Beiträge von Schlumi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Definitiv Schloris!


    Die sind auf dem Rücken, stören nicht beim Tragen des Kindes und das Kind nicht beim Toben im Wasser und man kann den Füllstand super anpassen - von "Korken auf dem Wasser" bis "nur gaaanz leichte Unterstützung". Und das beste: Alle anderen Schwimmhilfen, die ich kenne, haben meinen Kindern die Arme oder den Bauch wund gescheuert - die Schloris nicht.


    Liebe Grüße,


    Schlumi


    Oh, jetzt sehe ich dein neues Post. Wegen ausziehen: Schloris werden auf dem Rücken geschlossen :D

    *Falls da jemand einen Tipp hat...
    Ich hab nix gefunden aber es muss für die Weihnachtsfeier im Kindergarten unbedingt orange sein und trotz unserer Riesenkleidervorräte habe ich nichts passendes gefunden, nur eine zu enge kurze Hose und eine noch deutlich zu große...

    Ernstings Family hat (in der Jungsabteilung :D ) orange Jogginghosen in vielerlei Größen. Habt ihr da was vor Ort?

    Hallo Aoide,


    eine Frage vorweg: Was ist "groß"? Ich kenne Konferenzen mit 220+ Kolleg_innen und Mitarbeiter_innen, das so zur Einordnung...


    Was ich immer wichtig finde: Genug Sauerstoff! Wir haben die Räumlichkeiten für so große Konferenzen, die Technik funktioniert auch usw, aber es ist immer (!) nach einer gewissen Weile zu stickig. Also alle Fenster und Türen auf!


    Was man vielleicht nicht lernen / üben kann - ich weiß es nicht - ist Redemodulation. Unser Schulleiter, ein sympatischer, sehr kompetenter Mann, kann die trockensten Themen nur durch Stimmodulation (und die immer geforderte Prise Humor) total toll und interessant rüberbringen. Die eine genauso sympatische und kompetente Abteilungsleiterin leider nicht, es fällt schwer ihr zuzuhören, obwohl sie die üblichen "Regeln" beherzigt...


    Das mit dem Zeitnehmer fände ich sehr interessant, das zeigt dem Kollegium, dass du ihre immer gegebene Zeitknappheit ernst nimmst.


    Was ich hasse: Ach so pädagogische Spielchen. Im Vortrag zur Teamentwicklung mit dem Nachbarn über die besten Teammomente reflektieren - okay. Aber dann noch aufstehen zu müssen und abzuklatschen, weil man üben soll, sich für so gute Teammomente auch mal zu loben - nicht mein Ding, und sicher nicht das von gefühlten 70% der Kolleg_innen.


    Eine Sache noch zur Mediennutzung: Bei uns wird als Konferenzleitfaden immer mit Powerpoint gearbeitet. Große Leinwand, alles auch von hinten gut lesbar. Nur leider sind vor den Bild_unter_schriften oft die Köpfe der anderen. Lieber Schriftliches im oberen Drittel der Leinwand unterbringen, wenn eh Platz ist (bei Namensvorstellungen mit Fotos zum Beispiel), damit auch die Zwerge hinter den Sitzriesen die Schreibweise eines Namens o.ä. erfassen können.


    Ich wünsche dir viel Erfolg! An welche Schulart geht es bei dir?


    LG Schlumi

    So, die letzte Woche von den Tropfen genommenen Abstriche enthalten keine Krebszellen. Bin schon erleichtert, auch wenn dies nach meinem Gespräch mit der FA sowieso unwahrscheinlich sein sollte.


    Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren, weitere Ursachenforschung betreiben wir in drei Wochen mit einer Brustsonographie. Alle anderen Ursachen wären nicht zeitkritisch, sagte sie letzte Woche. Meine Ärztin ist da spezialisiert, ich vertraue ihr.


    Trotzdem habe ich jetzt recht überstürzt meine seit zwei Zyklen genommene Pille abgesetzt - aber damit war ich eh nicht zufrieden. Hatte mich lange nicht mehr so abgestumpft gefühlt... #schäm

    Danke Fiawin,


    fast schwärzlich trifft es gut.


    Ich war grade spontan doch noch bei meiner Frauenärztin (irreführende Bandansage bei denen). Die konnte mich echt beruhigen. Es ist inzwischen auch auf beiden Seiten, das spricht für harmlos. Sie hat Abstriche gemacht, Ergebnis gibt's Ende nächster Woche.


    Das kann ich jetzt ruhig abwarten.


    LG!

    Hallo ihr,


    ich brauche mal eine Einschätzung. Was kann das sein?


    Vorgestern Abend habe ich an meiner linken Brust kleine Tröpfchen bräunliche Sekret ausstreichen können. Rechts nicht...


    Ich habe insgesamt 3 Jahre gestillt, stille seit 3,5 Jahren nicht mehr, habe grade etwas über 10 Kilo abgenommen, nehme seit 6 Wochen nach langer Zeit erstmals wieder eine Pille...


    Ich habe natürlich kurz gegoogelt, traue mich jetzt aber nicht mehr. Meine Frauenärztin hat erst Montag wieder auf.


