Beiträge von MarcW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Marc, wenn du wirklich so denkst, dann lass das Problem doch bei der Frau. Die wird sich schon selbst Gedanken machen, ob sie während einer Sitzung stillen möchte oder nicht.

    Ich kann (und will) es ja wohl auch nicht beeinflussen oder?
    Hier geht es doch um einen Meinungsaustausch. Und meine Meinung bzw Sicht auf die Dinge darf ich doch wohl noch sagen oder?

    Ui, so viel Toleranz für Meinungen auf einem Haufen? Ich bin begeistert...


    Statt erstmal direkt zu schreien und auf den anderen loszugehen, könntest du auch versuchen, meinen Satz erst einmal im ganzen Kontext zu verstehen. Ganz sicher plädiere ich nirgendwo dafür, dass man sich fürs Stillen auf eine Toilette, Tiefgarage oder sonstwohin zurückzuziehen hat.
    Es ging mir auch nie darum zu behaupten, dass sich das nicht "gehört" oder sonstwas, sondern das Stillen IN bzw. WÄHREND einer Landtagssitzung vielleicht deshalb nicht die beste Idee sei, weil da u. U. mehrere Hundert andere Teilnehmer und womöglich Kameras etc. dem beiwohnen. Und leider hat sich in unserer Gesellschaft noch immer nicht der Anstand breit gemacht, einen solchen Anblick damit zu assoziieren, dass sich dort um den Nachwuchs gesorgt wird, sondern in vielen (Männer)Köpfen taucht da nur auf, "Frau-->Brust-->GAFFEN!!!". Der betreffenden Mutter DAS zu ersparen bzw. auszudrücken, dass sowas - für sie - nicht sein muss, war einziger Inhalt meiner Aussagen.


    Wenn du das als Trolling empfindest, dann tut's mir leid. Aber dann ist z. B. der Mensch, der sich bei DM die Stillbereiche für Mütter ausgedacht hat (und die mit einer Sichtschutzwand ausgestattet hat) auch ein Troll, oder? Und in das Empfinden einer Frau hinein empfunden: ICH würde meine Intimität auch nicht vor Jedermann, von denen die meisten eben leider doch die falschen Gedanken haben, ausbreiten wollen. Traurig dass das in unserer Gesellschaft immer noch so sein muss, aber ja, es gibt leider immer noch zu viele Deppen.


    So, ich hoffe ich konnte das damit etwas aufklären. Nochmal: Es ging mir nicht darum, das Stillen als etwas darzustellen, das verborgen gehört.

    Boah, in dem Alter Vater werden?! Muss das sein?? #angst #freu

    #lol



    Trotzdem erinnere ich kurz an die Abgeordnete, die aus dem Landtag in... Sachsen-Anhalt war es glaube ich, geflogen ist, weil sie ein schlafendes Baby im Tragetuch dabei hatte.

    Geht für mich gar nicht... Wir leben im 21. Jahrhundert. Klar, stillen wäre was anderes, das muss nicht mitten im Landtag geschehen. Oder wenn das Baby die ganze Zeit schreien und damit wirklich die Sitzung stören würde... Aber weil es schläft???

    Und genauso menschlich - und da wären wir wieder beim Gender-Thema - finde ich dass Anton Hofreiter seinen kurzen halt einmal mitnehmen muss. Ich weiß ja nicht wie er die Ausschusssitzung geleitet bekommen hat, aber hey, er macht es ja nicht jeden Tag.
    Wäre wirklich neugierig, ob die Presse sich auch so viel um eine Mama in der gleichen Rolle den Mund zerreißen würde.

    Wie gesagt...den meisten geht es nicht um die Kinder...sondern um ihre persönliche Vorstellung von richtig und falsch

    ...wobei ich mich frage, was mit den Leuten nicht stimmt, die eine Kurzhaarfrisur an einem Mädchen per se "falsch" finden.
    OK, ich würde unseren jetzt auch keine 3mm Stoppelfrisur machen lassen, einfach weil ich denke dass ihnen das nicht steht - unserem Sohn aber auch nicht. Aber "falsch" gibt es da nicht. Unpassend, ja.

