Beiträge von Kasig1

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Nun hat sich ein Mundsoor bestätigt und ich soll ihn behandeln.


    Jeden Tag Spielzeug und Flaschen auskochen meinte der Doc. Aber meiner Kleiner nutscht alles an und spielt auch eng mit seiner Schwester.


    Was habt ihr bei Mundsoor als Hygiene umgesetzt? Bettwäsche wie oft gewaschen? Was mit Möbel? Abgewischt?

    Mundsoor macht nicht unbedingt Symptome. *Ich* würde auch auf Mundsoor behandeln.

    Behandle ich gerade mit 👍🏻 soll eigentlich Magen Darm Behandlung machen, mache aber glei Mund und meine BW mit…is nur bisschen verzwickt, weil in der Packungsbeilage steht: bei Magen Darm vor dem Essen bei Mund nach dem Essen 🙈 also 0,5 vorher einfach schlucken lassen und nach dem Essen 0,5 im Mund verteilen. Ich hoffe, damit decke ich alles ab 🙏🏼

    Das stimmt, danke 🙏🏼 wechsle einmal pro Nacht, dann lass ich es dabei.


    Hab grad ne andere Windelsorte im Test, mal schauen. Heute Morgen nachdem doch etwas vom großen Geschäft in die Windel gegangen ist, waren wieder kleine rote Punkte da 😔


    Hattet ihr bestimmte Nahrungsmittel in Verdacht?

    Ich hatte ganz zu Beginn mal andere, da aber das Gefühl, dass die nicht so gut vertragen wurden. Trau mich nicht so richtig an einen Wechsel.


    Habt ihr nachts auch alle 3 Stunden gewechselt und eingecremt oder nur Tags?

    Er geht 19:30 Uhr schlafen und ich wechsle zwischen 12 und 1 Uhr die Windel und dann 5 oder 5:30 Uhr stehen wir auf, weil Töpchenzeit.

    Und wie habt ihr das mit dem Baden gemacht? Ich mache 1x die Woche Sitzbad mit Tannulact und dusche ihn obenrum und dann auch unten ab. Wegen seines atopischen Exzems bin ich sehr vorsichtig, damit sich nicht woanders noch was ansiedelt (schmiere stellenweise Kortison und Elidel, die immunsupressiv wirken)

    Ok, dann werd ich das jetz auch bei jedem wickeln machen 👍🏻 Multilind hilft auf jeden Fall schon besser als Infectosoor…ich schau mir das jetzt mal die nächsten Tage an und wechsle zur Not.


    Handtücher, Lappen und Unterwäsche wasche ich eh schon immer bei 95 grad 👍🏻


    Eure Antworten entspannen mich und helfen mir schon mega, ganz lieben Dank


    Aktuell nutzen wir Pampers.

    Wolle geht bei uns nicht, da er atopisches Exzem hat und ich da vorsichtig sein muss.


    Multilind werde ich jetzt auf jeden Fall schmieren, bis ich nichts mehr sehe und dann 3 Tage mehr 👍🏻 bisher hieß es 7-10 Tage und dann Schluss.

    Wahrscheinlich Unsicherheit und der Wille, dass der arme Kerl mal Pilzfrei wird. Jetz nach nem Mittagsschlaf denk ich auch schon wieder etwas entspannter 🙈


    Wie oft habt ihr Multilind geschmiert? Bin bei 3x am Tag.


    Und wie macht ihr es beim wickeln, entfernt ihr die Creme vollständig? tupfe alles mit Wattepad feucht ab und dann mit nem trocknen Wattepad, da bleibt auch mal Creme dran.

    Lange liegen lassen ohne Windel puh….er windet sich sehr und die Hände gehen auch mal unten hin. Auch die Stunde ohne Windel erscheint mir grad utopisch, er kriecht und überall hin und stellt sich an Möbel.

    Dann verteile ich dich eher die Sporen oder?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich benötige bitte euren Rat. Ich bin grad zu müde und kaputt.


