Beiträge von Tungi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Grüß Euch und Hare Krsna liebe Rabeneltern Community,


    ich danke Euch vielmals für die ganzen Glückwünsche, für die positive Verstärkung und die Infos. Für mich ist es wirklich sehr gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin, das gibt mir Kraft und Mut.


    Hier Infos über Ultraschall von der Greenbirth Community:

    https://www.greenbirth.de/de/g…hung-mit-ultraschall.html


    Ich bin Zuhause in 94118 Jandelsbrunn und würde mich sehr über eine Vernetzung freuen.


    Mein FA Dilemma hab ich einfach gelöst, ich bin heute 10.9.21 zum Hausarzt und hab mir ein großes Blutbild machen lassen.


    Da ich plane im Geburtshaus Arnstorf mein Baby zu bekommen, da hab ich einen Termin am 29.9.21 da möchte ich auch die notwendige Vorsorge machen.


    Danke nochmal für Eure Hilfe!


    Alles Liebe,

    Eure Tungi

    Grüß Euch alle im Rabendorf,


    sehr freue ich mich dabei sein zu dürfen.

    Auch vielen Dank dafür, dass Ihr mir die Möglichkeit gibt mich mit meinem Problem an Euch wenden zu dürfen.


    Ich bin in der 11 SSW und zum Ersten Mal schwanger.

    Folgendes ist mir gestern, 7.7.21 in einer Frauenartzt Praxis widerfahren:


    Da ich schwanger bin und Vorsorge Untersuchungen machen wollte, wie den Bluttest, Blutdruck und die Urinprobe war ich beim Frauenarzt, da keine Hebamme in meiner Umgebung das macht.

    Die behandelde Ärztin hat mich wider nach Hause geschickt, nachdem ich die Ultraschall Untersuchung abgelehnt habe. Da ich weiß, dass es Ärzten und allen anderen Personen seit 2021 untersagt ist, ohne medizinische Notwendigkeit ungeborene Kinder mit Ultraschall zu untersuchen, erstaunt mich dieses Verhalten umso mehr, da es mir gut geht und ich keinerlei Beschwerden oder Krankheiten habe, noch gibt es irgentwelche medizinischen Probleme in der Familie und es sind auch keine anderen Untersuchung gemacht worden, die etwas aussagen hätte können.

    Mit dem Vorwand, dass die Ärztinn meine Schwangerschaft vorher feststellen muss, bevor sie Blutwerte und Urinprobe ins Labor schicken kann, hat mir die Sekretärin gesagt, entweder ich mach den Ultraschall oder kann wider nach Hause gehen, weil sie nichts für mich tun können.

    So meine Frage, ist ob die Ärztin auch einen Schwangerschaftstest mittels Urin- und oder Blutprobe durchführen hätte können zum feststellen meiner Schwangerschaft?


    Stimmt es wirklich, dass der Ultraschall der einzige Weg ist um die Schwangerschaft festzustellen?


    Warum wurde mir die Blutuntersuchung generell verweigert, obwohl jede Person, alle 2 Jahre ein Recht auf ein großes Blutbild hat, und ich seit Jahren keines mehr gemacht habe?



    Danke nochmal für die Möglichkeit für den Austausch, alles Liebe und Hare Krsna

    Eure Tungi