Beiträge von Schwerelos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure ganzen Antworten. Mein Kind ist ungeimpft. (Habe ich eben direkt nach geschaut, da ich nicht wusste, dass dagegen geimpft werden kann.) Wir haben alle machen lassen, die der Kinderarzt empfohlen hat.


    Zugfahrt ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen. #haare


    Die Urgroßeltern sind gegen Gürtelrose geimpft konnten wir raus bekommen. Und das andere Kleindkind ist gegen Windpocken geimpft.


    Schwangere kann ich für das Familientreffen tatsächlich ausschließen.


    Das mit der Inkubationszeit hab ich eben auch schon gelesen und damit scheint es ja noch nicht ansteckend zu sein. Also mein Kind.

    Ach Mensch... Ich weiß es auch nicht! Hab so viel durchgearbeitet die letzten Wochen und mich schon so auf das Wochenende gefreut.

    Schwierige Entscheidung! Und ich tue mich eh schon schwer mit Entscheidungen...

    Kurz vor dem Abholen, kam die Nachricht der Kita. Sie haben einen Fall von Windpocken. Die Kita ist sehr klein, hat nur zwei Gruppen und wegen geringer Besetzung wurden die Kinder die letzten zwei Wochen häufig gemeinsam in einer Gruppe betreut. Kontakt war also zu allen Kindern da.


    Morgen wollen wir mit dem Zug zu den Großeltern fahren und dort auch mehrere Urgroßeltern treffen, sowie ein weiteres Kleinkind.


    Jetzt bin ich sehr verunsichert! Eigentlich kann man nicht fahren, oder was meint ihr?

    Freue mich über eure Gedanken dazu.

    Mein Vater hatte früher einen Kollegen, der hieß Kindsgrab,


    Neulich im Radio hörte ich öfter, dass der Reporter Erik Butterbrodt vor Ort sei.


    Ein Kollege von 20 heißt Adler, einer Vogelsang, einer einen sehr seltenen anderen Namen aus dem vogelbereich.

    Beim gleichen Sender arbeitet Frank Überall als Reporter.

    Es gibt auch flüssigkeitsgefüllte Beißringe aus Kunststoff (wenn man das anbieten mag) die man in den Kühlschrank legen kann.

    Die habe ich im dm gesehen. Wir nutzen lieber einen aus Naturkautschuk.


    KISS musste ich gerade mal recherchieren. Das glaube ich nicht, dass es das sein könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde er seinen Kopf dauerhaft schief halten. Das macht er nicht.

    Oh, das ist eine super Idee Bims

    Stangeneis zum selber befüllen, haben wir. Das gefällt mir gut. Hab nämlich auch Bedenken bzgl. Verschlucken und dachte aber einen Moment lang geht es, da unsere Eiswürfel groß sind.

    Was gerne angekommen wird ist ein kalter nasser Waschlappen. Sonst könnte ich da ja auch Eiswürfel reinlegen und zu binden.


    Kann ja mal berichten ob und wie es angenommen wird.

    Danke für die lieben Wünsche Bims und fürs Mitüberlegen Anatinae


    Kinderarzt heute Morgen hat einen Blick in Ohren und Hals geworfen und sagt es ist ein normaler Infekt.

    Nichts weiter zu sehen.


    Bin aber beruhigt und froh da gewesen zu sein. Hab mir dieses "würgen" ja noch ein paar Mal angesehen und es sieht mir auch irgendwie nach Halsweh aus.

    Das mit dem Eiswürfel stelle ich mir selbst ein bisschen unangenehm vor, aber anbieten kann ich es ja mal.

    Danke für die Idee. Habe eben mal versucht zu schauen. Und nichts gesehen, was mir jetzt stark aufgefallen ist.


    Vor dem Einschlafen war das stillen OK, eben beim ersten Aufwachen, klappte es gar nicht. Da habe ich dann Wasser aus dem Glas angeboten. Das ging.

    Werde wohl morgen mal zum Kinderarzt.

    Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.

