Beiträge von Anima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    :D Nein,. der Stein fliegt nur zwei Meter tief, denn da sitzt der kleine grüne Steinbeißer und frisst alle Steine auf.


    Sorry, ich weiß #hammer . Albern. Ich finde die Frage auch klasse. Aber ich musste SOFORT beim Lesen an diesen ollen Witz aus meiner Kindheit denken. Kennt den keiner mehr? (Was ist klein, grün, sitzt zwei Meter unter der Erde, und frisst alles Steine auf? - Der kleine grüne Steinbeißer. Und wenn man ein Loch auf die andere Seite der Erde gräbt, und einen Stein hineinwirft, wie weit fällt der dann? ...)

    Ich! Ich kenn den! (und erzähle ihn immer mal wieder - mit Erfolg, denn die junge Generation kennt ihn noch nicht :D )

    Mein Sohn hatte das bei allen vier Schneidezähnen. Die Zahnärztin hat sie ihm gezogen - und die Milchzähne hatten wirklich ellenlange Wurzeln dran. Die wären wohl nicht von selbst ausgefallen...

    Nur zu "wenn mir jemand von hinten reinfährt, ist das nicht gefährlich": Meinem Mann ist jemand volle Pulle hinten ins Auto gekracht (er war schon am Abbremsen vor einer Ampel). Das Auto war ein Totalschaden danach. Und wenn ein Kind im Reboarder dringesessen hätte, wären ihm die Splitter der Heckscheibe ins Gesicht geflogen - mal abgesehen davon, dass sich beide hinteren Türen danach nicht mehr öffnen liessen.
    P. S. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt alleine unterwegs.

    Ich werfe noch in den Raum, dass es vielleicht sinnvoll ist, nicht gerade während der Menstruation zu spenden. Ich jedenfalls spüre einen deutlichen Unterschied in Sachen Kreislauf, wenn ich während der Mens spende... dann ist mir hinterher gar nicht gut. An den normalen blutungsfreien Tagen macht mir die Spende gar nichts.

    Ich hatte bereits zwei Ganglien (und momentan das dritte, aber beschwerde frei, weshalb ich da grad nichts dran machen will). Das eine war am Grundgelenk des rechten Zeigefingers, wurde operiert und kam nie wieder. Das yweite war in der Handinnenfläche der linken Hand und kam nach der ersten Ooeration nochmals. Nach der zweiten blieb es dann weg. Alle OPs wurden beim Handchirurgen durchgeführt.

    Wir haben so eine Klapptür in der Decke (führt zum Estrich). Ich öffne sie, und da fällt mir ein nacktes, totes Vogelküken vor die Füsse. Damit nicht genug: Aus dem Schnabel kriechen Maden!!! #kreischen
    (Mein Mann hat sich erbarmt und alles rausgebracht, ich hab den Boden danach desinfiziert).

    In der Schweiz ist es (soweit ich informiert bin) Pflicht für Taxifahrer, mindestens Sitzerhöhungen dabei zu haben. Wenn ich ein Taxi bestelle, sage ich vorher, dass ich Kinder dabei habe - bisher hat die Sitzorganisation so immer geklappt. Dazu habe ich noch zwei so aufblasbare Sitzerhöhungen (von BubbleBum, in Eruopa zugelassen), die recht leicht mitnehmbar sind.

    Wann fliegt Ihr denn? Edinburgh ist im August völlig überlaufen wegen der vielen Festivals, die dort parallel zueinander stattfinden - da müsste man gaaanz früh buchen. Für den REst findet man eher spontan etwas, denke ich.

    Ich habe selber keine Zwillinge und lebe auch nicht in Deutschland - aber hier wird es so gehandhabt, dass Zwillingspaare ab Kindergarten getrennt werden (also getrennte Gruppen, Parallelklassen etc). Ich weiss nicht, ob das in diesem Fall möglich - und richtig - wäre, aber ich denke schon, dass es dem "leiseren" Teil des Paares Gelegenheit gibt, sich auch als Individuum einzubringen.

    Gestern beim Abendbrot. Zitate aus Märchen raten.
    Ich: Hol mich raus, hol mich raus, ich bin schon lange fertig gebacken!
    Tochter: Ich weiss - das ist aus dem Märchen mit der Goldmarie und der Pechmarie!
    Ich: Wer weiss, wie das Märchen heisst?
    Kinder denken nach
    Ich gebe einen Hinweis: Frau...
    Sohn, strahlend: Schmitt!











    (Eigentlich war ja Frau Holle gemeint... :) )

    Meine Kinder sind beide im Judo, sie seit der ersten Klasse, er seit dem zweiten Kindergartenjahr. Es gefällt beiden so gut, dass sie inzwischen im Kader mitmachen. Das bedeutet zweimal 45 Minuten und zweimal 90 Minuten Training pro Woche... aber es tut ihnen total gut. Der Trainer ist aber auch einfach wunderbar.