Ja hier auch ein schwarzes Loch....aktuell liegt dort eine CD aus der Bücherei...
Aber unser schwarzes Loch hat letzte Woche mein altes iPhone wieder ausgespuckt. Was seit letzten August verschollen war. Es lag in der Kühltasche...
Beiträge von Nani
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wir haben jetzt einen JoNo toddler und ärgere mich die ganze Zeit, dass ich die nicht schon früher kannte.
-
Unser Zettel ist voll mit diesen Namen: teils gefallen sie aber nur mir oder nur meinem Mann und bei keinen hab ich das Gefühl das es der richtige ist. ;-(
So ging's uns auch. Ich hab dann den Zettel entsorgt und am gleichen Abend hatten wir DEN Namen. Ein völlig anderer als auf dem Zettel, aber uns war sofort klar der ist es.
-
-
rheinländerin, dazu kann ich dir leider nichts sagen, da es bei uns um was völlig anderes geht. Aber ich kann gerne beim nächsten Termin bei unserem Pneumologen mal nachfragen ( der hat uns HD empfohlen, falls der Hno nicht weiterkommt) ob das evtl. für euch die richtige Adresse wäre.
-
Hi,
In der Nähe ist das zwar nicht ganz, uns wurde das Klinikum Heidelberg empfohlen.http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Phoniatrie-und…e.104037.0.html
Wir selbst waren noch nicht dort. -
MrsYps ist ja in etwa auch so alt, sie spricht bisher außer Mama und Papa auch noch nichts. Das sie auf Sachen reagiert und evtl. Wenn sie Lust hat es auch umsetzt, wurde erst ungefähr vor 5 Wochen sichtbar. So Sätze wie "Mach mal die Tür zu" vorher konnte ich da auch lange warten.
Nachsprechen tut sie gar nicht, aber sie brabbelt ununterbrochen in ihrem kauterwelsch:D.Ich glaube ich würde zumindest noch eine zeitlang abwarten.
-
Ich habe jetzt keine Zeit gehabt alles zu lesen, aber wir haben seit letzter Woche Waldviertler als erste Schuhe gekauft. Ich finde sie total klasse. Da kann Ricosta pepino nicht mithalten, die hatten wir noch von der großen Schwester hier.
-
Hi,
zu windelfrei kann ich dir nicht beitragen, aber ich würde zum Ringsling tendieren, ich habe ihn geliebt und nutze ihn sogar jetzt noch ab und an. Das war meine Haupttrage, da ich auch keine Tuchbindequeen bin. Der Emei, war Mrs. Yps noch zu groß das ging erst so mit 4 Monaten und ist doch mehr gewurschtel wenn es mal schnell gehen muss.
-
Hi,
hier sind das auch die beweglichen Ferientage, waren die letzten 2 Jahre immer 1 Woche um Fasnacht.
-
Ich finde die Argumente auch sehr stichhaltig. Wir hatten das Problem in der Kita der Großen auch, da musste ich auch öfter auf den Tisch hauen, weil sie sie einfach hingelegt haben und ich dann abends und des nachts mit hellwachen kindern spielen durfte. Musste ja auch nur am nächsten Tag um 5 raus.
Es kamen wohl dann auch von verschiedenen Eltern Beschwerden, so das man in der "Mittagspausenzeit" dann eine Erzieherin abgestellt hat, die dann mit den Kindern irgendwelche Brettspiele gemacht hat, immerhin besser als der Schlafzwang.In der neuen Kita der Kleinen hat man mich nur völlig irriert angeschaut als ich gefragt hab, ob die Kinder denn Mittagschlaf. So was gibts da nicht.
-
Hi,
ich wollte dich auch noch mal bestärken, es so zu handhaben wie meine Vorschreiberinnen. Ich hatte auch so ein Kind was nicht zunahm. Die 1. 6 Wochen ist sie immer nur um ihr Geburtsgewicht geschwankt. Die Hebamme war aber ganz entspannt, hab auch viel abgepumpt und das hinterher noch gegeben. Als die Hebamme dann an einem Donnerstag meinte, noch übers Wochenende und dann müssten wir wohl doch mal was machen. Montags kam sie zum Wiegen und sie hatte 100 gr. mehr :).
Mittlerweile wiegt sie geschätzt 11 kg, also nix mehr von klein und zart:D
-
Darf ich mich auch dazu setzen, beide fast 8. Ideen hab ich leider auch keine, ab und an lassen sie sich dazu überreden, sich in Buch zu nehmen und zu lesen. Danach geht's dann meistens für gefühlt 5 min wieder.
-
Hi,
Also ich hab so ein Ding selbst bei meinen wuseligen Zwillingen nicht gebraucht. Es gab zwar mal die eine oder andere Situation wo ich mir sowas gewünscht hätte aber ich würde sowas nie und nimmer kaufen.
Im Kiwa dagegen habe ich bisher alle Kinder angeschnallt, da erschien es mir nötig.
-
Hi,
Wir bekommen auch jedes Jahr für jedes Kind ein neues Set von unserem KiA aufgeschrieben. Selbst kaufen ist ziemlich teuer, die Sets kosten so ca. 30,- €....
-
Vielen Dank für die Informationen, das hilft mir schon viel weiter. Ich selbst bin zum Glück nicht krank.
-
Natürlich ist heute Mittwoch und ich erreiche keinen Kinderarzt. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Da die Großen nicht gegen Windpocken geimpft sind würde mich interessieren. Wie lange man sich da anstecken kann? Ich meinte mal was gelesen zu haben, das es solange ansteckend ist wie die Bläschen noch nicht abgetrocknet sind, gilt das auch für Zoster?
-
Hi,
Ich lese hier immer mal wieder rein, würde dir auch raten, auf Eiseninfusionen zu bestehen mit Tabletten dauert es ewig bis der Speicher wieder aufgefüllt ist und die Unverträglichkeit ist natürlich auch ein Punkt.....kann jetzt gerade nicht mehr schreiben Kind wünscht meine Aufmerksamkeit.
Ich wünsche dir alles gute für den Termin.
-
Wir haben den Besafe X2 (Vorgänger vom X3)heißt der glaub ich, ich find den sehr unhandlich und schwer, wenn du ihn öfter umbauen musst, ansonsten ist der Sitz super.
-
Das Haus war nix. Blick auf eine Filz Manufaktur
der Ort gefiel uns auch nicht.
Ansonsten ist es schön hier und Tann ist nicht der schlechteste Ort zum leben. Allerdings ist das mit dem Internet hier so eine Sacherichtig was ging erst in Fulda
Mein Bruder hat bei sich im Dorf viel schnelleres Internet als ich hier in der Großstadt...