Danke. Das wünsch ich dir auch!
Beiträge von Draussenkind
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
Das Großkind hustet so sehr, dass hier grade außer dem Baby niemand schläft... Wir haben mittlerweile drei verschiedene Hustenstiller, die wir rotieren - so richtig gut wirkt nur einer, aber nur für ein paar Stunden, und so häufig wie sie ihn bräuchte darf sie ihn nicht nehmen.
Armes Mädchen. Vor lauter Reizhusten kam schon ihr gesamtes Mittag- und Abendessen zurück...
-
*Kaffeerumreich*
-
Das Baby wird jede Stunde wach und lässt sich nicht mehr ablegen. Und in spätestens zwei Stunden wird es beschließen dass die Nacht vorbei ist. Ich mag nicht mehr...
-
Ja, ich denke auch nicht dass er viel von den bitteren Teilen gegessen hat. Diese Kombi harte Fasern + bitter (aber eben nur diese harten Teile, der Rest schmeckte wie gewohnt) find ich so ungewöhnlich.
Schimmel könnte bei den faulen Stellen natürlich sein, vielleicht hätte ich da rigoroser wegschneiden oder sie gleich gar nicht mehr verwenden sollen...
Solanin bei Süßkartoffeln, echt? Ich dachte das ist nur bei Nachtschattengewächsen eine Gefahr?
-
Hallo, ich hab meinem Sohn (knapp 7 Monate) grade ein paar Süßkartoffeln gekocht. Die hatten ein paar weiche Stellen, hab ich großräumig weggeschnitten, und sie waren definitiv gar gekocht.
Sie schmecken größtenteils normal, aber da sind so einige härtere Faserstränge drin, die total bitter schmecken... Hab ich leider erst bemerkt als er schon davon gegessen hatte. Ist mir noch nie passiert und find ich sehr kurios. Ist das jemandem von euch schonmal untergekommen?
(Das Anti-Giftzentrum, das ich tatsächlich angerufen hab, sagte übrigens "keine Ahnung, Kind erstmal beobachten")
-
Wenn du beim Vorlesen von "Kaninchen ist so müde" denkst: Du hast ja keine Ahnung...
-
Oje. Ich drücke die Daumen dass es doch noch klappt!
-
Mann hat angeboten das Baby zu übernehmen, nachdem es bei jedem Ablegen wieder aufwachte. Ergebnis: ich hatte ne halbe Stunde Schlaf bevor ich vom überforderten Mann und dem schreienden Baby wach wurde. Ich bin dann mal wieder wach und schaukele das Kind im Arm.
(Edit: ich dachte in meinem letzten Post war ein Smiley... Das Fragezeichen wirkt da jetzt etwas seltsam, sorry Obstsalat )
-
Von mir auch ein Dankeschön. Danke dass es dieses Forum gibt und ihr es weiter pflegt.
-
-
Kaffee, falls du den trinkst
Literweise.
Danke. Mein Mann hat mich grad nochmal ins Bett geschickt, bevor er losfährt und die Große bei der Oma abholt.
-
Nicht wirklich
...aber ich hab Hoffnung für die nächste Nacht!
-
Ich meine aber gelesen zu haben dass es zum Verlauf dazugehört, dass das Fieber nochmal wiederkommt.
Oh, das würde mich sehr beruhigen - ich hab dazu bis jetzt noch nichts gefunden... Im Tuch schläft er jetzt zumindest einigermaßen.
Ich freu mich dass es bei euch so glimpflich verläuft! Aber sag mal - Eier färben morgens halb sechs?
Und danke raspberry
-
Oje... Hoffentlich schläfst du wieder, Bims !
Heute Nacht ist schlimmer als die letzte, Windpockenbaby fiebert wieder, nachdem es schon zwei Tage Normaltemperatur hatte, und bei mir geht das Kopfkino los (Hirnhautentzündung
), wobei es wahrscheinlich einfach parallel zur Krankheit noch zahnt.
Jedenfalls bin ich für heute dann wohl fertig mit schlafen.
-
-
Das Baby hat die Windpocken, und ich glaube der Juckreiz hat grade volle Kanne angefangen. Das wird ne kurze Nacht
-
Ach, schön - herzlichen Glückwunsch und kuschelt ordentlich!
-