Männerfußball ist gut
Ich spreche auf Arbeit den ganzen Tag, das ist mein Job. Und wenn jemand "ministers" oder "citizens" o.ä. sagt, gendere ich im Deutschen konsequent, auch wenn mir dabei wertvolle Sekundenbruchteile verloren gehen.
Männerfußball ist gut
Ich spreche auf Arbeit den ganzen Tag, das ist mein Job. Und wenn jemand "ministers" oder "citizens" o.ä. sagt, gendere ich im Deutschen konsequent, auch wenn mir dabei wertvolle Sekundenbruchteile verloren gehen.
"Eine erste Untersuchung des Stromausfalls deutet nach Angaben der EU-Agentur für Cybersicherheit Enisa eher auf ein technisches Versagen als auf einen Hackerangriff hin." (von srf.ch) - die Rede ist von irgendeinem "atmosphärischen Phänomen"... Ist das jetzt beruhigend oder nicht?
Es dauert wohl bis zu zehn Stunden, den Strom wiederherzustellen.
Ja, danke dir für den Anstupser, Jente ! Ohne den hätte ich vermutlich weiter versucht auszuhalten.
Danke, es hilft tatsächlich schon. Manchmal ist die Antwort eben doch ziemlich einfach
Danke euch!
Danke! Abszess wurde nicht echt ausgeschlossen. Müsste dann aber der Schmerz nicht eher einseitig sein?
Die Bereitschafts-HNO hat mir heute dann doch ein Antibiotikum verschrieben. Hoffentlich hilfts. Der Zwerg hat jetzt auch noch Fieber bekommen ,
Hm...Ich hab ja öfter so gemeine Halsschmerzen und bei mir werden sie immer flott bakteriell. Kann es nicht sein, dass da doch ein Bakterium drauf ist, wenn es echt so lange scho so schlimm wehtut? Ich misstraue diesen Labortests ja etwas
Seit ich gemerkt habe, dass etwas mit AB verheilt, obwohl angeblich alles negativ ist. Wenn es nicht besser wird frag doch mal, ob Du ein Ab austesten kannst. Wenn es besser wird hatten die Tests unrecht .
Das frag ich mich hat auch. Vor allem weil es schon so lange dauert. Mein Mann meint, laut Dr Google kann sowas auch in der viralen Form gut anderthalb Wochen gehen, das warte ich also vielleicht noch ab. Zur Not teste ich dann halt nächste Woche mal die Gesundheitsversorgung an der Côte d'Azur
So sehr müde bin ich seltsamerweise gar nicht, trotz wenig Schlaf.
Für Wickel hat's heute Abend nicht mehr gereicht, aber nen Schal hab ich um und wir ballern uns hier sowieso wieder mit Zwiebeldünsten zu im Schlafzimmer (der Kleine kommt gar nicht mehr raus aus dem Husten ). Mal schauen ob's hilft...
Danke euch! Salbeitee mit Honig war schonmal lecker, und ich schau gleich mal ob ich mir nen Wickel mache (Quark haben wir nicht, aber vielleicht helfen warme Zwiebeln auch ). Propolis ist glaub ich in dem Immunpräparat auch drin, das mir die Ärztin aufgeschrieben hat. Das muss ich morgen noch holen.
Ihr lieben Raben,
ich laboriere seit ner Woche schon mit feuerroten Mandeln und Schluckschmerzen aus der Hölle rum. Abstrich war negativ auf alles, auch auf Pfeiffer wurde getestet - negativ. Die Ärztin geht von was viralem aus. Und es wiiiiiird und wird nicht besser.
Ich schlucke Paracetamol und Ibu im Wechsel und hab halt so betäubendes Rachenspray und Halsbonbons da. Meine Hausärztin hat mir jetzt noch was mit Echinacea usw aufgeschrieben fürs Immunsystem. Ingwer-Shots trink ich en masse. Dank dem weltbesten Ehemann sind auch Eiswürfel zum Lutschen im TK und ich kann das meiste meiner vielen Vor-Urlaubs-To-Dos abgeben. (Trotzdem ruhe ich mich wahrscheinlich nicht so viel aus wie ich vermutlich sollte)
Kann ich noch irgendwas tun um das zu beschleunigen? Und ab welcher Dauer sollte ich nochmal zum Arzt?
Ich dachte, das ist auch ein stückweit "normale" Entwicklungsphase? Das was du beschreibst, BeautyOfMars , erinnert mich in vielem sehr an Draußenklein - und bis jetzt war ich eigentlich noch nicht sonderlich alarmiert. Wir Eltern essen viele Reste, die die Kinder dann eben übrig lassen. Mengen einschätzen ("Wie viel passt noch in den Bauch?") ist glaub ich in dem Alter noch schwer. Die Banane muss manchmal genau diagonal im 45°-Winkel geschnitten werden, sonst schmeckt sie nicht mehr. Und so weiter. Und das absolute Lieblings-Unbedingt-Wunsch-Essen schmeckt plötzlich nicht mehr... Wenn ich so drüber nachdenke, entdecke ich vieles davon in weniger extremer Form auch bei mir und/oder anderen Erwachsenen. Ich gehe hier eigentlich davon aus, dass das zur Entwicklung dazu gehört und ganz viep davon auch Üben verschiedener Kompetenzen ist - oder liege ich da falsch?
Das macht es nicht weniger nervig für dich/euch als Eltern, sorry - aber vielleicht (und wenn ich nicht tatsächlich kolossal daneben liege) kann es etwas Druck rausnehmen
aber das Essen?!
I feel you.
Nachtzug nach Hamburg und ab da weiter nach Dänemark wäre auch noch eine Option - in Kopenhagen sieht das kulinarische Angebot schon besser aus
Ansonsten waren wir im letzten Sommer in Holland (etwas westlich von Rotterdam) - ich war SEHR skeptisch (mag es gerne warm), aber es war ganz wunderbar. Aus irgendwelchen Gründen sind 23 Grad in Holland viel wärmer als bei uns, wir waren im Wasser und alles. Und Meer und Stand sind ein Traum.
Gibt's da nicht auch den Nightjet direkt von euch bis Amsterdam, Talpa ?
Ich versteh deine Unruhe, Staubflocke . Ich muss mich auch regelmäßig zusammenreißen.
Hoffentlich kommen keine anderen Symptome dazu und deine Sorgen erweisen sich als grundlos!
Kenn ich, absolut!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gutes für die weitere Schwangerschaft und Geburt, Schwerelos ! Ich drück die Daumen dass noch mehr zukünftige Rabenbabys in den Thread kommen.
Oh interessant, einen Zusammenhang mit bestimmten Jahreszeiten hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt, aber ich achte mal drauf! Danke!
Bravo und danke, liebe Susan Sto Helit .
Angst hab ich auch...
Danke, ich drück auch für euch! 🍀