Beiträge von Pamela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Ich mach in meiner Spargel und Salzkartoffeln und das ist gleichzeitig fertig und perfekt gegart. Hab ich in Einzeltöpfen nie geschafft.

Oder ich pack die Bolognesesauce rein, 50 Min kochen lassen - derweil kann ich die Küche aufräumen und ganz gemütlich die Nudeln kochen.

Risotto und Milchreis brennt nicht an, passiert mir im Topf ständig.

Ich nutze meine nicht täglich aber für die Fälle, wo ich sie nutze, liebe ich sie. Ich kann auch nur ganz schlecht "daneben stehen und ab und zu rühren". Das macht mich wahnsinnig. Ich fang dann immer andere Tätigkeiten an und - schwupps - ist das Risotto doch wieder angebrannt #angst

Meine war allerdings gebraucht und hat nur 50€ gekostet.

Der Verkäufer hat seiner Versicherung gemeldet, dass er das Auto verkauft hat. Die Versicherung hat das der Zulassungsstelle gemeldet, die hatten aber über die Tage jetzt keine Meldung, dass das Auto nicht neu versichert bzw zugelassen wurde.

Also haben sie der Käuferin (Angaben lt Kaufvertrag) geschrieben, dass sie unrechtmäßig mit einem unversicherten Fahrzeug fährt und sie umgehend mit allen Papieren zu dieser Zulassungsstelle soll (600km einfache Strecke) sonst wird ihr das Fahrzeug entzogen.

Zum Glück waren alle Stellen telefonisch zugänglich und das Ganze konnte ohne größere Schwierigkeiten dadurch gelöst werden, dass das Auto jetzt hier umgemeldet wird.

Dass das mit Kurzzeitkennzeichen geschickter und besser gewesen wäre, ist ihr mittlerweile auch klar.

Hallo!

Gestern bin ich im Gespräch mit drei Anderen auf ein Thema gekommen, wo wir keine Lösung gefunden haben.

Folgende Situation:

Anna verkauft ihr Auto privat an Berta. Ein Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit wird ausgefüllt und von beiden unterschrieben. Es ist vereinbart, dass Berta das Auto mit Annas altem Kennzeichen mitnimmt und am folgenden Werktag auf sich ummeldet.

Auf dem Heimweg kommt es zwischen Berta und Conni zum Unfall. Es ist zweifelsfrei sicher, dass Berta den Unfall verursacht hat.

Wer zahlt Connis Schaden?

Die Versicherung von Anna nicht, die hat ja den Nachweis, dass sie das Auto vor dem Unfallzeitpunkt verkauft hat.

Die Versicherung von Conni auch nicht, da Berta schuld war.

Bertas Versicherung, obwohl das Auto nicht auf sie zugelassen war zu dem Zeitpunkt? Ich glaube nicht.

Weiß jemand Rat?

Der Unfall ist nicht wirklich passiert, aber eine Bekannte ist grad aktuell ne Woche mit den Kennzeichen des Vorbesitzers gefahren und wir haben nur rumgesponnen, warum das vielleicht keine so gute Idee ist.

Ich hab mir die seinerzeit bestellt, weil sie hier im Forum so hochgehoben wurden, einmal reingeschaut, festgestellt: Das kann ich so niemals umsetzen! Und dann hab ich sie ins Regal gelegt.

Immer wenn sie mir in die Hände fielen, dachte ich dran, dass ich die schon lang hätte im Forum verschenken wollen. Von daher kam die Anfrage von Buntgrün grade recht. Und meine Ressourcen reichten aktuell auch dafür, das sofort zu erledigen.

Beau Greaves, Darts-Talent aus England

Sie war 2023 und 2024 sowohl für die PDC-Weltmeisterschaft als auch für die Lakeside-WM der WDF qualifiziert gewesen. Die PDC hat die Regel aufgestellt, dass Teilnehmende der WDF-WM nicht an der PDC-WM teilnehmen dürfen. Greaves entschied sich in beiden Jahren gegen die weltweit bekannte PDC-WM und für die WDF-WM, die sie beide Male gewann.

Führung in 3 Ranglisten: Diese Frau kann die Darts-Welt erobern!
    Beau Greaves sorgt mit ihren aktuellen Auftritten für mächtig Furore - und führt gleich drei Darts-Ranglisten an. Eine Frage bleibt: Spielt sie wieder eine…
    www.sport1.de

Meine kam vor 6 Wochen raus.

Ich bin nach einer Nacht im KH wieder nach Hause und nach einer Woche daheim wieder arbeiten.

Ab und zu zwickt es noch in der Gallengegend aber das ist überhaupt kein Vergleich zu den Kolikschmerzen.

Essen hat sich schon wieder gut eingependelt.

Hier ist mein Thread dazu:

Pamela
    11. März 2025 um 17:58

Aktuell noch gar nicht. Ich warte noch, bis das losgeht. Bisher weiß noch niemand, wann das startet. Und dann muss ich vorsichtig nachfühlen, wie sie klar kommt und wie es ihr damit geht. Zu viel darf ich das auch nicht ansprechen, sonst kippt es in Verweigerung. Es ist ein ewiger Tanz auf dem Vulkan #hmpf

Also heute war ja erstmal die theoretische Prüfung. Eh war direkt danach in Sorge, weil ihm die Fragen zu leicht vorkamen und er ruckzuck fertig war. Überlagert wurde das Ganze aber davon, dass die Lehrerin mit der Klasse nach der Prüfung spontan in die Weinberge zur Mandelblüte spazieren gegangen ist, damit sie ein bißchen runterkommen und sich austoben. Das kennen sie, das mögen sie, Eh hatte Spaß und damit war alles wieder gut.

Das klingt doch gut.

Hier fallen auch regelmäßig Kinder bei der Fahrradprüfung durch und ich weiß jetzt schon genau, wozu das bei meiner Tochter führt, sollte sie durchfallen. Das Thema steht noch in diesem Halbjahr an.