Beiträge von Guinan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Zum Thema dicke und viele Haare kann ich beiszeuern, dass meine Kopfhsut im Sommer durch Schwitzen eegen der vollen Haare vermehrt juckt und mich wahnsinnig macht.

Das behalte ich mal im Kopf, wenn ich zum Doc gehe. Dank dir!

Na, sie hat ja die Tabletten abgelehnt. Die Ärztin wird sie ja nicht unter Tilidin Autofahren schicken.

Ja, die hab ich abgelehnt. Denn ich bekomme die Nacken- und Kopfschmerzen mit Wärme in den Griff. Sind halt "nur" überlastete und verspannte Nackenmuskeln . Dumm nur, dass das meist Stunden auf einem Heizkissen erfordert. Oder regelmäßige Massagen.

Fehlhaltung ist das auch nicht. Die Muskeln im Arm sind noch nicht genug trainiert, deshalb übernehmen momentan die Nackenmuskeln bei Arm- oder Schultertraining. Und das ist dann halt so, da müsse ich nun durch hieß es.

Außerdem argumentierte die Ärztin, dass es nun mal so sei, dass ältere, noch berufstätige Menschen eben Schmerzen hätten wegen Verschleiß. Die müssen ja auch arbeiten.

Ich ziehe das jetzt durch, trainiere weiter, gehe arbeiten und die nächste AU wird dann sicher wegen HWS sein. Das will die Rentenversicherung offensichtlich so.

Ich glaub das auch nicht. Denn die Schulter selbst schmerzt zwar noch, aber nur minimal. Es ist immer der Nacken, der richtig weh tut. Verspannt Muskeln. Heute nach Bewegungsbad und Madsage waren die Schmerzen erst mal wieder weg.

Bis sie dann nach Krafttraining wieder "hallo" sagten.

P.S. Ich war mit dem Programm der Reha sehr zufrieden, nur waren die Einzelprogramme schlecht aufeinander abgestimmt. Was nützt mir eine Massage vor dem Krafttraining?

Nun ja, ich mache ein Nachsorgeprogramm, werde die Muskeln zuhause weiter trainieren und hoffe, dass ich dem Orthopäden Massagerezepten einreden kann.

Wo findet man denn so ein FDM?

Ein Update in Sachen Schulter.

Heute ist mein letzter Reha-Tag. Gestern Abschlussgespräch mit der Ärztin. Fazit war, ich werde arbeitsfähig entlassen. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.

Ich bin durchaus voran gekommen, aber voll beweglich ist die Schulter nicht. Schmerzen hab ich jetzt mehr als vorher. Aber das liegt daran, dass die Muskeln im Arm noch nicht das tun, was sie tun sollen. Und deshalb übernehmen noch ganz viel die Nackenmuskeln, was dazu führt, dass der Nacken steinhart wird im Laufe des Tages. Die halbe Nacht schlafe ich auf einem Heizkissen und habe üble Kopfschmerzen. Da die üblichen Schmerzmittel nicht wirken, nehme ich gar nichts.

Ärztin meinte dann, dass ich stärkere bräuchte, sowas wie Tilidin. Danke, aber nein danke. Damit kann ich wohl kaum zur Arbeit fahren.

Den Arm bekomme ich nun fast nach oben, aber seitlich und hinten geht kaum. Physio kann den Arm in die gewünschte Position bringen. Ich nicht. Das braucht noch mehr Training.

Die, Ärztin argumentierte, dass es zumutbar wäre mit Schmerzen arbeiten zu gehen und ich es einfach versuchen soll. Schließlich müsse ich ja noch 7 Jahre arbeiten. Meinte dann auch, dass es wahrscheinlich wäre, dass ich nicht die volle Beweglichkeit zurück bekomme was die seitlich Abduktion angeht. Chronische Schmerzen ebenso wahrscheinlich. Aber arbeitsfähig im körperlichen Bereich.

Nun ja, ich lasse das jetzt erst mal so stehen, denn vor lauter Nacken- und Kopfschmerzen kann ich ohnehin nicht geradeaus denken.

Ok. Das hab ich sicher ausgeblendet. Denn dann wäre ich ein überreifer Grundschüler mit 5 Kindern #eek

Natürlich hat hier eine KI super fix Ordnung gemacht. Sie hat auch keinen, der hier auf den Sofas oder Kissen eingeschlafen ist, geweckt. #applaus

Weiter gehts mit Brunch und Sekt. Kaffee, Tee und Säfte gibt's auch.

Hey, das ist das Feine an Feiern bei den Raben. Wir feiern einfach 3 Tage lang. Reicht dann auch für ein Schläfchen zwischendurch.

Hier, Rum-Cola.

Kichert hier vor sich hin.

Also von 16 bis x0 war nun alles dabei.

Ich sags mal so:

Aussehen: 30

Fühlen: 18

Verhalten: 12

Macht zusammen dann...

21 mit 39 Jahren Lebenserfahrung.

Vielen lieben Dank, dass ihr mit mir feiert.

Aber dieser verräterische, marode Körper braucht jetzt Bett. Soviel hab ich lange nicht getanzt.

Ich erhebe jetzt noch meinen letzten Cocktail, irgendwas mit Erdbeeren und trinke auf euch alle! Die Feier bleibt geöffnet und ich schicke morgen Mittag Personal zum Aufräumen.

#prost

Jetzt wollte ich schlagfertig was erwidern. Statt dessen liege ich untern Teppich vor lauter Lachen. #lol

Ok, entignoriert. Die Suppe darfst du haben, aber mach ein Fenster auf

Ich habe heute rosa Puschelsocken mit Bömmel bekommen von meiner Tochter :D :D :D

Da sagt mein Mann: Wieso kriegst du Socken, du hast doch genug Puschelsocken?

Kann man so eine Frage verstehen??

Ein runder Geburtstag? #luftballon

Danke für den lecker-schmecker Mocktail, können wir die Musik lauter machen? Ich höre eh so schlecht. Und dann geht’s ab! #applaus #applaus #applaus #applaus

Willst du behaupten, ich sei rund?

Was stimmt nicht mit dir? #eek