Beiträge von Dadi112

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Doch, verstehe ich. Aber das ist ja eine recht normale Sitzhaltung und nicht pathologisch ☺️. Der W-Sitz führt aber eben zu möglichen negativen Effekten auf den restlichen Körper. Denke, dass ist einfach doof formuliert, oder? Der W-Sitz wird in diesem Bereich ja auch sehr häufig genannt

    Nele kann es sein, dass mit dem "auf dem Fuß sitzen" der W-Sitz - also neben dem Fuß sitzen - gemeint sein kann?


    In/ab welchem Alter sollte man das eigentlich starten? In der Regel wird einem erst ab Schulalter und akuten Problemen eine Ergotherapie empfohlen, oder? Macht so etwas nicht eigentlich schon viel früher Sinn?

    Eine ADHS wird meines Wissens auch frühstens mit dem Schuleintritt diagnostiziert, oder?

    Wie ging es euch da?


    Wir sind noch nicht im Schulalter ✌?️☺️


    Wie kommt man in diesen Adhs Strang zum Lesen rein? Hier am Handy habe ich hin und wieder etwas Probleme, Dinge wieder zu finden. Dafür man man erst einmal eine gewisse Masse am Text mitschreiben, oder?

    Hallo zusammen!


    Ich schreibe hier einmal weiter, da mich dieses Thema gerade sehr beschäftigt. Vielleicht ist von denen, die diese Übungen gemacht hatte noch jemand unterwegs?

    Hat sich bei euch im Laufe der Durchführung die Lage des Kinderkörpers geändert? Habe das Buch "Bewegungen, die heilen" und machen jetzt mal die Übungen. Dort steht, dass man einen nicht integrierten Reflex bspw. An der Kopflage erkennen kann. Hat sich das bei euch im Laufe der Zeit geändert/gebessert? Habt ihr in die Lage aktiv eingegriffen?


    Bin gespannt was ihr berichtet...