Beiträge von voodoo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört. Das sagt hier niemand. Sogar die richtigen Tanten werden nicht mehr mit Tante angesprochen. Alle die mit Kindern zu tun haben werden mit ihrem Vornamen angesprochen. Auch die Erzieherinnen. Der Rest sind halt Frauen und Maenner.


    Krass, dass es das noch so ausgepraegt gibt.

    Ich kenne afrikanische doerfliche Stammesfrauen, die durchaus wehrhaft waren, aber trotzdem gehörte dort das Vergewaltigen und Schlagen von Frauen zum Alltag. Das Schlagen der Frauen galt als probates Erziehungsmittel. "womenbeating" war ein feststehender Begriff. Aber die ältesten Frauen wurden trotzdem sehr von allen geehrt. Aber die waren nicht unbedingt sehr nett zu den jüngeren Frauen.


    Viele Kinder, die ich kennengelernt habe, entstanden durch Vergewaltigungen. Innerhalb oder ausserhalb der Ehe. Und trotzdem habe ich die Frauen dort zum Teil sehr verbunden erlebt. Es spielte aber auch eine Rolle ob sie beschnitten oder unbeschnitten waren. Die beschnittenen Frauen wirkten schon recht traumatisiert und abgestumpft. In diesen Stämmen war mein Eindruck, dass die Frauen insgesamt schlechter behandelt wurden.


    Und natürlich gilt dies nicht für alle afrikanischen Länder. Das schrieb ich ja auch. Und wenn ich ganz korrekt bleiben will, ist es meiner Erfahrung nach stammesabhaengig.

    Das hoffe ich auch, Henrietta! Und ich hoffe, meine Kinder fragen mich später mal nicht so genau was ich eigentlich gegen diese offensichtlichen Missstände unternommen habe. Denn eigentlich ausser mich drüber aufregen mache ich nix. Obwohl ich weiß, dass es da vielen Frauen echt dreckig geht. Tagtäglich! Puh...


    Aber einen Vorteil hat das Ganze ja schon - es kommen mehr Touris nach Deutschland. Die reisen jetzt extra von den USA oder Asien hier an um unser spektakulaeres Angebot zu nutzen! Das ist doch eine dolle Sache!

    Hihi-welch Schelm der dabei Böses denkt. :)


    Die Bordellbetreiber machen ja lediglich eine gewerbliche Zimmervermietung auf. Alles andere laeuft ja ganz legal und freiwillig über die Frau. Und die muss ja auch kein Gewerbe anmelden. Sie muss sich nur steuerpflichtig anmelden (damit der Staat auch noch mitverdienen kann).


    Je mehr ich mich mit dem Thema beschaeftige, umso mehr gruselt es mich.


    Ach, und nochmal zu der Afrikanerin. In den meisten Ländern in
    Afrika werden die Frauen sehr schlecht behandelt. Vergewaltigungen und das Schlagen von Frauen gehoeren zum Alltag. Auch dort verhalten sich ältere Frauen jüngeren gegenüber brutal und skrupellos. Wiederum ein gesellschaftliches Problem. Frauen sind halt nix wert. Dann kann man die hier auch zum Geldmachen benutzen.

    @ Kiwi


    Na ja, und für mich hinkt der Vergleich zu Massagen etc. gewaltig. Das ist für mich nicht vergleichbar.


    Und ich meine nicht dich persönlich. Ich meine uns Frauen -alle. Es macht mir immer wieder Unbehagen/Angst wie wir als Gruppe so naiv durch die Gegend rennen und uns vor verschiedene Karren spannen lassen. Natürlich gibt es auch nette Männer, aber das schließt doch das andere Phänomen nicht aus. Wenn es so nicht immer gewesen wäre, gäbe es doch diese Unterschiede nicht. Und diese häufige Gewalt gegen Frauen. Überall. In jedem Land. In manchen sogar unfassbar schlimm. Dieses Thema treibt mich um und macht mich ärgerlich. Auch auf mich selber, weil ich mich auch immer wieder dabei ertappe so zu denken und zu agieren. Wir sind doch auch nur das Endprodukt vieler, vieler Frauengenerationen. Und natürlich gibt es auch andere Frauen....aber guckt euch doch in der Welt um - wer hält denn die Zügel in der Hand? Die Päpstin, die schwarze Präsidentin von Amerika, Frau Putin, eine Rockerladygang, die Generälinnen etc?


