Beiträge von Anima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es gibt die Theorie, dass die Löwen bereits schliefen, als Daniel in die Grube hinuntergelassen wurde. Er war geistesgegenwärtig genug, sich leise und ruhig zu verhalten, und als die Löwen wieder aufwachten, hatte er ihren Geruch angenommen, was also "einer der ihren". Deshalb liessen sie ihn in Frieden.

    Die anderen Männer wurden hinuntergelassen, als die Löwen wach und hungrig waren.


    Die Theorie basiert auf den Erfahrungen eines Tierfotografen, der sich mitten in eine schlafende Zebraherde schlich und dort übernachtete. Am nächsten Morgen wurde er von einem Zebra geweckt und die Tiere hatten keine Scheu mehr vor ihm.

    Oder Wertsachen in ne Windel packen (richtig in die Füllung rein), zumachen wie ne schmutzige, mal kurz zusammenknüddeln und durch den Sand ziehen. Selbst wenn ein Dieb die Versteckidee kennt dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass er sämtliche Windeln mit zu 99% anderem Inhalt öffnen will eher gering sein. #freu

    Dann nur noch aufpassen, dass man besagte Windel nicht eigenhändig wegschmeisst...

    Meine Mama hat sich mit zuviel Trinken (3 l am Tag und mehr) den Elektrolythaushalt so durcheinandergebracht, dass sie ins Krankenhaus kam - mit Verdacht auf Hirnblutung...


    Ich merke, dass ich mein Durstgefühl leider zu oft mit Hunger übersetze. Wenn man also Hunger hat, kann man ja auch zuerst mal ein Glas Wasser trinken Hat man danach immer ncoh Hunger -> Essen, wenn nicht, war es Durst.

    Bei mir schaue ich auf die Urinfarbe. Hell = alles ok. Ausserdem bekomme ich bei Zuwenig Flüssigkeit schnell Kopfschmerzen. Und fürs Protokoll: Ich lebe in einem südlichen Land und trinke an normalen Tagen nicht mehr als 1.5 - 2 l Wasser. Wenn man wandert oder sich mehrheitlich draussen aufhält, werden es allerdings schnell über 3 l.

    Fürs Wäscheaufhängen bei hohen Temperaturen gilt wie fürs Abstillen: Wer leidet mehr? Ansonsten auch immer den Gesichtsausdruck der Wäsche beachten und entsprechend authentisch reagieren.

    Bei der Kreuzfahrt ist auch klar, warum: die Einreiseformalitäten werden vom Schiffspersonal pauschal für alle Reisenden erledigt. Die Hafenbeamten gucken sich die Pässe an und erteilen die Einreisebewilligung. Geht so eindeutig schneller und reibungsloser, als wenn jeder Passagier das einzeln machen müsste.

    Würstchen sollen doch nur nicht in Scheiben serviert werden, weil sie an perfekt als Deckel in der Luftröhre sitzen, als ganze/halbe Wurst oder längs halbiert sind sie doch ok, oder?

    Ein von einer ganzen Wurst abgebissenes Stück hat immer noch denselben Durchmesser wie die Wurstscheibe. Also: immer halbieren!

    Ich verstehe das mit den Würstchen nicht. Können die Stücke davon im Hals stecken bleiben?

    Mein Kind (3 J.) isst die einzige Wurst, die er so bekommt am Marktstand des Onkels "auf die Hand". Ist das echt gefährlich?

    Ja. Ich hsbe hier schon mehrere Todesfälle durch Würstchen mitgekriegt. Das kommt jeweils in den Nachrichten.

    Ich habe auf der Arbeit Kundenkontakt und bin deshalb dort eher elegant angezogen. Bis auf einmal - da hatte ich nämlich morgens im Halbschlaf die Source-Travelsandalen erwischt statt der direkt daneben stehenden schicken... an dem Tag sass ich auffallend viel an meinem Arbeitsplatz (= hinter dem Tisch, also Füsse unsichtbar).