Beiträge von Noa S.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war für ein paar Stunden nicht zu Hause. Nach meiner Rückkehr am Abendbrotstisch sagt I (7) nebenbei kauend und total trocken: "ich hab versucht T zu stillen, das hat aber nicht geklappt"


    Herr S., der die ganze Zeit daheim war, hat davon offenbar nichts mitbekommen.

    jetzt gerade will ich meine sprache mal auf den kopf stellen.

    Das.

    Vielleicht ist gendergerechte Sprache auch nur eine Krücke, die für eine Weile aushelfen muss.

    Und das.

    genau, für mich ist das ein prozess.

    Und das.


    Einfach mal eine Weile machen und schauen, was das auch mit einem selber anstellt. Ich fand das schon erhellend für mich selbst, wenn man es vielleicht auch mal eine Weile einfach so richtig übertreibt. Das tut niemandem weh, auch an den Lesefluss kann man sich gewöhnen. Ich nehme mir jetzt beim Sprechen oft einfach mehr Zeit, um alles auszusprechen. Entschleunigt auch irgendwie.

    Es fällt mir jetzt viel mehr auf, wenn jemand (schriftlich oder mündlich) gendert. Ich habe dann den Eindruck, mein gegenüber bewegt sich in einem diversen, modernen Umfeld.


    Ich finde das sind alles wichtige Nebeneffekte.

    Nach einem ganzen Tag draußen in Wald und Feld sagt I. (7):

    "Mein Steinzeit Hirn hat heute zu mir gesprochen. Es hat mir gesagt, dass es eigentlich so richtig ist für mich zu leben. In Freiheit!" (dramatische Geste und entsprechendes Seufzen bitte dazu denken)

    #love

    Hallo,

    hier kam die erste Nachricht per Post. Rätsel waren codiert als QR Code, mit so UV Licht Schreibern, kleine Kreuzworträtsel, wo nur ein bis zwei Buchstaben gelöst werden mussten, Flaschenpost in der Badewanne, eingefroren im Gefrierschrank, versteckt unterm Sattel am Fahrrad, das im Hof steht...

    Wir haben eine coronakonforme Geburtstagsschatzsuche im Dezember hinter uns #zwinker