Beiträge von Tikaani

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Mitbewohnerin mahnend zur Katze, die ihr eine halbverdaute Maus ins Bett gekotzt hat: "Madame, mach das nicht wieder, sonst weht bald ein sehr kalter Wind durch deinen Mietvertrag!"

    mein Weg zur Arbeit sind 3km und ich kann das bestätigen. #ja

    :D Dann kennst Du wahrscheinlich auch das Phänomen, dass zehn Minuten Geschirr spülen (oder aufräumen, Treppe fegen) "tausend mal viel längerer" dauert als eine Stunde spielen?

    Familie Tikaani "wandert" (Kinder) bzw. "geht spazieren" (Eltern).

    Laut Hinweisschild sind es 3 km.

    Eh: "Das gilt vielleicht für Fahrräder, zu Fuß ist das locker das Doppelte!"

    Herr Tikaani versorgt seit ein paar Tagen aushilfsweise die Nachbarhühner und bringt die Eier mit. Heute großes Wochenendfrühstück, er kocht Frühstückseier.

    Eh: "Mensch, das ist aber hart! Ich krieg das Ei nicht auf."

    Jeh: "Ich auch nicht. Das ist kein echtes Ei, das ist aus Holz."

    Herr Tikaani: "Quatsch, das ist halt bio, artgerecht, die kriegen richtig gutes Futter, wasweißich, da haben die Schalen einfach ein bisschen mehr Kalk. Gib mal her.... wobei... häh?"

    Es stellt sich heraus, dass er versehentlich die Holzeier aus dem Nest der Bruthenne genommen, vier Minuten lang gekocht und dann abgeschreckt hat.

    Großes Gelächter.

    Immer, wenn alle wieder ernst sind, prustet nochmal jemand los.

    Jeh: "Hühnerexperte bist du nicht so."

    Eh: "Aber dafür Humorexperte!"

    Eh will ins Kino: "Chantal im Märchenland". Eh ist zehn, der Film ist ab zwölf, schon im Trailer kommen sexistische Schimpfwörter vor. Ich bin dagegen.

    Eh: "Bittebittebitte, ich verspreche auch, dass ich niemals dieses böse Wort zu der... äh... zu der unteren Hälfte von einer Frau sage!"

    Jeh möchte ein Jugendbuch lesen, das eine Mitschülerin im Deutschunterricht vorgestellt hat. Problem: darin wird geküsst und sich ausgezogen. Jeh kann auf gar keinen Fall in die Buchhandlung gehen und ein Buch kaufen, in dem sowas drin vorkommt, weil: kann ja sein, der Buchhändler (unser Vermieter) "kennt das Buch von innen" und was denkt der denn dann von Jeh? Also, ob ich bitte das Buch kaufen könnte?

    Ich: "Und was denkt der dann von mir?"

    Jeh: "Das ist doch egal, du gehst ja sogar in die Sauna und ziehst dich da vor aller Welten Augen aus."

    Herr Tikaani: "Immerhin seid ihr meine Nachkommen!"

    Eh: "Was?"

    Jeh: "Seine Nachkommen. Seine Kinder. Die nach ihm kommen."

    Eh: "Ah. Dann sind die beiden unsere Vorkommen?"

    Jeh: "Nee. So kann man das nicht sagen. Vorkommen bedeutet eher, dass etwas vorkommt. Also da ist."

    Eh denkt nach. Dann: "Ah. So wie Mecklenburg-Vorkommen?"

    Jeh hat mich mit einem sehr echt wirkenden Schrei und einer bluttropfenden Hand so aufgescheucht, dass ich über den Kater gestolpert bin. Mit Tröstworten, Verbandszeug und Pflaster habe ich mich beim Suchen nach der Schnittstelle dann gewundert, warum das Blut nach Ketchup roch....

    Den Wechseljahren nahend lohnt sich für mich wohl die Anschaffung von Periodenslips.

    Da sagst Du was. Ich bin mittendrin und habe mehrmals so stark geblutet, dass die Menstasse plötzlich rausgeploppt ist und mir das Blut auch so wie Dir die Beine runterlief. Ich war da aber immer daheim. Diese Periodenslips halten so einen plötzlichen Schwall leider auch nicht wirklich auf. Inzwischen sichere ich mich besonders auf Arbeit immer mehrfach ab: Menstasse, Periodenslip, eine dicke Stoffbinde, schwarze Kleidung und ich gehe in sehr kurzen Abständen aufs Klo zum Leeren der Tasse.


    Die Reaktion der Gruppe und Dein Statement finde ich wunderbar.

    Chapeau! So eine Demonstration von archaischer Weiblichkeit.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Grandios.


    Bist Du zurück in den Raum? Hast Du was dazu gesagt?


    Und wie gehts Dir denn jetzt?


    Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm das für Dich war, aber mit ein wenig Abstand kannst Du bestimmt erkennen, dass das enormes Potenzial hat...


    (Ich erinnere grade ein Teeangermädchen vor Jahren irgendwo in den USA, die bei einer Riesendemo gegen Waffengewalt gesprochen und mitten in ihrer Rede vor Aufregung gekotzt hat. Und dann weitergeredet hat. Die war nur wenig älter als 13 und das ist sicher einer der legendärsten Momente ihres Lebens, wetten?

    edit: Sam Fuentes hieß sie. Parkland 2018.

    lekaja Du bist fortan für mich die bleeding Sam des Rabenforums #knuddel ne echt, ich bewundere Dich, dass Du die Situation gemeistert hast und auch noch hier davon schreibst! Solche Frauen brauchen wir, genau so!)

    Jeh, sehr zufrieden und erleichtert: "So, endlich Ferien. Jetzt ist chillen angesagt."

    Eh: "Ja. Aber schon auch fies: wir chillen schön Richtung Ostern hin, aber für Jesus fängt der Stress jetzt erst so richtig an."

    Jeh hat in der Bioarbeit die Embryonalphase mit der Menopause verwechselt.

    Die Lehrerin hat dazu an den Rand geschrieben "Beim nächsten Mal bitte keine Teamarbeit!"

    Als Jeh mir die korrigierte Arbeit zeigt, frage ich: "Was meint sie hier mit Teamarbeit?"

    Jeh: "Ach, das... #pfeif P. hat das auch falsch."

    Ich: "Na, wer hat denn da von wem abgeschrieben?"

    Jeh, aufbrausend: "Unterstellung! Das hat sich zufällig in unseren beiden Köpfen so verkehrt einsortiert!"

    Ich stelle mir vor, wie mein Enkelkind eines Tages fragt, wie es entstanden ist, und zur Antwort bekommt: "Tja, das war, weil dem Papa die Schleimhäute innen im Hals in Fetzen hingen, an dem Tag, als in der Schule die Sache mit den Bananen erklärt wurde, und dann schwupp..."

    Schnuck ich wusste gar nicht, dass es das in Wirklichkeit gibt... #crying


    Jeh ist spontangeheilt durch die Mitteilung eines Klassenkameraden, dass sie in der letzten Bio-Stunde Bananen und Kondome ausgeteilt bekommen haben. Jeh will nicht noch mehr verpassen: "Mama, ich muss wieder in die Schule! Stell dir vor, ich krieg das alles jetzt nicht mit und schwupp, wirst du Oma!"