Beiträge von Stoner McTavish

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch begeisterte Menstassen Nutzerin. Angefangen hat alles mit einer Lunette Gr I, die erwies sich aber als zu klein. Die wurde dann an Frau Möwe verschenkt... Dann kam der Diva Cup in groß, erwies sich als zu starr.
    Seit 2 Jahren in etwa die Meluna und Gr. L und soft. Ich liebe dieses Teil :)
    Auf die Schmerzen hat das zwar keinen Einfluss und an den ersten zwei Tagen laufe ich auch noch aus, das liegt aber bei mir einfach an der Menge des Blutes. Ist auch nicht schlimm.


    Wegen den Schmerzen sagte mir meine FA es läge bei mir an einer nach hinten geknickten Gebärmutter. Deshalb würden mir die Schmerzen auch immer so auf den Rücken schlagen.

    Hallo,


    ich habe quasi schon seit immer eine Rosacea auf den Wangen und an der Nase. Gestört hat mich das nie, daran gemacht habe ich auch nichts, denn es tut nicht weh oder ist auch nicht sonstwie unangenehm. Nun waren wir eine Woche auf Spiekeroog und ich habe gut Sonne abbekommen. Auf den Wangen haben sich nun kleine Pusteln gebildet, die ein bisschen wie Pickel aussehen. Und auch sonst ist die Haut dort extrem rot und spannt auch ein wenig. Auf dem Dekolleté habe ich kleine Pickelchen, die eben sehr nach Sonnenallergie aussehen. Die Jucken auch wie verrückt.


    Was mach ich denn nun damit? Und ist es gut, wenn ich meine Haut trotzdem "ganz normal" mit Sonnencreme einschmiere? Denn fett soll man ja eher meiden? Ich bin etwas planlos muss ich sagen. Ich habe mich mit der Rosacea ehrlich gesagt auch noch nie beschäftigt sondern es eher immer als gegeben hingenommen. Bin halt auch ein recht heller Hauttyp...


    Aber vllt weiß ja jemand was von Euch dazu?


    Liebe Grüße,
    Stoner

    Nein Mio, mit dem Rad fahren wir nicht. Aber mit dem Zug und dem Bus. Und irgendwie muss ja das ganze Zeug auch mit.
    Erwähnte ich schon, dass ich mich freue? :D


    Nächste Woche Dienstag sind wir dann wieder da. Dann geben wir uns quasi die Klinke in die Hand Mio.

    Klar, Nachkaufen wird kein Problem sein. Aber ich reise mit extrem engen Budget, da ist Hirn einschalten schon von Vorteil *lach*
    Jetzt läuft gerade die letzte Wama, ich hab nix anzuziehen für den Urlaub sonst ^^
    Es stehen hier im Wohnzimmer nun alle Sachen die wir so brauchen, oh mann, wie ich das in den Fahrradanhänger kriegen soll ist mir zwar noch ein Rätsel, aber irgendwie ist das bisher immer gegangen...


    *singt* nur noch einmal schlafen

    Wir werden morgen früh um 6 Uhr uns auf den Weg nach Spiekeroog machen. Ich war noch nie dort und so weit weg mit meinen Kindern :) Irgendwie freu ich mir gerade ein Loch ins Knie...
    Die Kinder noch sehr viel mehr, zum Glück sind die gerade mit ihrem Vater unterwegs. Ich würde sonst echt durchdrehen.


    Hoffentlich habe ich an alles gedacht.

    @ Aviva: Klar, wenn es so riesen Mengen sind geht es schnell ins Geld. Ich glaube aber auch, das man Kinder mit anderem auch nicht günstiger satt bekäme. Eher im Gegenteil. Meine Jungs "fressen" auch gerade mal wieder. Aber Obst und Gemüse kommt deutlich billiger als Süßkram, Joghurt oder auch Brot. (So denn das Brot kein Weizen-Papp-Toast sein soll)

    @ Aviva: Das stimmt aber nur bedingt. Wenn ich Abstriche machen kann/will/muss dann sind die Äpfel eben nicht in Bio und auch die Bananen.
    Ich finde ja, dass Obst und Rohkost kaum ins Geld geht so im Vergleich. Ein Sack Äpfel (2 kg) kosten im Zweifel 2 €, davon kriege ich aber die Kinder 2 Nachmittag mindestens satt. Die Kilopakung Joghurt reicht aber nur einen Nachmittag.
    Das kann ich bei Menschen, die sehr wenig Geld haben, nur bedingt nachvollziehen. Da werden die Kinder mit Flips/Schoki/Gummibären vollgestopft obwohl man kein Geld hat...

    ... wenn die Kinder morgens um 7.38 Uhr immer noch schlafen und man selber schon drei Kaffee in Ruhe trinken durfte und man so langsam Hunger bekommt und sich fragt "Soll ich jetzt alleine Frühstücken oder weck ich die Kinder?"

    Guten Morgen zusammen,


    ich muss mich gerade einfach mal selber loben. Meine 15 Jahre alte AEG Waschmaschine wollte gestern nicht mehr abpumpen und machte komische Geräusche dabei, Wasser hat sie auch verloren (aber das macht sie schon lange) Ich war am Boden zerstört, weil ich im Moment so gar kein Geld für ne neue WaMa überhabe. Selbst 50 € für ne alte gebrauchte sind echt nicht drin gerade.


    Dann googlete ich heute morgen um 5.30 Uhr, das lies mir absolut keine Ruhe. Fand eine Anleitung wie ich die Pumpe ausbauen kann, baute aus und säuberte (ihhh, war schon fies), baute wieder ein und Tatatata: Sie läuft wieder!!!


    Ich freu mir gerade echt ein Loch in den Bauch. :)


    Meine Kinder freuen sich auch, die waren gestern Abend doch echt bestürzt.

    @ Fibula: Wie gesagt, die 16 Tage Prognose läßt hoffen. Das man da eigentlich nicht soviel drauf geben kann ist schon klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das das Wetter zu den Geburtstagen auf jeden Fall gut ist. Zum Geburtstag hat man einfach gutes Wetter verdient. #freu