Ausweissigen heisst ausmalen, die Wände anmalen
Beiträge von Tintenherz
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich hab hier eine Kredenz stehen, uralt und renoviert mein liebstes Möbel
Leilach für Bettlaken
Strangerln für Stangenbohnen
Paradeiser für Tomaten
Alen für Eier
Pinockel für Einaugenglas
Durchschlag für Sieb
Labn (Vordere und Hintere) für Flur in grossem Haus
Schultasche für Ranzen
Federpennal für Federmäpchen
Vorlagen für Binden
Thermophor für Wärmflasche
Randen für Rote Rüben
Kabinett für sehr kleinen Raum
Viele Wörter fand ich garnicht alt, weil wir sie verwenden...Necessaire, Trotoir, Plafont, ausweissigen, kamoot, blümerant, klamüsern, Vettel, ausfieseln, siedeln, Putzerei, strawanzen, stierzeln, Grattler, Humpen, ratzeputz, Backrohr, ..
-
Hutschen für Schaukeln
Spekuliereisen
-
Uns hilft Teebaum, pur aufgetupft mit Wattestäbchen, sehr gut. Je früher desto besser.
Hilft dir jetzt in der Nase natürlich nix....
Gute Besserung
-
-
Okay, danke.
Ich bin ja noch auf der Ticket Suche zu einem annehmbaren Preis. Was meinst du, gibt es Bereiche in denen man schlecht sieht, bzw die nicht empfehlenswert sind?
-
Juana hatte Adele heute zufällig auch einen Überraschungsgast oder Elvis erwähnt? Fragt mein Mann..
-
Falls es dich interessiert... im Innenraum gibt es 3 Bereiche, ganz vorn an der Bühne, am Steg, und der restliche Bereich dahinter. Für die vorderen 2 Bereiche gibt es abgezählte Einlassbänder. Da sind wir gestern um 18 Uhr noch locker in beide vorne reingekommen.
Die Getränkeststationen im Innenbeteich sind wesentlich weniger besucht als die im oberen Aussenbereich. Aber man kann auch Trinkwasser 500ml aus Plastik mit rein nehmen.
Es gibt auch einen Merchstand im Innenbereich, gleich die Treppe runter.
Ohhhh, freu dich, grad im Innenbereich ist es so
Ein Sahnehäubchen wäre jetzt noch Adele...
-
Zudem ist gerade Sommerfest im Olympia Park. Auch der Olympia Berg war wieder unglaublich voll, so hat es diesmal ewig gedauert rauszukommen.
Pachamama viel Spaß am Konzert! Hast du Sitzplätze oder Innenraum ?
-
Wir haben Coldplay Karten bekommen und waren heute am Konzert. Wahnsinn!
-
Ich schubs das Thema nochmal nach oben.
Bisher hat sich nichts ergeben, trotz intensiver Suche.
-
Danke, gut zu wissen. Vielleicht gibt es diese Aktion bei Coldplay auch, für Adele ist es dann wohl zu spät. Wir sind in der kommenden Woche weg. Was ja auch schön ist.
-
Die günstigste Tickets waren auch im Nu weg. Auf einem unseriösen Portal gibt es noch Adele Karten um die 100,- aber das Portal hat so schlechte Bewertungen, das möchte ich nicht riskieren.
-
Ich versuche es noch hier, vielleicht hat jemand Adele und/ oder Coldplay Karten über
Mir ist schon klar, es sind keine Karten zu halbwegs vernünftigen Preisen zu erhalten, aber wer weiß.....
Adele wär für uns am 2. und 3. möglich zu gehen, Coldplay an jedem Termin.
Beide Konzerte sind grosse Wünsche unserer Tochter, und wir waren beim Vorverkauf erfolglos.
-
Ich fahre morgen mit dem Auto nach Wien, ich möchte am Stadtrand parken und mit den öffentlichen ins Zentrum fahren.
Kann mit jemand einen Parkplatz empfehlen wo das Auto über Nacht sehen kann und ein gute Anschluss an Zug/Ubahn besteht?
-
Was mir nach der Op und Abheilung positiv in Erinnerung geblieben ist - ich bekam auf einmal Luft, sooo viel Luft durch die Nase, gefühlt bis in jede Hirnwindung .
-
Ich hatte mit 15 eine Nasenhöhlen OP mit allem drum und dran. Da haben sie noch Mullbinden in die Nasengänge und noch viel weiter reingestopft. Das war, nun ja, spannend beim rausziehen nach einigen Tagen. Mittlerweile werden wohl Silikonröhrchen eingesetzt. Tatsächlich war ich dann viele Jahre frei von Entzündung in diesm Bereichen.
Seit einigen Jahren habe ich wieder Probleme. Die Nebenhöhlen haben sich wieder verwachsen. 2 Hno Ärzte haben zur OP geraten und bis dahin sollte ich abschwellenden Nasenspray nehmen .
Meine Hausärztin hat mich dann auf Kortison Spray gesetzt, 2 Monate täglich. Dann hatte ich noch einen Termin bei einer 3. Hno Ärztin und die meinte, nach erneutem Mrt oder wars ein Ct?, das es durch das Cortison Spray so gut geworden ist, dass eine OP nicht zielführend wäre.
Daher nehme ich mittlerweile den Cortison Spray nur wenn was im Anflug ist für einige Tage, bzw Im Frühjahr wenn die Pollen fliegen damit sich nichts festsetzen kann.
Gute Besserung!
-
-
Es gibt so einen ungiftigen (Silikon?) Spray für Bett, Stofftiere ....... Wir haben ihn vom Tierarzt
-
Im Zeugnis steht: dieses Zeugnis schließt das Kleine Latinum ein.
4 Jahr mit einer 3 im Jahreszeugnis.
Das klingt doch gut oder?
Aber bis es spruchreif wird muss ja erst noch die Fos gewählt werden .