    Sohn hat Fieber seit Freitag (zwischen 38,8 und 39,4 haben wir bislang gemessen). Gestern morgen hat er zumindest noch Porridge gegessen und am Nachmittag Brot. Heute nimmt er das Essen kurz in den Mund, weicht das Brot auf und lässt es wieder rausfallen. Löffel wird mit kurzem Würgen kaum in den Mund gelassen. Also stillt er wieder viel mehr. Was ja auch gut ist. Aber seit heute Mittag würgt er auch kurz vor dem Andocken. Kennt das jemand?


    Das Zahnfleisch ist dick an zwei Stellen (Backenzähne unten). 6 Zähne hat er bislang. Er sabbert unfassbar viel und kaut auf allem. Er nuckelt am Daumen. Meist zum einschlafen, aber auch dabei muss er seit heute würgen und saugt dann irgendwann (verzweifelt) am Handrücken.


    Nach mehrmaligen Würgen, ist es ihm bislang immer noch gelungen anzudocken. Er trinkt aber nicht so rythmisch und auch nicht so viel.


    Kann das alles vom Zahnen sein oder doch besser mal zum Arzt?

    Ich habe geschlafen. #cool (wollte ich euch eigentlich direkt heute Morgen schreiben, kam aber noch nicht dazu.) Eine ganze Stunde.Heute Vormittag.

    Danke Julchen86 Mein Mann war zwar nicht mit ihm spazieren (das sind sie jetzt gerade), aber er hat das Babyphone übernommen und dadurch konnte ich nochmal anders entspannen. :)


    Ich fühle mich fast ein bisschen ertappt Susan Sto Helit. Und werde deinen Vorschlag morgen direkt annehmen. Ich habe es nämlich Freitag doch nicht mehr geschafft anzurufen. Aber mein Mann wird es morgen in einerPause machen. #schäm

    Komisch irgendwie. Nur ein Anruf. Aber irgendwie ist immer was oder wenn der Moment passt ist Mittagspause in der Arztpraxis.

    Achso. Abstillen will ich wirklich nicht. Aber ich werde nicht selten gefragt, ob er denn langsam mal durchschlafen würde und so gut, wie der isst braucht er doch nachts keine Nahrung mehr. #hammer


    Essen findet er aber in der Tat großartig, sodass wir draußen auch super gemeinsam picknicken können.


    Der Papa hilft mir ganz großartig und nimmt ihn mir viel ab, wenn er nicht arbeitet. Vielleicht versuche ich einfach bei einem Hörbuch am WE wegzudösen oder am Sonntag. Der einzige Tag ohne Baulärm.


    Ein großes Blutbild will ich in der Tat machen lassen. Mir fehlt nur schon die Energie einen Termin beim Arzt zu machen. Werde da aber jetzt mal anrufen.


    Volle Blase hatte ich auch schon öfter im Verdacht. Traue mich das abhalten nicht, da ich Sorge habe anschließend ein waches Kind mitten in der Nacht zu haben.

    Vielen lieben Dank erst mal für eure lieben Worte und Umarmungen. :) Es tut gut. Dadurch fühle ich mich gerade nicht so alleine damit.


    Ich habe mittags schon beides versucht. Mit im Bett zu schlafen oder auf dem Sofa mit Babyphone. Mal klappts. Meist eher nicht. Es sind leider alle Räume zur Baustelle raus. Abgesehen von der Küche. Da dachte ich vor etwa 14 Tagen mich trifft der Schlag, als Gerüstbauer im Innehof gehalten haben. Es wird das Dach gemacht am Haus gegenüber #kreischen Baugleiches Haus. Unseres wird im Anschluss gemacht. Dauer ca. 1 Jahr... #kreischen


    Nun aber was positives. Ich hab den kleinen Lurch gestern eingepackt und wir haben mit dem Hänger eine kleine Radtour an den Fluss gemacht. Das war sehr erholsam. Dann noch ein Picknick im Park. Habe mir vorgenommen, nun jeden Tag ein Picknick im Park zu machen. Danke für die Idee. Es kostet erstmal Kraft. Aber tut unheimlich gut :)


    Ohrenschmerzen hatte ich auch kurz im Verdacht. Da er auch manchmal beim Stillen mit dem Finger am/im Ohr drückt. Kennt das jemand?

