Beiträge von Nani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    Habe eben mit der Mama eines Geburtstagsgastes meiner Kinder telefoniert, weil daß Kind Diabetikerin ist. Was wir am besten für die Kinder zum Picknick machen, ich find das nämlich doof wenn sie nix mitessen könnte.
    Nun erzählt mir die Mama das das Kind auch noch Zölliaki hat, nun bin ich irgendwie überfordert. Habt ihr ein paar Tipps für mich, was man da an essen machen könnte? möglichst fingerfood oder ähnliches?

    Dafür dann gestern in einem Laden ein Baby im Tragetuch (WKT) und Babylegs im Fussballlook :D.
    Da hab ich dann festgestellt #schäm das ich noch viel üben muss, damit das so aus sieht.

    Letzte Woche in HD, ein ca. 6 Monate altes Baby mit Blick nach vorne in der Manduca
    Mir war nicht klar das, das überhaupt funktioniert, sah auch finster aus.

    Hi,


    Bei uns ist es ähnlich, wir kommen was das Gewicht angeht auch noch nicht so richtig vorwärts. Bei Geburt 3230 gr und heute 3120 gr. Sie nimmt zu aber wenig. Die Hebamme ist noch entspannt und dem Baby geht es gut, solange das so ist bleibe ich auch entspannt. Sie meinte nur ich soll schauen das ich mich gut und ausgewogen ernähre.

    Ich würde Dir auch dringend raten, Dich zu einem Diabetologen mit Spezialisierung auf Schwangerschaftsdiabetes überweisen zu lassen, damit möglichst schnell die passenden Maßnahmen ergriffen werden. Nachdem ich in meiner ersten Schwangerschaft nur zum Ende hin ganz wenig Insulin spritzen musste, sind bei der 2. Schwangerschaft schon ganz am Anfang die Werte entgleist und ich habe schon ab der 8 SSW gespritzt und zum Ende hin richtig viel. Bei der dritten Schwangerschaft ging es ganz ohne Insulin. Es kann also absolut verschieden sein und evtl. benötigst Du jetzt schon Insulin, um Dich angemessen ernähren zu können. Das kann sicher nur ein Spezialist feststellen.

    Das würde ich dir auch raten, evtl. Bekommst du dort auch eine Ernährungsberatung, vielleicht gibt es noch Sachen die du essen kannst die dir noch nicht in den Sinn gekommen sind.
    Bei mir wurde es übrigens auch erst ab der 16./17 SSW besser mit der Übelkeit.


    Edit weil weiter gelesen. Um einen OGTT wirst du wohl nicht rum kommen, allerdings würde ich mir eine andere Praxis suchen, wenn das beim letzten mal so doof gelaufen ist. Ich denke eigentlich schon das sie sich auch erst mal auf eine Ernährungsumstellung einlassen würden, da du es ja übelkeitsbedingt auch noch nicht wirklich probieren konntest.

    Herrje, du auch am Montag schon, huch. Ich Drücke dir natürlich alle verfügbaren Daumen. Zum Narkosethema kann ich nicht so viel sagen. Es kommt ganz auf den Arzt, bzw. den Patient an. Jeder reagiert auch anders. Im Grunde ist es so das du nach ca. 6 h wieder essen dürftest. Bei manchen ist es so das sie relativ schnell wieder fit sind andere müssen sich noch ewig ausschlafen. Es kommt aber auch auf die Wahl der Medikamente usw. an, glaub da gibt es auch Unterschiede.
    Aber vielleicht tummeln sich hier ja auch Anästhesisten, die das genauer beantworten können.


    Ich habe damals bei meiner Kiefer-Op ewig gebraucht um wieder fit zu werden, war als 1. um halb 8 auf dem Op-Plan, das erste mal bewußt auf die Uhr geschaut hab ich abends um halb 7 und nachts um 12 war ich dann wieder soweit hergestellt. Das ist nur meine einzige Erfahrung zum Thema VN.

    Hi,


    Mein Nick bleibt ;) , ich heiße im Internet schon immer so und ich bin auch im Moment zu faul mir was neues auszudenken.
    Nanie ich hab mich noch nie über dich geärgert 8I  #gruebel und an Verwechslungen kann ich mich zumindest nicht erinnern.
    Den Namen hab ich übrigens auch aus der Kindheit mitgebracht.

    1. emmlapo mit 2x 4-jährigen Mädels
    2. viveca mit 1jährigen Zwillingsjungs
    3. Kokosnuss mit 10jährigen Drillingen
    4. Magali mit zehnjährigen Drillingsjungs
    5. Gnomeline mit einjährigem Pärchen
    6. vandpest mit 2jährigen Zwillingsjungs und 4jähriger Tochter
    7. Talulah mit 2,5jährigen Zwillingsjungs und einem 5jährigen Buben
    8. Romy1976 mit Zwillingen im Bauch
    9. Möwenmama mit 11,5 jährigen eineiigen zwillingsjungs und einem 9 und einem einjährigen. Zudem haben wir zwillingssternenmaedchen +* 20. Ssw :( und weitere sternenkinder.
    11. Esche mit 3jährigem Zwillingspärchen und fast 5jähirgem Einling
    12. Georg mit dreijährigem Zwillingspärchen und neunjähriger Tochter
    13.Nani mit fast 7 jährige Zwillingsmädchen und Einling im Bauch