Beiträge von Tintenherz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nun ja, die Stelle ist durch den Landwirtschaftlichen Verkehr und schnelle Autos oft gefährlich.


    Lotsendienst wurde letztes Jahr probiert aufzustellen, da wollte aber niemand lotsen. Und von den interessierten Eltern, die ja ihre Kinder im Hort haben, ist zu dieser Zeit niemand da, da alle arbeiten. Die andern interessiert das scheinbar nicht.


    Der zuständige Verkehrspolizist hat mir auch geraten die Kinder begleiten zu lassen.


    Der Übergang kann aber nicht gesichert werden, da Grundlagen fehlen (wie durchgehender Gehweg, oder ähnliches... hab nicht genau zugehört), das wurde letztes Jahr schon diskutiert.


    Letzes Jahr wurden die Kinder noch begleitet, dieses Jahr wurden "es neu vom Träger geregelt".



    Versteht einer das? Ich nicht, könnt doch einfach sein, oder?

    Hallo,


    bisher wurden die Kinder (1. Klasse) von der Schule abgeholt und zum Hort begleitet. Fußweg 5 Minuten mit Querung einer Straße ohne Sicherung (Zebrastreifen, Ampel, Lotsen...). Nun sollen die Kinder das alleine machen.


    Die Buchungszeit der Kinder beginnt 15 min. bevor die Schule aus ist.


    Die Horterzieher wollen die Kinder nun nicht mehr abholen, da das nicht Ihre Sache sei, bzw. die Zeit nicht da wäre (die Zeit sollte eingespart werden, für eventuell ausfallende Stunden).


    Was kann ich machen? Ist der Weg wirklich Elternsache? Wer bestimmt das?


    lg eumelkaefer

    Vor ein paar Tagen hatte das Kind husten, und lag so am Sofa rum. Igenswie hat sie dann so komisch gehustet und ich dachte da kommt Schleim rauf und bin mit ihr ins Badezimmer da Zähneputzen eh fällig war. Auf einmal bricht sie volle Blut, mehrmals kommt Blut und Schleim und nicht grad wenig, das ganze Waschbecken und Umgebung war voll. Dann hat Kind sich natürlich erschreckt und ist panisch geworden und hat weiter Blut gebrochen und gebrüllt. Bis ich geschnallt hab das es nur Nasenbluten war, das hinten runtergelaufen ist sind gefülte Stunden vergangen. Irgendwir hab ich Rescue Tropfen reinbekommen und alles wurde wieder ruhiger. Ausgesehen hat es wie im Splatterfilm :D #wisch

    Hallo,


    helft mal bitte! Es geht um ein Abschlußgeschenk für die 5 Erzieherinnen.
    Hab im Auftrag ;) aller Vorschuleltern 5 Mäppchen gemacht, da ist vorne ein Foto der Vorschulgruppe drauf, und drinnen von jedem Kind eine Zeichnung. Jetzt möchte ich noch was vorne draufschreiben, blos was? Oder ein Gedicht.
    Es ist in etwa eine halbe A4 Seite frei.
    Oder nur den Namen der Erzieherin? Das könnte mein Kind dann draufkrakeln.


    oder :D i survived :D
    oder endlich weg..... :D


    oke Spaß beiseite, was könnte drauf?



    auf inspiration hoffend eumelkaefer

    Hallo,


    hab Euch hier grad entdeckt, mein Sohn ist ab diesem Herbst auch Schüler :) , da werd ich doch öfter mal reinlesen.


    Schultüte ist gemacht, Ergo gekauft, Sohn in der regulären Klasse mit allen Kumpels (war nicht immer so) , Lehrerin steht noch nicht fest #confused , daher gibts auch keine Materialliste. Aber das wird schon. Hoff ich.


    Falls es schon besprochen wurde, sagts mir, ich frag trotzdem mal. Was macht Ihr am 1. Schultag? Also nach der Schule?
    Hier gehen scheinbar alle mit Kind und Kegel zum Essen. Macht man da was besonderes?


    lg eumelkaefer

    Ich denke bei uns kommt auch eine Uhr rein, die von der Zahnfee ist inzwischen kaputt und zurückgegeben. Dann eine Packung Gummibären, einen tollen Bleistift, Radiergummi, Spitzer, einen Wecker? und eventuell ja was? Reicht doch oder?


    Jetzt schau ich mir mal die verlinkte Seite an....



    lg