Beiträge von Draussenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    nun hatte ich gestern grade noch ganz cool in der Krabbelgruppe geschrieben, wir machen uns gar keine Sorgen, sind bestimmt die Zähnchen/ein großer Entwicklungsschritt etc., aber nun bin ich doch etwas beunruhigt und würde mich über Einschätzungen/Erfahrungen von euch freuen... #schäm


    Unser Spookje, neuneinhalb Monate, wacht neuerdings manchmal nachts auf und erbricht dann ihren gesamten Mageninhalt ins (Familien-) Bett. Es scheint ihr dabei nichts weh zu tun, sie weint weder vor noch während noch nach dem Spucken und scheint gut bei sich zu sein. Fieber hat sie auch nicht. Danach will sie stillen und schläft nach einiger Zeit wieder ein (dauert natürlich - Adrenalin, Umziehen und so...)

    Das ganze ist letzte Woche einmal passiert, dann vorgestern und grade eben wieder. Immer nachts, immer einmal den ganzen Mageninhalt raus und sonst nichts ungewöhnliches...


    Kommt euch das bekannt vor? Kann das ein komisches Magen & Darm-Virus sein (mir ist in den letzten Tagen auch manchmal flau im Magen - sie hat aber sonst keine weiteren Symptome), oder ist das der Hustenschleim von ihrer Rest-Angina, der ihrem Magen zu schaffen macht? (Sie hustet nicht jedes Mal schlimm direkt vor dem Erbrechen.) Liegt es daran, dass sie beim Abendessen kräftig zulangt und dann durch Einschlafstillen und teilweise Dauernuckeln einfach zu viel im Bäuchlein landet?


    Unser Kinderarzt ist erst in einer Woche wieder erreichbar und die Vertretung kenne ich noch nicht so gut, als dass ich da einfach auf Verdacht anrufen würde (wer weiß, vielleicht zeigt die mir überbesorgter Erstmama nen Vogel - ich weiß einfach nicht, wie ich die Situation einschätzen soll und ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht), deshalb wüsste ich erstmal sehr gerne, was ihr RabInnen dazu denkt.


    Ich danke euch im Voraus! #blume

    "Wenn du so genervt bist, werde ich ganz winzig und du bist riesengroß."

    Wow #love ...ich wünsche mir (und ihr!), dass meine Tochter in dem Alter auch so klar sagen kann, wie sie sich fühlt. Und ihre Eltern auf ihre Art ein bisschen in die Schranken weist #heilig

    Ich habe noch einen Massage-Gutschein vom letzten Geburtstag und freue mich sehr darauf, den dieses Jahr einzulösen!


    Treffen mit FreundInnen, ohne nachzählen zu müssen.


    Die Eltern in Deutschland besuchen!