete Gewalt von Rechten (die sich durch diese Straf- und Verfolgungsfreiheit durch die Behörden als Vollstrecker nicht demokratisch legitimierter, aber von der Mehrheit gewollte Gewalt fühlen) wird die Art wie wir leben, wirtschaften und denken radikal verändern.....


    Da gab's im 19. Jahrhundert schon ein interessantes Buch das den Fahrplan vorstellt auf dem wir uns jetzt bewegen...


    Ich meine das Kommunistische Manifest das anfängt "Ein Gespenst geht um in Europa"....


    Weiterer Lesetipp ist "Das Kapital" vom selben Autoren und jede Vorlesung über neuere Geschichte der Jahre 1920-1938 in Deutschland (mit den Folgen 1939-1945)

    Ich finde der wichtigste Punkt der sich herauskristallisiert ist das die Grünen eine ganz normale Partei geworden sind der es nur auf Macht und Machterhalt ankommt und manchmal auch "nicht so gut riechendes" als "toll verhandeltes Ergebnis und Gewinn für uns alle" verkauft wird (Kapitalismus halt)....


    Der Erfolg der "Klimabewegung" liegt am rein faktischen: Wir können nicht mehr so weitermachen wie bisher.... Das merkt jeder... Bei T-Shirt-Wetter unterm Weihnachtsbaum, 1000km mehr bis zum nächsten Schnee und Extremen Regen-/Sturmereignissen... Und spätestens wenn wieder halb Brandenburg und MeckPomm in Flammen aufgeht....


    Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit kann ich ausblenden, Klimakrise steht in meinem eigenen Vorgarten....

    Ich freue mich das Einige von Euch hingehen, für uns ist es (schon rein kilometer-/klimamäßig) nichts, es ärgert mich persönlich aber nur "die Faust in der Tasche" zu haben.

    Ich würde.mich freuen von euren persönlichen Erfahrungen zu lesen um zumindest dadurch etwas Dabeisein - Gefühl zu haben.

    Es regiert jetzt Olaf Scholz

    Weil der echte Olaf ⛄ schmolz

    (Mit einem Bild des Schneemanns Olaf aus "Frozen")...

    ?


    Ein genialer Spruch der FFF-Klimademos!