Beiträge von Noa S.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    "Mama, wie heißen diese Früchte nochmal? Die sind so rot und rund wie Kirschen, aber nicht ganz und haben so einzelne Pickel drauf, aber überall gleichmäßig." (Kind, fast 8, findet derzeit viele Wörter, nur nie die, die sie sucht)

    #freu

    Teeniemund: Ich hole die Chilischote nach der 9. Stunde von der Schule ab. Normalerweise bestehen ihre Gesprächsbeiträge um diese Uhrzeit aus "was gibt es zu essen?", "ich bin so müde", "Frau R. war heute in Französisch echt doof!" und meine Antworten sind so gehalten, dass sie möglichst aufbauend, verständnisvoll und deeskalierend sind. Nun gut. Heute läuft auf der Heimfahrt ein altes Pearl-Jam-Album von mir und ich sage so gedankenverloren, dass ich das Lied "I am mine" immer noch so schön finde und zitiere aus dem Songtext "I know I was born and I know that I'll die, the in-between is mine, I am mine". Da kommt ganz trocken von rechts: "Vanitas-Motiv. Ständig höre ich Vanitas. Immer geht es um die Vergänglichkeit des Irdischen."

    Ach Menno, das liest sich aufgeschrieben gar nicht witzig, es war aber echt grandios, ich hätte in dem Moment gerne mein Gesicht gesehen. Der Sprung vom platten "Mathe ist scheiße" zu der "Vergänglichkeit alles Irdischen" war echt großartig :D.

    Ich konnte es fühlen beim lesen! #ja#freu

    Ach herrje! ?

    Wir hatten gestern beim Abendessen eine Diskussion über ein bestimmtes Gemüse, dass die Kinder nicht mögen.

    Tochter: "Wenn S. (der kleine Bruder) auch in der Schule ist, kann ich ja mal bei einer Freundin übernachten und er bei einem Freund und ihr seid dann allein zu Hause."

    Mann: "Ja, und dann geht's hier rund."

    Tochter: "Genau dann könnt ihr in Ruhe Brokkoli essen, ohne uns." #ja

    Ich sag euch, dass wird ne Party. #freu

    Mist, Stillbaby wieder wachgekichert.

    Nachvollziehbar fände ich, wenn die Klasse zum Beispiel zur Hälfte aus Jungs und Mädchen bestünde. Dann wäre das einfach ein fauler Weg, schnell zu teilen. Nicht optimal, aber ich könnte so ein gewisses Verständnis entwickeln (ich weiß es in der Tat jedoch gar noch gar nicht, weil es eine neue Klasse ist und einiges bereits seltsam wirkt, was ich aber im 2.Klasse Thread platziert habe)

    Ich habe eher Verständnis für mein Kind. Die hat nämlich ein starkes.. naja, Gerechtigkeitsbedürfniss und riecht bei sowas meilenweit vorher eventuelle Vorurteile.

    ich bitte die Erbse "kannst du mir bitte die Packung Taschentücher geben?"

    Sie springt auf, grapscht nach der Packung, rennt um den Tisch, knallt sie mir auf den schoß, strahlt mich mit riesen Kulleraugen an "Is bin immer für dich da, ne meine liebe Mama?!"

    Oh Gott, zum verlieben!