Liebe Raben,
wir überlegen gerade, ob wir in den nächsten Osterferien so einen Bus (Typ VW California, Ford Nugget o.ä.) mieten und damit in den Süden fahren, mit Kindern (1x Kindergarten, 1x Grundschule) und mittelgroßem Hund. Es gibt doch hier Rabenfamilien mit Bus-Erfahrung - mögt ihr mal berichten bitte? Was müssen wir beachten?
Die ersten Fragen, die mir einfallen - sorry, wenn die vllt etwas doof klingen, ich hab sowas echt noch nie gemacht: ![]()
- Wieviel Platz ist da wirklich noch für Gepäck, wenn man mit der ganzen Familie in so nem Ding sitzt?
- Ist es dort nachts genauso kalt wie wenn man in nem Zelt schläft? Also oben auf dem Dach wahrscheinlich schon - ich kann mir die Ausrüstung noch nicht ganz vorstellen, die wir brauchen würden.
- Wie sicher ist dieses Dachzelt überhaupt, könnte da theoretisch nachts einfach jemand rein? Und da kommt man nur von außen rein, richtig? Nicht irgendwie über ne Leiter im Auto oder so ![]()
- Stellplätze auf der Route muss man wahrscheinlich im Voraus reservieren, oder geht das auch relativ spontan? Und wie finde ich überhaupt welche, sind das dann zwingend Campingplätze oder auch was anderes? Für Deutschland hab ich von ner App gehört, über die man auf Privatgrundstücken stehen darf und dafür den Eigentümer*innen z.B. Eier oder sowas abkauft. Kennt ihr sowas auch für Frankreich oder Italien, oder wie macht ihr das im Urlaub?
Danke
schonmal bis hierhin, mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein ![]()