    Sprechstundenhilfe einer anderen Gyn-Praxis sagt, da soll ich mir keine Sorgen machen und es am Montag klären...


    Kann mich jemand beruhigen?


    LG Schlumi

    Ich finde das keine radikale Lösung, sondern das wäre für mich das normale. Wenn man sich nicht einigen kann, ist die nächste Frage, ob man sich einigen MUSS. Und hier müsst ihr euch nur einigen, wenn du keinen eigenen Handlungsspielraum hast, sei es über eigene Finanzen oder über Beziehungen wie zu deinen Eltern.

    So hatte ich das auch gemeint, danke. Ich dachte schon, ich reagiere zu extrem... Was Almarna schreibt trifft es gut:

    Ich glaube, ich würde da wirklich bei so unterschiedlichen Ansichten auch von unterschiedlichen Umzügen ausgehen. Das muss ja die Beziehung nicht gefährden, man kann auch bei sich blieben, den Partner in seinen Emotionen bei sich lassen, und anerkennen, dass DIESER Konflikt nicht in einem Kompromiss zu lösen ist. Dann soll der Mann aber bitte auch seine kindischen Manipulierversuche lassen...

    Vielleicht eine radikale Lösung? Er sagt, deine Eltern unterstützen DICH, DU wollest so viel mitnehmen - dann nimm das doch auf deine Kappe! Zieh mit den Kindern und euren Sachen um, er kann seinen Minimalismus mit seinem Flugkoffer ausleben... Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du dich da emanzipieren bzw. den schwarzen Peter, den er dir zuschiebt, halt ausspielen.


    Einzelne, leichtere Teile wie den Mantel eventuell per Post an Freunde schicken?


    Und für die Finanzierung des ganzen wäre dann ein Nebenjob in dem neuen Land (Frankreich?) drin?

    Ich hatte schwanger mit Nr. 2 die Sitation - Junggesellenabschied meiner Schwester - und mir hat das Herz geblutet, aber ich bin nicht mitgeklettert. Was-wäre-wenn war mir viel (!) zu heikel.


    Die Gelegenheit kommt wieder! Und man kann als Unbeteiligter prima Fotos machen :)

    Grade wenn ihn Wirtschaft so interessiert, ist ein Berufliches Gymnasium mit einem Wirtschaftlichen Zweig vielleicht interessant für ihn? Bei uns im hohen Norden gitb es da tolle Profile mit Politik, VWL- und BWL-Schwerpunkten... Gibt es das bei euch auch? Keine Angst vor dem "Beruflich" ;o)


    Allerdings sind bei uns die Bewerbungsfristen schon rum, vielleicht ist das bei euch anders (oder es gibt Nachrückerplätze).


    Alles Gute!

    Ohne Auto ist Usedom ganz toll zum Urlaubmachen! Da fährt die Usedomer Bäderbahn im Stundentakt die Seebäder an, mit Anschluss an das "normale" Bahnnetz auf dem Festland. Und von den Bahnhöfen sind es dann meist nur wenige Gehminuten zum Strand.


    Sehr kinderfreundliche Strände, Unternehmungen sind möglich - und eine traumhafte Natur!


    Guck in den kleineren Orten auf der Seeseite der Insel (Koserow, Kölpinsee) nach einer Ferienwohnung, da ist, denke ich, durchaus noch etwas zu finden :) Und den mondänen Chick der großen Seebäder kann man dann mal einen Tag mit der Bahn erleben...


    Liebe Grüße,


    Schlumi

    aber da gilt die folgende warnung doppelt und dreifach: ich würde es unbedingt machen, WENN du bock aufs unterrichten (!!!) hast und das ganze nicht bloß eine "wassollichanfangen"-aktion ist. sowas rächt sich im lehrerberuf auf die dauer vom bösesten, für alle beteiligten.


    Danke Patrick, das wollte ich auch schreiben :)


    Lehrer/Pädagoge muss man meiner Meinung nach immer schon ein bisschen "sein", dass kann man nicht alles lernen. Und wenn man das versucht über die Theorie allein dann ist die Gefahr groß, dass man sich (und die Schüler) aufreibt.


    Ansonsten: Machen!!! Es IST sauanstrengend, aber machbar.


    OT @ Patrick: Ich habe noch nie von einem Nicht-Lehrer ein so gute Jobvoraussetzungs-Analyse gehört / gelesen #top

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder??? ;( Wahrscheinlich magst du auch kein Eis und keine Katzenbabys!


    Hmm, weder hat Samika dich direkt angegriffen noch leidet irgendwer unter ihrem "Hass"...


    Ich "hasse" solche Kommentare, denn sie machen Menschen und Ihre Gefühle klein. Samika hat von ihren Empfindungen erzählt, und dann werden diese so ironisierend/bagatellisierend herabgewürdigt.







    Ich hasse es, mit Planungen in der Luft zu hängen (aktuell warten wir auf den Brief, in welche Klasse meine Tochter kommt, und mein Stundenplan fürs nächste Schuljahr, nach dem ich die Arbeits- und Betreuungszeiten planen muss, steht auch aus) weil ich durch Planung viel Sicherheit erlange und mich auch nur dann richtig auf etwas freuen kann...