    Bin nicht zum Arzt. Da er sonst super fit wirkt und meist auch super drauf ist. Viel lacht und alles erkundet.

    Allerings hatte er über das Wochenende drei Tage Fieber. Ohne Ausschlag am Ende. Also doch nicht Dreitagefieber wie wir erst dachten, sondern vielleicht wirklich Zähne? Ach Mensch, wenn sie es einem nur sagen könnten. Der Speichel läuft in Bächen und er drückt auch viel mit den Fingern im Mund rum.


    Heute Nacht. Kein Weinen beim Stillen und ich bin jedes Mal wieder flott eingeschlafen #applaus

    Mal sehen, wie es weiter geht.

    Hallo liebe Raben,

    die meiste Zeit bin ich hier stille Mitleserin und konnte auch schon viel hilfreiches aus anderen Threads für mich mitnehmen. Jetzt sitze ich hier völlig fertig neben der zweiten leeren Tasse Kaffee. Dabei wollte ich doch eigentlich nur schlafen.

    Ich würde gerne irgendwas an meiner/unserer Situation verbessern. Aber mein Kopf ist leer. Ich habe keine Idee mehr.

    Kurz zur Situation.

    Mein Sohn ist 10 Monate und eigentlich wirklich nicht der schlechteste Schläfer. Wir hatten immer mal wieder Phasen von wenigen Wochen mit 3-4 Std Schlaf am Stück. Selten auch mal 5-6 Std. Jetzt hängen wir seit Wochen wieder in einer alle 2 Stunden Phase und plötzlich seit ein paar Nächten auch gerne unter 2 Stunden und er weint manchmal mitten im Stillen auf, windet sich und trinkt dann doch weiter.
    Durch das Weinen, werde ich wacher und brauche ewig zum wieder einschlafen.

    Gestillt werden möchte er seit Monaten nur noch in der Wiegeposition. Tags wie Nachts.


    Tagsüber hat er einen sehr zuverlässigen Mittagsschlaf im Bett von 2 Stunden (vielleicht so einmal in 14 Tagen kommt es vor, dass er nach 30-60 Minuten schon aufwacht)

    Ich kann aber nicht schlafen währenddessen. Gegenüber von uns wird seit Monaten ein Haus mit ichweisnichtwievielen Wohnungen gebaut. Ich habe hier gerade ewig gelegen, aber irgendwann höre ich nur noch den Hammer, die Säge das Gebrüll der Bauarbeiter. Mit Ohropax konnte ich noch nie schlafen.


    Ich traue mich kaum, nach "nur" 10 Monaten schon zu jammern. Da manche von euch ihre Nächte nach 2-3 Jahren beklagen. Aber ich kann gerade nicht mehr. Ich habe Wortfindungsstörungen, werde immer stiller, bin einfach wahnsinnig erschöpft.

    Familie wohnt nicht in der Nähe, Freunde haben selber Babys oder arbeiten...

    Hat jemand eine Idee? Was könnte ich machen?

    Ich möchte ihn noch nicht abstillen. Und hier in der Stadt eine andere Wohnung ist utopisch. Und die Baustelle ist ja hoffentlich irgendwann auch fertig...

    Bevor ich immer weiter jammer, schicke ich es mal ab und freue mich sehr über Anregungen.

    Wolle oder Fleece hält auch warm, wenn es ein bisschen nass ist.


    Ein Kind hat die Merino Sturmhaube von Manymonths super akzeptiert. Die ist ganz dünn und weich. Das andere Kind dünne Baumwollmütze + Wollkaputze und Dreieckstuch aus Wollfleece. Wenn es ganz kalt war, haben wir das Fleece Tragecover drüber gehabt. Unseres wurde dem Kind über den Kopf gezogen.

