Beiträge von Nani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Brokkoli, Blumenkohl will ich jetzt demnächst probieren, steht für uns schon auf dem Essensplan, da kriegt sie was ab. Nudeln haben bisher gar nicht funktioniert. Die Bandnudeln von der Oma hat sie überhaupt nicht angeguckt. Bei den Schleifennudeln war sie nur wütend weil die ihr wohl zu hart waren #flop.

    Schokowuppi, ja Kartoffeln, gedünstete Apfelstücke, Karotten usw. aber sie fast die Stücken so fest an..das die Sachen zerbrechen...dann hat sie nur noch den Rest in der Hand der in ihrer Faust ist und die andere Hälfte liegt sonst wo #confused


    cloudy, was sind das für Hirsekringel, wo kaufst du die...alles was ich bisher in der Richtung gefunden habe war gesalzen #heul . Auch diese Maisstäbchen, die aussehen wie Erdnussflips.


    Das einzige was problemlos klappt sind Brötchen.

    Oh man irgendwie läuft das nicht soo problemlos. Sie möchte gern selber essen, versucht es auch und wird dann richtig wütend weil sie nicht klar kommt, dann schafft sie es irgendwie was abzu"beißen" und verschluckt sich dann weils zu viel ist. Ich hoffe ja das es mit nem Zahn besser wird, aber die lassen auf sich warten. Wie macht ihr das, nicht helfen oder doch?

    Oh ich wollte kein Problem schreiben..... #hammer , hätte wohl meinen Text nochmal lesen sollen.Ich kenne die neuesten Infos, habe halt nach wie vor ein bisschen Sorge, weil vieles vor ein paar Jahren noch anders gehandhabt wurde und traue mich deshalb bei vielen Sachen einfach nicht. Breie mampft sie wenn sie nicht gerade krank ist ohne Ende.

    *reinplatz*
    Wie haltet ihr es denn mit Eiern? Die würden sich prima essen lassen, aber wenn ich Kuhmilchprodukte wegen des Eiweiß zurückhalte gebe ich dann Ei? Oder ist das Ei-Eiweiß besser als Milcheiweiß?


    Uns ist gesagt worden Ei wäre ein Problem. Wollte ihr das mal anbieten?! Jetzt bin ich etwas verunsichert.


    Brot haben wir eh zu 80 % Bio und meist normaler Roggenmischbrot weil das die großen gerne mögen. Dann werde ich das mal probieren.

    Ich lese hier gerade überrascht die letzten Seiten und merke ich bin noch viel zu vorsichtig...alles was ihr so schreibt hat sie noch nicht gegessen. Was gebt ihr z. B. für Brot?

    Sie meint das der Kia wohl nicht ganz zufrieden sein wird bei der nächsten U wenn sie sich bis dahin nicht dreht....sie dreht sich bisher nur vom Bauch auf den Rücken und dann auch nur weil es ihr zu doof ist, bzw. sie die Bauchlage nicht mag. Die KG meinte das sie es theoretisch könnte es aber nicht tut weil Bauchlage ja eh doof. Unzufrieden ist sie ehr selten. Sie liegt meist auf dem Boden unter dem Spielbogen oder auf einer Decke. Sie findet halt das Spielzeug nur solange interessant wie man es ihr vor die Nase hält #motz . Kommt sie nicht hin. Ist es halt so. Das einzige wofür sie sich in Seitenlage bemüht ist wenn sie den Fernseher hört.....das ist aber nun keine wirkliche Lösung :(

    Hi,


    Danke schon mal für die Vorschläge. Es geht darum das sie sich bewegt, bzw. dreht....und meist endete da damit, es ist zwar interessant aber da muss ich ja was tun, dann will ich's nicht. Deshalb dachte ich es gibt vielleicht noch etwas was wir noch nicht probiert haben. Werde es wohl nochmal mit was lautem oder einem Skwish probieren.

    Hallo,


    da wir von der Krankengymnastik den Auftrag bekommen haben einige Bewegungen zu trainieren und ich den Animateur dazu mime. Hier die Frage an euch was ist für ein 6 Monate altes Kind sooooo interessant das sie mitmacht? Mit was spielen eure Kinder bzw. haben sie in diesem Alter gespielt??? Alle Spielsachen die wir haben sind nicht soooo interessant das sie Eigeninitiative zeigen würde. Sie findet die Sachen die wir haben nur spannend wenn sie in Reichweite sind oder sie ihr jemand gibt.

    Hi,



    wollte auch noch was dazu sagen...bisher ist der Sling die meistgenutzte Trage bei uns. Ich hab einen von Girasol und ich find ihn sooo klasse.

    Irgendwie scheints zu gehen, hab ich vor 3 - 4 Wochen erst in HD gesehen, das Kind sah allerdings nicht sehr fröhlich aus. Das man überhaupt auf so ne Idee kommt war mir nicht klar bis zu diesem Tag.

    @Panema, hmmm die Mama wollte ihr was gekauftes glutenfreies mitgeben..fand ich blöd, ich würde halt gerne lieber was selbst machen was alle Kinder essen können.
    Dachte an Gemüse und Dip und Würstchen das geht ja glutenfrei.


    diogenes, ich dachte ehr an herzhafte Sachen, da ja süßes auch wieder problematischer ist für Diabetiker und es sollte transportabel und kalt essbar sein, weil wir ja draußen im Wald essen. Hatte ein Rezept aus dem Vegetarian Basics für Möhrenmuffins, kann man da das Mehl durch Reismehl oder ähnliches ersetzen oder muss man da Mengenmäßig noch was beachten?


    Mit der Mama werde ich auch nochmal telefonieren.