Beiträge von Tintenherz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns gibt's eine Kindertasche und eine ErwachsenenTasche mit Gewand. Eine mit Schuhen( bleibt aber meist bis auf 1 Paar im Auto). Eine extra Tasche mit Schlechtwettersachen - die aber auch im Auto bleibt und im Besten Fall nicht gebraucht wird.

    Die Kinder haben jeweils einen Rucksack in denen Ihre Spielsachen, Bücher etc sind - ist zugleich auch im Auto griffbereit.

    Und eine Klappbox mit Basisausstattung. Salz Pfeffer Wäscheleine...

    Ev eine Box mit Wasserfarben, Papier, Kleber, Schere, Stifte....


    Und zu Essen gibt's einfaches, Nudeln, Eierspeis, Brotzeit... und einfach oft mal Pizza ... meist recht günstig .. je nachdem wo ihr seit.

    Hallo,


    ist das so ein Zelt mit 2 Schlafkabinen wie zb von Select*camp oder go4*camp?


    In solchen waren wir schon. Da war alles an Tellern, Geschirr, Töpfen, Besteck, Kaffemaschine, Wasserkocher bis hin zu Weingläsern. Licht im Vorzelt. Im zusätzlichen Vordach. Campingtisch und Stühle, Strom, Besen und Kehrschaufel - alles da.

    Meist haben die Veranstalter auch eine komplette Inventar Liste.


    Ich fand ein altes Handtuch praktisch als Fussabstreifer vor dem Zelt, mindert etwas den Dreck im Zelt.

    Hängematte ist immer wichtig, Wäsche leine zum spannen (auch mal als Sichtschutz).


    Müsst ihr Sauber machen vor der Abreise?

    Oft wird einem ein Staubsauger geborgt dann geht es viel viel einfacher. Oder man fragt die Leute dort (sind ja oft Studenten oder Pensionisten die für Go4*Camp vor Ort sind) ob sie es für Entgeld machen. Weil nachputzen müssen sie eh bevor neue Gäste kommen, daher wurd es uns angeboten.

    nur kurz...


    Ich freu mich auch immer wahnsinnig auf den Zahnarzt ;) und habe zahlreiche Baustellen im Mund.


    Nimm gute Schmerzmittel mit in den Urlaub, nur zur Sicherheit.
    Rescue Tropfen und Baldriandragees oder Passionsblumentropfen nehmen ich gegen die Vorangst. Tage vor dem Besuch fang ich an :D
    Es gibt auch Globouli Empfehlungen im Netz... ich kann nicht mehr sagen was gegen diese Angst ist.


    Toi toi toi, das wird schon !!


    Ps: Belohne dich danach mit was schönem.

    Ich kann zwar nix zur Narkosefrage beitragen aber ev. für die Zeit danach.
    Ich sitze grad hier mit geschwollener Backe nach einem Implantat (Ich bin so mutig #super ) und kann nur empfehlen zahlreiche kleine Kühlkissen parat zu haben damit man oft wechseln kann.
    Weiters ist kalter Salbeitee das Getränk meiner Wahl und zwischendurch hab ich auch ein Salbeiblatt in der anderen Backe.
    Salbei ist die Heilpflanze für das Zahnfleisch.


    Vor dem Eingriff und danach gab's Arnika Globuli.


    Die Schmerzmittel am besten gleich nach dem Eingriff nehmen dann wirkt es schneller/besser? als wenn die Schmerzen schon da sind.


    Eventuell Strohhalme und Chlorhexamed.


    Bei der Nahrung hab ich weiches Brot wesentlich besser schlucken können als Suppe (Creme Suppe oder Grieß Suppe).
    Die Suppen haben sich ganz blöd überall verteilt und ich konnte es nicht gut schlucken bzw. aus dem Mund "entfernen").


    Lg

    Hallo,


    Bei Jako o gibts Etiketten die kleben sehr gut (gut und gern ein Jahr auf der Brotzeitdose die täglich in die Spüli gewandert ist) und zusätzlich auf Kleider aufgebügelt werden können.
    Es passt Name Adresse und Telefonnummer drauf. Allerdings sind die nicht bunt.
    Die verwende ich eher für Skihelm, Ski, Jacken, Ranzen, Turnbeutel und "wichtigere" Sachen.