    Ja, die von Manymonths hatten wir auch, die war super! Vor allem, weil sie nie verrutscht ist. Ich konnte sogar wenn das Kind auf dem Rücken saß allein den Tragemantel drüberziehen und sie ist nicht verrutscht. Da hätte das Kind nämlich auch sehr protestiert.

    Ich hab mir die Sturmhaube gerade mal angesehen. Die sieht super aus! #nägelDas Verrutschen unserer jetzigen ist nämlich schon vorne ein Problem. Ich kann kaum schnell genug sein, ihm die Sicht wieder herzustellen.


    Zumal ich bald auch draußen gerne auf dem Rücken tragen möchte. Drinnen machen wir das schon eine Weile.

    Könnte es sein, dass ihm einfach zu warm war? Meine will Schal und Mütze auch nur, wenn ihr wirklich kalt ist. Andernfalls war es sofort wieder unten - auch als sie noch nicht reden konnte. Wäre eine Sisyphosarbeit gewesen, es immer wieder zu versuchen.


    Aber zu deinem Problem: wir haben uns einen langen Schal geteilt :)

    Tja, wenn man das so genau wüsste. Diese Sturmhaube war ihn glaube ich zu warm, zu viel, zu eng...

    Andererseits beschwert er sich mit ordentlichem Gegrummel, wenn wir abbiegen und plötzlich Wind abbekommen. Im Schlaf führt das auch immer mal dazu, dass der Wind ihn kurzzeitig weckt und er kurz aufweint. #confused


    Einen Schal teilen, könnte ich auch irgendwie mal versuchen.

    Danke für eure schnellen Antworten. :)


    Zephyr ich hab immer mal wieder überlegt in eine Tragejacke zu investieren. Hätte ich mir doch am besten direkt in der Schwangerschaft eine zugelegt. Die hätte sich schon längst rentiert. Jetzt habe ich gefühlt alles andere. Wollwalk fürs Kind, Tragecover und Jackeneinsatz...#hammerIch hoffe darauf, vielleicht bald mal eine gute gebrauchte zu sichten.


    Yeza Hatte ich auch kurz im Verdacht und dann viel mein Blick auf seinen Wollpullover, Wollsocken, usw :P


    Möwe Hab tatsächlich was ganz gutes unter dem Begriff Dreieckstuch gefunden. Das sieht ganz gut aus und da vielleicht so ein "normales" Dreieckstuch drüber. Die hatte ich bislang immer nur und die sind zu dünn. Kännchen85 sieht auch nicht schlecht aus. Bei dem Dreickstuch, bekomme ich glaube ich die schon vorhandenen dünnen Dreieckstücher besser drüber.


    Parasol #super #freu Die meiste Zeit sieht er aus wie hals- und zahnloses Monsterchen. Allerdings wenn es was spannendes zu entdecken gibt, kann er sich ganz schön lang machen und man glaubt es kaum, was dann zum Vorschein kommt.8o

    Guten Morgen zusammen,

    seit wenigen Wochen sorge ich mich um den Hals meines kleines Lurchs (6 Monate) beim Tragen draußen. Ich dachte die zündende hammer Idee wäre eine Sturmhaubenmütze. Bin direkt los, hab eine warme aus Wolle/Baumwolle geholt und mich anschließend 3 Tage gewundert, warum er immer wieder nach einer unterschiedlichen Anzahl an Minuten wie irre zu schreien beginnt im Tuch. Am vierten Tag schrie er schon so auf, als ich ihm die Mütze nur aufgezogen hab. Also direk wieder ab, andere Mütze an und seit dem ist er wieder zufrieden beim Tragen.

    Aber sein Hals ist nicht ganz bedeckt. Hab jetzt so einen Einsatz für meine Jacke geholt, aber wenn ich den so hoch mache, dass er geschützt ist beschwert er sich während er wach ist.


    Gibt es irgendwie Schlupfschals oder so für Babys, die ihr mir empfehlen könnt? Und macht es Sinn da dann noch ein Musselintuch oder so drüber zu machen? Er sabbert gerade wie verrückt. Und da frag ich mich ob ein nasser Schal besser ist als keiner!?#hmpf