Beiträge von Anima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was bei mir immer half, ist lauwarmes Salzwasser. Hochziehen. Durch die Nase. Das kommt dann mit dem ganzen ekligen Zeug durch den Mund raus.

    Täglich in akuten Zeiten stündlich wiederholen, danach weniger. In jedem Durchgang mindestens 2 Becher Salzwasser verbrauchen. Zur Vorbeugung genüht es, die Prozedur zweimal täglich zu machen.

    Ich habe nicht alles durchgelesen.


    Wichtig (allgemein) finde ich:

    Schwimmen können

    Höfliche Umgangsformen kennen und anwenden können

    Mathematische Grundoperationen sicher beherrschen

    Landkarten lesen können

    Kochen können

    Grundkenntnisse in Handarbeit (nähen, stricken, häkeln, sticken)

    Grundkenntnisse in Elektrik (Schalter austauschen, Lampe anschliessen)

    Zaatar

    Halva (gibt es in diversen Aromen, mit oder ohne Nüsse/Pistazien etc

    Dörrfrüchte wie gedörrte Papayas, Melonen, Erdbeeren etc

    Kaffee mit Kardamom (Hel)

    Shoresh-Sandalen

    Etwas vom Künstlermarkt in Nahlat Binjamin (Tel Aviv)

    Gratis: Muscheln vom Strand

    Israelische Popmusik auf CDs


    Und vielleicht hat auch lieselotte noch Ideen

    Ich habe den Ausdruck in meinem Blog jahrelang benutzt, bis meine Tochter daraus herausgewachsen war. Jetzt heisst sie dort nur noch "Tochter".

    Meine Tochter kam mit 6 Jahren per Zufall zum Judo: Sie machte da regelmässig Rhythmischee Sportgymnastik, seit sie 4 war. Wir buchten eine Judo-Probestunde für meinen Sohn, sie kam zum Zuschauen mit. Er winkte dankend ab, sie fing Feuer. Inzwischen trainiert sie seit Jahren 4x die Woche und hat schon den blauen Gürtel.


    Mein Sohn machte dann auch irgendwann mal einige Jahre Judo, dann Akrobatik, aktuell Krafttraining. Fussball spielt er (bisher) nur mit Freunden, nicht im Verein.

    Fahren sie nach Campus Galli? Dort ist es obercool!

    Tetanus wird im Normalfall alle 10 Jahre nachgeimpft, bei Verletzungen aber schon nach 5 Jahren nachgeimpft. Schlimmstenfalls fällt die Impfreaktion etwas stärker aus als sonst (Rötung, Schwellung, Schmerzen im Einstichbereich).

    Ich würde nachimpfen lassen, und zwar vor der Klassenfahrt.

    Stillst du im Liegen? Schläft er bei dir? Ich wurde auch wieder schwanger, als die Grosse eineinhalb war. Im Halbschlaf zu stillen brachte mehr Entspannung - und: nachts nicht auf die Uhr schauen. Nie.

    London Zoo

    Kew Gardens

    Covent Garden

    ein Musical ansehen! (z. B. Starlight Express, ist auf Rollschuhen)

    Madame Tussauds

    Fish and Chips essen

    Harrods (riesiges Kaufhaus)

    Doppeldeckerbus fahren

    U-Bahn fahren

    Themseboot fahren

    Speakers Corner

    Ich hatte einen Tennisellbogen (schon zweimal, jeweils andere Seite) wegen Über-/Falschbelastung. Geholfen hat eigentlich nur Physio. Wenige Sitzungen mit Ultraschall und Paraffinbad und dann mit Übungen auch für daheim. Schmerzmittel und Entzündungshemmer brachten nix.

    Und mein Schwager wurde als Kind mal geschickt, bei der alten Bäuerin nebenan Eier zu holen. Auf sein Klingeln hin öffnete der erwachsene Sohn der alten Bäuerin und das Kind fragte, wo die Frau XY ist.

    Antwort des Jungbauern: "Die ist hinten am abkratzen."

    Mein Schwager: 8o

    Jungbauer wiederholt: "Ja, die ist hinten im Stall am abkratzen."

    Es stellte sich dann heraus, dass sie den Hühnerstall sauber machte und dabei auch den Hühnermist abkratzte...

    Von mir ist überliefert, dass ich Mama mitteilte: "Ich geh zuschauen, wie Papa sich umlegt!" (Mischung zwischen Umziehen und dem schweizerdeutschen Aalegge (anziehen) - sie wusste zum Glück, was Papa wirklich vorhatte.

    Hier sind Silvester/Neujahr ganz normale Werktage, für Silvestermuffel wie mich eigentlich ideal. :D Früher in Deutschland fand ich es immer total nervig, dass man schon Wochen vorher festlegen musste, was man wohl an Silvester macht und wehe man wollte eigentlich gar nichts machen, dann war man immer die Spaßbremse.

    Ich unterschreibe hier mal ganz faul und ersetze Deutschland durch die Schweiz.