Beiträge von Akelei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo, vielleicht hat ja jemand Ideen, Erfahrungen. Ich habe täglich Schmerzen an meiner Kaiserschnittnarbe (Dezember 2020). Dies besonders rund um Eisprung und Menstruation. An der Stelle hatte ich 2019 zudem 2 große Bauch-/Gebärmutter-OPs zur Myomentfernung. Im November musste erneut ein Myom per Embolisation entfernt werden. Die Vorstellung, dass das mit den Schmerzen so bleibt finde ich echt schwer zu akzeptieren.... :(. Hatte die Narbe nach den OPs, in der Schwangerschaft und nach dem Kaiserschnitt von der Osteopathin massieren lassen, um Verklebungen zu lösen/ zu verhüten. Das war so ganz gut. Nach dem KS sagte man mir, dass es von wegen Verwachsungen etc. ganz gut aussieht im Bauchraum. Auf jeden Fall werde ich endlich mal was für den Beckenboden tun, um mich in dem Bereich stabiler zu fühlen. Danke, dass ich das hier lassen durfte.

    Hallo in die Runde, an alle mit Zyklus: Wer kennt Durchfälle rund um den Eisprung? Kann man etwas tun, um dies zu regulieren? Ich habe Durchfall und Bauchkrämpfe rund um meinen Eisprung beobachtet. Leider habe ich dann auch bis nach der Mens Bauchschmerzen im Kaiserschnittnarbenbereich (Myomembolisation 2021, Kaiserschnitt Dezember 2020, 2 Myomentfernungen mit großen Bauch- OPs 2019). Das alles nervt so :(! Meine Periode ist regelmäßig und sonst unauffällig, ich stille noch. Irgendwelche Ideen und/ oder Erfahrungen?