Beiträge von eumelkaefer

Hallo,

wie ist es Dir ergangen?

Ich muss ganz stolz berichten, dass ich gestern auch meine Brücke fertig eingesetzt bekommen habe! Mir hilft wenn ich ab ca. 1 Woche vor dem großen Termin Baldrian Draggees nehme, weiters Ingnatia Kügelchen und dabei hab ich ein spannendes Hörbuch. Die Zahnärztin ist in meine Panik eingeweiht und so hab ich auch alles gut überstanden. Dabei hab ich schon beim Termin ausmachen geschwitzt und Angst bekommen als ich hörte es dauert ca. 2 Stunden.

Gestern hatte ich nur das Hörbuch mit. #sonne

Spritzen lass ich mir gerne geben, da bin ich auf der sicheren Seite. Weiters hab ich mir vor dem Besuch diese Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne auf die Zähne geschmiert, weil ich sogar den Wasserstrahl auf den gesunden Zähnen als schlimm empfinde.

Bei der Zahnreinigung habe ich mit Einverständis des Arztes vorher eine Schmerztablette genommen.

Jetzt muss ich nur noch ein Implantat überstehen....

Alles Gute

lg eumelkaefer

Hallo,

erstmal solltest Du niemandem etwas weiteres von Deiner Idee sagen, egal wer, denn so eine Idee ist schnell geklaut. Stell dir vor der Vertreter erzählt das in seiner Firma, und da ist jemand fix und meldet es vor dir an. Passiert ständig. Also je weniger es wissen, desto besser.

Du kannst ja für nicht so viel Geld erstmal prüfen lassen ob es deine Idee schon gibt, bzw. in ähnlicher Form gibt. Dann kannst immer noch entscheiden, ob Du es anmeldest.

lg und viel Glück

eumelkaefer

Hallo,

Tochterkind hatte eine schmerzhafte Dornwarze und da hat eine homöopathische Kur vom Kinderarzt geholfen. Das Kind einer Freundin, dessen Warze einigen Mittel aus der Apotheke und vom Arzt getrotzt hatte, verschwand auch nach der Globuli Kur.

lg eumelkaefer

Guten Morgen,

wir wurden am Elternabend informiert und dann nochmal mit Elternbrief.

Unseren Sohn motiviert dieses Programm zum Lesen und er freut sich seine Erfolge zu sehen. Und das ist für mich das wichtigste.

Zudem sind sehr sehr viele Pixi Bücher gelistet, die Familie meist eh zu Hause hat. Auch ganz einfache mit sehr wenig Text, damit sich schnell Erfolge einstellen.

lg eumelkaefer

Hallo,

unser Sohn mit fast 7 baut ständig damit, Zoos, Baustellen, Türme, Landeplätze und und und.... alles wird eingebunden, Lego Starwars, Tochters Filliys, Papier, Playmo was auch immer. Ich hoffe das bleibt so. Objekte aus dem Beibuch baut er noch nicht regelmäßig, aber es nimmt zu.

Ich bin ehrlich jeden Tag froh die Hölzer gekauft zu haben.

Falls Du Online kaufst, wir haben unsere von mein Paket von DHL. Da gib es einen Händer der verschiedenen Kapla Boxen anbietet und im Netz findet man für Mein Paket immer mal minus 20% Gutscheine für den 1. Einkauf.
    Zwar war ich 2 mal zu langsam und der Laden ausverkauft, aber kurz drauf war wieder was vorhanden und die Prozente wurden abgezogen.

Hab dafür aber auch einige Zeit lang regelmäßig Idealo besucht. :D Dann heißt es schnell sein und vor allem registriert.

Viel Erfolg.

und psssst ! 200 Stück sind gleich zu wenig #zaehne

lg eumelkaefer

Hallo,

och ich würde so gerne schon antworten, aber leider lässt der alleine Leseeifer noch auf sich warten. Mein Sohn, Erstklässler liest mit mir zusammen, aber dass er alleine Texte liest, nein. Noch nicht. Aber jeden Abend im Bett studiert er aufmerksam Bücher und ich merke dass er schon Wörter im Hirn formt.

lg eumelkaefer

Hallo,

unser 2. Kind hat auch alles verweigert. Und das schon als sie ganz ganz mini war. Sie hat sich die Decke weggestrampelt, und aus dem Schlafsack mit den Druckknöpfen an den Schultern hat sie sich rausgerobbt indem sie so lange rumgewurstelt hat bis die Knöpfe aufgingen. In dem Modell mit seitlichem Reißverschluß kam sie nicht raus hat aber dementsprechend schlecht geschlafen und ist dauernd aufgewacht.
    Heute schläft sie mit Decke ein, aber spätestens wenn sie eingeschlafen ist, strampelt sie die Decke weg. Deckt man sie wieder zu, fängt sie nach wenigen Minuten an die Decke zu entfernen. Im Schlaf :D so süß. Decke weg - Kind zufrieden, man sieht es ihr im Schlaf an.

Als Baby hab ich sie einfach nur bissi dicker angezugen, jetzt schläft sie wie sie mag.

Huhu Odette,

es wird besser! #sonne #blume #glas

Aus einem Film geklaut: Am Ende ist alles Gut, und wenn nicht alles Gut ist, dann ist es nicht das Ende. #sonne

Und Respekt wie Du das mit den vielen Kindern schaffst!

Und ich werf auch noch ein Gesundheitsbad "Glückliche Auszeit" mit rotem Mohn und Hanf rüber. Dran schnüffeln hilft schon bisl.

lg eumelkaefer

Nun ja, die Stelle ist durch den Landwirtschaftlichen Verkehr und schnelle Autos oft gefährlich.

Lotsendienst wurde letztes Jahr probiert aufzustellen, da wollte aber niemand lotsen. Und von den interessierten Eltern, die ja ihre Kinder im Hort haben, ist zu dieser Zeit niemand da, da alle arbeiten. Die andern interessiert das scheinbar nicht.

Der zuständige Verkehrspolizist hat mir auch geraten die Kinder begleiten zu lassen.

Der Übergang kann aber nicht gesichert werden, da Grundlagen fehlen (wie durchgehender Gehweg, oder ähnliches... hab nicht genau zugehört), das wurde letztes Jahr schon diskutiert.

Letzes Jahr wurden die Kinder noch begleitet, dieses Jahr wurden "es neu vom Träger geregelt".

Versteht einer das? Ich nicht, könnt doch einfach sein, oder?

Hallo,

bisher wurden die Kinder (1. Klasse) von der Schule abgeholt und zum Hort begleitet. Fußweg 5 Minuten mit Querung einer Straße ohne Sicherung (Zebrastreifen, Ampel, Lotsen...). Nun sollen die Kinder das alleine machen.

Die Buchungszeit der Kinder beginnt 15 min. bevor die Schule aus ist.

Die Horterzieher wollen die Kinder nun nicht mehr abholen, da das nicht Ihre Sache sei, bzw. die Zeit nicht da wäre (die Zeit sollte eingespart werden, für eventuell ausfallende Stunden).

Was kann ich machen? Ist der Weg wirklich Elternsache? Wer bestimmt das?

lg eumelkaefer