    Bei Holzstiften kann man mit dem Messer Einkerbungen machen, oder eine kleine Fläche wegschneiden. Auf die Fläche kann man die Initialen schreiben, wenn das als Erkennungszeichen nicht reicht.
    Oder buntes Dekoklebeband rumkleben. Das geht dann auch beim Spitzer und den Finelinern und Linealen et.


    lg eumelkaefer

    Hab da grad was in einer Zeitschrift gefunden, vielleicht ist das interessant für Euch.


    Freiwillige Arbeit bei landwirtschaftlichen Betrieben in Tirol


    "Freiwillige am Bauernhof"


    Jobvermittler ist der Maschinenring Tirol


    www.maschinenring.at in der Suchmaske "freiwillig" eingeben, dann zum Kontaktformular Freiwillige. 0043/59060/70090



    Der Bericht ist in der Brigitte vom 18.6. Die Reporterin ist auf einer Almhütte gelandet.

    Das Kinder und auch Erwachsene nicht so "aufgemaschelt" rumlaufen, dh. Kleider müssen nicht immer so schick sein.


    Der Kindergarten in dieser Jahreszeit fast jeden Tag bei einer Familie eingeladen ist und in den Garten toben kommt.


    Die Kinder im Lauf des Jahres beim Bürgermeister, der Feuerwehr, dem Tischler, dem Bauer, dem Gärtner, dem Imker, der Streuobstwiese mit Saftpressen, etc vorbeikommen dürfen und alles kennenlernen.


    Die Möglichkeit besteht einfach in die Zivilisation zu fahren, die Kulinarische und Kulturelle Vielfalt zu geniessen und dann wieder in die Pampa zurückzufahren.


    Der Vermieter die Kinder beim Buldogg fahren mitnimmt.


    Es nicht immer einfach ist Freunde zu finden.


    Ein Traum ist es, Tür auf - Kinder raus - Coffi gemacht, und auch raus in den Garten! Früher mussten wir immer alles zusammenpacken und auf Expedition gehen...

    Ich kann positives berichten,


    abgesehen davon dass ich um halb 5 die Sachen versteckt habe, in den Nesterln die die Kinder in der letzen Woche für den Osterhasen gebaut haben. Letztes Jahr aus Steinen #super , diesen Jahr etwas filigraner aus Holzscheiten, mit Moos gepolstert und Wiesenblumen dekoriert. Karotten werden auch immer reingelegt und dann kontrolliert ob der Hase schon mal dran geknabbert hat. In die Nesterl kommen die Geschenke, Süßes und Eier hab ich wild im Garten verteilt (im Baum, im Sandkasten in der Manituschaufel, im Holzstapel, etc.)


    In der Früh haben die Kinder gleich zu suchen begonnen und vermutlich alle Nachbarn geweckt mit Erfolgs und Jubelschreien #herzen , die Süßigkeiten und Eier werden gesammelt und dann gerecht geteilt.
    Danach haben wir Frühstück gerichtet, die Kinder haben inzwischen mit den neuen Sachen gespielt.
    Zum Frühstück gibts gefülltes Hefegebäck (Reindling) , Osterwürstl, Osterschinken, gefüllte Butter und Kren und was halt so jeder mag.


    Bei der ersten Suchrunde haben sie tatsächlich nicht alles gefunden, daher war es nach dem Frühstück nochmal lustig.


    Die Geschenke von einer Oma haben wir grad erst im Baum versteckt (damit nicht alles auf einmal gefunden wird) , die sind in grünes Papier eingepackt, daher fast unsichtbar. Ich hoffe sie finden die Sachen heute noch :D


    Beim Frühstück machen wir noch Eierturschen, dh. sich gegenseitig die Eier aufklopfen (turtschen) und der Sieger kriegt (theoretisch) das Verlierer Ei. Das ist ganz lustig, mit der richtigen Technik kann man schon mal ein richtiges Siegerei haben.


    Dann kann man noch Eierrollen, Eierpecken und Eierwerfen spielen. Wir haben das Eierwerfen als Familien Tradition neu eingeführt. Mein Mann wirft das Ei übers Haus, das bringt Glück und obwohl man es kaum glauben kann, blieb das, von mir nicht gefangene Ei, intakt. Es landete sanft in der Wiese. #laola


    Ich bin mit vielen österlichen Traditionen aufgewachsen, und finde es schön diese (locker wie es uns gefällt #pfeif ) weiterzuführen und zu erweitern.