    Und deswegen ist die Prostitution ein NO-GO für mich. nivanna bringt es ja auch gut auf den Punkt worum es eigentlich geht.


    Ich verachte nicht die Prostituierten - ganz im Gegenteil. Ich habe einen Riesenrespekt vor denen. Ich verachte jeden einzelnen Freier, Zuhälter, Bordellbesitzer etc.


    Und wo genau steht denn die Prostitution jetzt? Es ist zwar nicht illegal aber häufig kriminelle Machenschaften unter einem legalen Deckmantel. Das sind doch keine ehrbaren Kaufleute, die jetzt federführend in der Prostitution mitmischen. Das ist doch alles Augenwischerei. Nach dem Waffenhandel ist der Frauenhandel und die Prostitution der lukrativste Job in Deutschland - aber meistens nicht für die Prostituierten. Da ist doch das Abdrängen in die Illegalität ohne Kriminalität vielleicht doch die bessere Variante. Obwohl mir natürlich auch bewusst ist, dass die Kriminalität nie auszumerzen ist, aber man muss sie doch bekämpfen können. Und das geht zur Zeit nicht.


    Ja, jeder hat das Recht auf Sexualität. Und im Zeitalter vom Internet kann das jeder mit jedem auch ausleben. Wieso muss es das Angebot geben, dass ich das kaufen können muss? Den Vergleich mit der Pädophilie finde ich passend. Es geht nämlich ums Macht haben. Und deswegen ist es auch eine Domäne der Männer - mal wieder in dieser ungleichen Welt. Und das Frauen das nicht sehen können finde ich so schade. Ihr spannt euch vor den Karren der Männer - wie so oft in der Menschheitsgeschichte. Wieso machen Frauen das? #confused

    Natürlich sind wir eine patriarchalisch geprägte Welt. Und Gleichberechtigung ist für mich auch noch weit entfernt. Klar - diese Gedankengänge, die ich habe, gehen natürlich von einer Ungleichheit der Geschlechter aus. Und von einer dominanten Männerwirtschaft. Und von der Ausbeutung und Unterdrückung von Frauen. Und zu einer Prostituierten zu gehen hat durchaus was mit Macht ausüben zu tun. Oder auch aus Bequemlichkeit - is ja so einfach: bißchen Geld und dann muss ich als Mann mich nicht viel bemühen und schon habe ich meine Befriedigung. Dabei muss ich dann nur noch schön die Augen zu machen, um das eventuelle Elend nicht zu sehen.


    Und diese "freiwillige Prostitutuion" ist doch überhaupt nicht das Problem. Wieso müssen denn viele Frauen Schlimmes ertragen, damit die "freiwillige Prostitution" erhalten bleiben kann. Ist für mich nicht begreiflich...


    Ich kann dir leider nicht folgen, ManuMami. Ich habe nie geschrieben, dass ihr schwach seid... Sondern das Gegenteil. Aber nur weil diese Frauen so stark sind, müssen sie doch nicht für so etwas benutzt werden? Ich glaube, du interpretierst da was rein, was ich ganz anders meine. Ich bin auf der gesellschaftlichen soziologischen Ebene unterwegs - du vielleicht eher auf einer persönlichen. Aber das ist das Problem bei schriftlicher Kommunikation - ich denke, im verbalen Gespräch würden wir schnell einen Konsens finden.

    Aber es scheint ja so zu sein, dass es wohl doch mehr Zwangsprostituierte gibt als freiwillige "Sexarbeiterinnen". Dann muss eben auch diese Minderheit in diesem Bereich mit den Veränderungen leben, damit all die anderen Prostituierten geschützt werden können. Eben auch solidarisch sein. Das finde ich nicht zu viel verlangt, wenn die Prostituierten tatsächlich durch eine Gesetztesveränderung geschützt würden. Auf jeden Fall werden sie zur Zeit nicht geschützt - wieso sollte man das dann so laufen lassen? Und alles was gut ist, kann ja auch beibehalten werden.

