Beiträge von Anima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt und halte viel von Erfahrungswerten. Bei uns hat (sowohl, als ich selbst Kind war als auch bei meinen eigenen Kindern) folgendes gut funktioniert:



    Schwarztee mit (Trauben-)Zucker oder Cola

    Salzstangen/Salzbrezeln


    Das war die Erstkost. Später, wenn es einem besser ging, gab es Zwieback zum Schwarztee, dann Reis/Reis in Bouillon danach alles, worauf man Lust hatte.

    In London würde ich ganz arg eine hopp on hopp off Bustour empfehlen, wen ihr nur so kurz da seid.

    Da kann man schon die meisten wichtigen Gebäude zumindest von aussen sehen, und ein Gefühl für die Stadt bekommen.

    lg, karlchen

    Man kann auch mit den öffentlichen Buslinien an allen wichtigen Punkten vorbeifahren.

    Genau. Ist billiger. Das haben wir auch gemacht.

    Ich trete nicht auf Lüftungsgitter. Ausserdem stelle ich den Lautstärkenregler und den digitalen Wecker so, dass die Quersumme der Ziffern 9 oder ein Vielfaches davon ergibt. Meine Füsse müssen zum Einschlafen zugedeckt sein, und kein Körperteil darf über das Bett hinausragen.

    Muschebubulicht

    8o Jemand kennt dieses Wort! Das hab ich schon SO lange nicht mehr in freier Wildbahn gehört, und wenn ich das mal benutzt hab, hat das niemand verstanden.

    Ich kenn das aus meiner Kindheit, aber irgendwie benutzt das keiner mehr.

    Hach, schön, das mal wieder zu lesen #love

    Ich dachte gerade exakt dasselbe ♥️

    Das kannte ich nicht. Bei uns (Schweizerdeutsch ist Muttersprache) heisst das Gugeriliecht [gùgeriliächt].

    Ich würde mich genau an die Anweisungen des Arztes halten - im schlimmsten Fall nehmen sie dich nämlich nicht dran, wenn du es nicht so gemacht hast, und das wäre doof. Jede Praxis arbeitet mit anderen Vorbereitungen (ich musste gar nicht so viel trinken, es ging mit Tabletten, z. B.)

    Ich hatte lange unnormale PAPs, bevor etwas gemacht wurde. Bei auffälligem PAP wird erst mal engmaschiger überwacht, sprich, statt einmal im Jahr geht man zuerst alle 6 Monate, wenn es nicht besser wird alle 3 Monate zum Abstrich. Dies dauert länger, und erst danach wird was gemacht.


    Selbst so erlebt.

    Finden Sie eine Grillstelle in Ihrer Nähe
    Willkommen bei den «Schweizer Familie» Feuerstellen. Finden Sie einfach und schnell die passende Feuerstelle zu Ihrer Wanderung oder Ihrem Ausflug. Gratis am…
    www.schweizerfeuerstellen.ch


    Die schönsten Feuerstellen & Grillstellen | Familienleben.ch
    Die schönsten Feuerstellen & Grillstellen für Familien: Grillstellen in den Regionen ✓ Zürich ✓ Bern ✓ Basel ✓ Graubünden ✓ Zentralschweiz und mehr
    www.familienleben.ch

    Tinguely-Museum

    Papiermühle

    Kunstmuseum

    Fähre fahren

    Münster (man kann auf die Türme steigen)

    Brunch auf dem Schiff

    Comicmuseum

    Naturhistorisches Museum

    Museum für Völkerkunde

    Zolli (Zoo)

    Lange Erlen (Tierpark und Naherholungsgebiet)

    Historisches Museum

    Pharmazeutisches Museum

    Jüdisches Museum

    Feuerwehrmuseum

    Parks (z. B. Kannenfeldpark, Schützenmattpark)

    Altstadt

    Freie Strasse

    "Nächtlicher Rundgang durch dunkle Gassen" (geführter Rundgang mit Schauspielern als Guides)

    SpielzeugWeltenMuseum

    Spielzeugmuseum Riehen

    Musikinstrumentenmuseum

    Bei uns hat gegen Beissen (nur beim Stillen, sonst haben meine Kinder nicht gebissen) funktioniert, laut AUA oder NEIN zu sagen und das Kind von der Brust wegzunehmen. Einpacken und erst wieder nach einiger Zeit anbieten.

    Mit Einsetzen der Wechseljahre verändert sich die Hormonlage, und das KANN Cholesterin und Blutdruck verändern. Übergewicht ist da nicht der einzige Faktor, die Genetik ist wesentlich einflussreicher.


    Fürs Protokoll: ich bin normalgewichtig (BMI knapp über 20), sportlich, ernähre mich gesund - und nehme seit Jahren Statine und Blutdrucksenker. Weil die Werte nicht beeinflussbar sind. Das hatte mir mein Arzt bereits Mitte 20 gesagt.

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

    Hier gibt's solche...

    Ich hatte hier auch noch einen schönen Moment kürzlich. Mich hatte ein Magen-Darm-Infekt erwischt und ich hockte vor der Kloschüssel und musste mich tatsächlich übergeben. Dabei hab ich versucht dem Zweijährigen zu erklären, dass ich jetzt gerne alleine wäre und das hier echt nicht so toll ist, wenn er neben mir steht. Er schaut mich mitleidig an, zeigt auf das Klo und fragt: "Schmeckt nich, des Klo?"

    Oh, das erinnert mich stark an was:

    Mir war schlecht und ich hänge würgend überm Klo. Meine beiden Kinder, damals so etwa 3 und 1, stehen hinter mir. Dann sagt die Grosse: Mama, wenn du fertig bist - nicht spülen, wir wollen es angucken!