    "Bei so viel Weibern drum herum ist's ja kein Wunder dass er selber schon eins wird" (das kam so von einer Kindergartenmutti - kein Scherz!) - als Anspielung darauf als Sohn anfing, seine Haare wachsen lassen zu wollen #haare

    Und was sagt sie zu Müttern, die sich eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen? Bewegen die sich zuviel unter Männern?

    Keine Ahnung. Vielleicht sind das dann "Mannsweiber" oder was weiß ich. Ich will mich mit solch einem Gedankengut auch nicht weiter auseinander setzen.
    Ja, unser Junge hat sehr weiche Gesichtszüge und mit den halblangen Haaren sieht er recht androgyn aus, aber das sind seine Gene, da kann er ja nichts für. Soll er sich jetzt wegen eines weichen Gesichts eine 3mm Stoppelfrisur schneiden lassen??? So ein Quatsch. Er liebt seinen Blondschopf und wehe, da ginge ihm jemand dran. Wir sind ja schon froh dass wir ihm mittlerweile wenigstens mal die Spitzen schneiden dürfen.

    Und dass er auch sonst halt vieles mitmacht wofür sich seine Schwester interessiert liegt wohl einfach daran, dass die beiden fast wie Zwillinge aufgewachsen sind (weil halt nur 1 Jahr auseinander). So spielt sie genauso wie er Fußball, er trägt aber auch immer noch gerne ihr "Baby" (ihre Puppe ;) ) durch die Gegend und kümmert sich aufopfernd drum, als sei es ein echtes Kind :D .
    Die beiden lieben sich halt heiß und innig und sind, wie man Deutsch so schön sagt, "ein Kopf und ein Ar...". Und zusammen lieben sie ihre kleine Schwester und machen alles für die. Ist doch schön, könnte nicht besser sein. Und da ist es doch völlig egal was da "jungenhaft" oder "mädchenhaft" ist, unsere sind da wohl der beste Beweis, dass es das gar nicht gibt.

    Danke, du sprichst mir mit diesem Beitrag geradezu aus der Seele.


    Man sagt ja einfach immer, "leben und leben lassen", aber wie viele tun es denn wirklich? Viele setzen ihre eigenen Standards als diejenigen welche an und übertragen das nicht nur selbst auf andere, sondern erziehen es auch den Kindern so an.


    Von Gender-Kacke können wir ja wirklich ein Lied singen. Unsere Kinder sind Mädchen-Junge-Mädchen. Könnt ihr euch vorstellen, wie unser Sohn mancherorts "gelitten" hat? Er trägt halblange Haare und hat auch überhaupt kein Problem, z. B. eine rote Jeans seiner nur 1 Jahr älteren Schwester aufzutragen, wenn sie noch entsprechend gut ist. Das macht er sogar mit Stolz, warum auch immer.
    Was da aber schon für Sprüche, auch und vor allem von Erwachsenen fielen, geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr. So ein paar Blüten:


    • "Oh Gott der arme Junge, zwischen so vielen Mädels hat er's aber auch nicht leicht" #sauer
    • "Hahn im Korb" #flop
    • "Bei so viel Weibern drum herum ist's ja kein Wunder dass er selber schon eins wird" (das kam so von einer Kindergartenmutti - kein Scherz!) - als Anspielung darauf als Sohn anfing, seine Haare wachsen lassen zu wollen #haare


    Bei solchem elterlichen Gedankengut ist es doch kein Wunder, wenn die Sprösslinge dann genauso werden.

    Schlafzimmer (zusätzlich zu dem was Möwe schrieb:)man könnte schon wärmer heizen (ich denk Luft wäre eher 26 Grad neutral) wäre halt teuer und Energieverschwendung. Deshalb Kleidung und Decke = weniger

    Wärmeverlust und damit wenige

    r Bedarf an Raumwärme.

    Richtig. Und zudem ist die Decke auch einfach ein Komfortfaktor. Ich kenne niemanden, der - außer bei wirklich ganz extremer Hitze - dauerhaft ohne alles auf dem Bett liegen möchte. Ein bisschen Decke krallen sich selbst unsere Mäuse, und die sind Meister im nächtlichen sich "freistrampeln"