    Für mich geht es nicht darum ehemalige Missbrauchsopfer zu entmündigen. Es geht mir darum, dass eine Gesellschaft es nicht als normal empfinden darf Menschen zu kaufen. Insbesondere traumatisierte, die aufgrund ihrer Erfahrungen häufig nur zu diesen "Jobs" fähig sind. Und es geht somit auch damit los, dass ich die Männer und Frauen, die das schon den kleinen Kindern antun, verurteile. Und da erwarte ich, dass eine Gesellschaft solidarisch ist und nicht daraus einen blühenden Markt macht und alle kräftig daran verdienen.


    Mir ist es total egal, ob die einzelne Frau sich nun prostituiert oder nicht. Sie kann machen was sie will. Wird sie ja auch genau wie bei dem Thema Abtreibung. Es geht mir um den gesellschaftlichen Tenor und das Menschenbild, das dahinter steht. Es geht mir um die "Ware" Frau. Oder die "Ware" Kind, denn es sind ja auch durchaus Kinder davon betroffen. Und es geht mir um die perfiden Auswüchse wie zum Beispiel eine Sexflatrate, Gang Bang Parties etc. Das ist für mich menschenunwürdig. Und wenn es nur darum gehen würde, dass eine Frau in einem netten (eigenen) Zimmer ein bißchen Sex gegen Geld hat - so what? Da würde sich sicherlich keiner aufregen.


    Ich möchte mich darum ausdrücklich bei den Frauen hier entschuldigen, denen ich vielleicht auf die Füße getreten bin - das war nicht meine Absicht.

    Ich bin komplett gegen Prostitution. Wieso soll es normal sein einen Körper zu kaufen? Wieso wird es von Frauen und Männern als normal angesehen, dass Männer so etwas "brauchen"? Was steckt da für ein Menschenbild hinter? Grauenvoll! Und ihr glaubt doch nicht, dass Gesetze irgendwie die Illegalität und diverse Praktiken verändern werden? Aber erst wenn eine Gesellschaft so tut als ob das alles "normal" sei und ein "Bedürfnis" ist, kann das Bild entstehen, dass Frauen so etwas freiwillig machen und es auch noch "toll"finden.


    Fast alle Prostituierten sind früher schon Opfer gewesen - sonst könnten sie kaum so über ihre Grenzen gehen. Sie sind somit traumatisiert. Und da stellen wir uns nicht schützend vor sie und sagen, das so etwas gar nicht geht? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Freiwilligkeit... Sicherlich gibt es auch mal Frauen, die das einfach so machen und nicht psychisch eingeschränkt sind, aber der Großteil der Frauen wird es nicht sein.


    Und ganz ehrlich, wenn ich hier die Kommentare lese, dass ihr euch lieber prostituieren würdet als putzen zu gehen - das finde ich zynisch. Ihr könnt sicherlich beurteilen, wie es ist zu putzen, aber sich zu prostituieren? Zum Beispiel 7x am Tag mit irgendeinem Typen zu vögeln nur um die Miete für das Zimmer im Bordell reinzukriegen?


    Und Kiwi - wieso hast du denn nicht einfach mal die Beine breit gemacht, wenn es denn so easy ist? Stattdessen hast du da in diesem Labor gearbeitet. Wie dämlich von dir, dabei hättest du doch sooo einfach Geld verdienen können. Und hast du deine Kommilitonin denn mal gefragt, ob sie als Kind missbraucht wurde? Jedes 3.-4. Mädchen wird sexuell missbraucht - die Wahrscheinlichkeit ist also riesig, dass diese Mädchen sich in der Prostitution wiedersehen.


    Ich finde es einfach schlimm, wie Mütter und gestandene Frauen ein Bild von der Prostitution aufrechterhalten, dass durch eine patriarchale Gesellschaft aufgebaut wurde. Wacht doch bitte mal auf und schüttelt diesen Quatsch von euch ab.

    6:30 klingelt der Wecker, langsames Wachwerden
    6:45 Kinder wecken, kuscheln, alle ziehen sich an
    7:00 gehe ich runter und mache das Frühstück (das geht fix: Toast, Aufstriche, Kaffee)
    7:15-7:30 Frühstück (ohne Frühstück geht keiner aus dem Haus), ich befülle die Brotdosen
    7:30-7:55 Zähne putzen, Gesicht und Hände waschen,Haare frisieren, Schuhe und Jacke anziehen
    8:00 sitzen wir im Auto und los gehts