    Mein Sohn (9 Monate) hat Windelsoor, den ich seit Wochen behandle, erst Infectosoor dann Multilind, was besser hilft. wasche vor und nach dem Wickeln Hände und desinfiziere sie. Wickelunterlage wird jedesmal gewechselt und bei 90 grad gewaschen, auch seine Bodies. Hosen nicht mehr, hab ich die ersten 10 Tage noch gemacht. Bis gestern hab ich mit Schwarztee gesäubert, nun aber abgesetzt, weil es die Haut irgendwann austrocknet. Nun also Wasser oder Waterwipes. Windel wird alle 2-3 Stunden gewechselt (nachts aber nur 1x) und das große Geschäft zu 80 % auf dem topf gemacht.


    Es ist besser geworden, aber nicht weg und blüht wieder auf ohne Behandlung. Seit 4 Tagen schmiere ich wieder Multilind und soll nun auch eine Suspension für Magen Darm Entpilzung geben, was ich tun werde. Mundsoor kann ich nicht erkennen. Auf meine Frage hin meinte der Doc, der wird eh durch die Suspension mit abgedeckt, wenn was da wäre, und ich soll meine Brustwarzen mit behandeln. Hab da aber auch keine Symptome.



    Nun meine Fragen:

    Wie geh ich am besten vor? So tun, als ob wirklich Mundsoor da is?


    Bei Mundsoor muss man alles, was er in den Mund nimmt reinigen 😨 auskochen geht nicht mit allem, also Seifenwasser?

    Er nagt oder nuscht fast alles hier im Haus an, also einmal komplett desinfizieren?


    Welches Desinfektionsmittel ist am besten?


    Was würdet ihr an Hygienemaßnahmen machen? Und wie oft?


    A) alles Spielzeug etc. was er im Mund hatte desinf. oder Seifenwasser?


    B) Möbel desinf.? Wie soll das gehen, Hände sind im Mund und dann überall.


    C) seine Hosen auch wieder bei 90 grad waschen?


    D) alles was mit meiner Brustwarze in Berührung kam mit Desinfektionsspüler einweichen? Da steht 15 min einweichen bei Pilzverdacht



    Was habt ihr alles gereinigt und wie?


    Liebe Grüße

    Hm, das ist wirklich merkwürdig…ich würde glaub erstmal nach Packungsbeilage behandeln, also 3x 3 Tabletten und dann nochmal 3 nach weiteren 2 Wochen und dann erst auf eine alle 2 Wochen.


    Hattet ihr mal Helmex oder Molevac probiert? Bin mir grad nicht sicher, ob du das schon mal geschrieben hattest.

    Bin auch schon wieder genervt, weil heute Nacht der Po bei ihr juckte. Nun hat sie aber auch seit Tagen dolle Bauch und Kopfweh und heute Morgen gebrochen (also irgendein Infekt) und da wir Montag die 3. runde Helmex hatten, hoffe ich einfach, dass es damit den Infekt zu tun hatte.

    Hallo Zusammen,


    ach Mensch, es ist zum Mäusemelken…letzte Woche 2 x Jucken am Abend im Bett ohne Sichtung, heute Vormittag dann jucken und Bauchschmerzen mit Blässe, obwohl keine Fruktosehaltigen Nahrungsmittel verspeist wurden. Nachts schläft sie super, mein Mann nächtigt immer noch mit im Bett, hat nix bemerkt.


    Heute also auf Verdacht Helmex verabreicht, mein Mann nimmt definitiv nix und ich soll auch nicht auf Verdacht (weil keine Sichtung).


    Bin gespannt, ob die Beschwerden besser werden. Nu morgen Putzaktion 🤮 werd mich aber nur auf Kinderzimmer und Bad fokussieren plus natürlich Wäsche. Und hoffe einfach, das es ausreicht…


    Was würdet ihr unten den Umständen alles waschen und putzen? Hatte ja beim letzten Mal vieles (Spielzeug) für 3 Wochen weg geschlossen. Da wir früh immer glei Händewaschen, dürfte eigentlich nicht viel kontaminiert sein oder?


    Würde jetz mal ne Woche die Bettwäsche jeden Tag waschen, meine nur morgen mal.


    Der Aufriss bei Verdacht? Oar….ich kotz ab…