Beiträge von Juju0403

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    NiereInternisten sind da nicht die richtigen Experten. Die kennen sich zwar auch aus, aber haben ja ganz viel verschiedene Organe als Fachgebiet und sehen daher natürlich viel weniger Steine im US und haben auch von der Behandlung her nicht ganz so viel Erfahrung und Möglichkeiten wie ein Urologe, der den ganzen Tag nur Blase, Niere und alles was dranhöngt sieht


    Ich würd um ne Überweisung zu nem Urologen bitten

    ja stimmt, da hast du recht. Mich wundert halt ein Bereich auf dem Bild. Das ist def. kein Stein.. da flutschen zwar welche rum, aber das eine ist keiner.. da ist freier Raum und weiß umhüllt. Ganz komisch

    Warst Du beim Urologen oder bei nem anderen Arzt?


    Bei mir hats der Urologe damals ohne CT oder MRT, dafür aber mit nem besonderen Ultraschall einschätzen können, wie die Lage genau ist

    Ich war bei einer Internistin. Ganz tolle Frau, menschlich. Fachlich ist es halt schwierig jemanden einzuschätzen solange man nicht selber aus dem Bereich kommt.. hab grad gesehen das es bei uns ein Zentrum gibt das schnell Termine vergibt.

    Ja ich weiß. Bin Fan von Docotlib. Meist sind das aber mit Vorgespräche.. und ich muss mich mit drei Kindern auch organisieren und arbeitstechnisch auch schauen. Ich steh auf 2 Listen, und Erinnerung ist über Doctolib auch aktiviert.

    Ihr seid so lieb! Danke für eure Worte! Ich hatte sie ja direkt gefragt ob was schlimmes ist oder so, und sie meinte nein.. sie will einfach nur wissen wo die genau liegen und wie man dann weiter vorgeht.. trotzdem war ich der Meinung ich müsste Googlen und naja, jetzt bin ich hier gelandet #haare


    Ich hatte schon vor Jahren Sludge in der Niere und Galle und vor gut 2 Jahren meine erste Kolik.. jetzt ist aber seit über einem Jahr Ruhe. Trotzdem wollte ich es halt abklären lassen….


    Und in Berlin kriegst du vor 4 Monaten keinen Terminen.. zumal es auch „nicht“ eilt. Laut der Radiologen bzw. der Empfangsdamen.


    Würde gerne das Bild reinfügen, aber geht nicht..

    Hallo ihr Lieben,


    kennt sich einer von euch mit Begriffen der Sonografie aus?


    Ich hatte vor kurzem einen Termin zur Sono meiner Galle und Niere, da ich unter Koliken leide.. die Ärztin meinte das man sieht das ich Steine habe und sie würde mich gerne zur abklärung zum MRT schicken, aber da es in Berlin momentan ewig dauert, hab ich leider erst in 4 Monaten einen Termin und sie meinte das ist absolut kein Problem.


    Jetzt hab ich aber mal gegoogelt und im Befund steht: rechte Niere echodichte RF.. natürlich hab ich gleich das schlimmste gefunden, dass das immer Richtung Tumor geht… jetzt bin ich leicht unruhig… kennt sich jemand damit aus?

    Oh wow! Ich drück euch vom Weiten! Sehrt stark wart bzw. seid ihr! Ich wäre glaub ich kollabiert #eek.. heißt der Tubus wurde vor dem aufwachen entfernt? Also weiß man, wenn es nicht zu persönlich ist, warum ihr oder auf was der Körper reagiert hat? Mein Sohn muss Anfang Mai nämlich nochmal in Vollnarkose wegen den Zähnen gesetzt werden.. und jetzt wird mir total flau im Magen #crying


    Wünsche euch trotzdem natürlich ganz viel Ruhe und Kraft!

    Ja klar, Nacl ist nur befeuchtend, das tut auf jeden Fall gut.


    Die Wunde ist ja jetzt schon stabil verheilt, da wird nix mehr aufgeweicht. Nur in den ersten Tagen wo hauptsächlich der Schorf abdeckt wärs nicht so optimal gewesen (kennt man ja von nem Schnitt im Finger. Da blutets auch die ersten Tage manchmal wieder beim Händewaschen, danach sobald ne dünne Hautschicht zumindest wieder drauf ist nicht mehr)

    Danke dir #herz

    Ja, Streptokokken würde ich jetzt auf frisch operierte Mandeln auch nicht haben wollen. Nicht wegen Komplikationen, sondern weil das bestimmt dreimal so weh tut wie ohnehin schon. Find ich ne gute Idee, ihm noch ne Woche Heilungszeit mehr zu geben.



    Auf Deine Frage: Ich war früher Krankenschwester, arbeite zwar schon länger nicht mehr in dem Beruf (bin jetzt Tagesmutter, hab irgendwann mein Hobby zum Beruf gemacht. ich hab quasi als Kind schon nebenbei Babygesittet), aber interessiere mich nach wie vor für medizinische Sachen und les da viel und sprech mit Bekannten die noch im Pflege- bzw. Praxisbereich tätig sind.

    Ahhhh okay, das erklärt dein Wissen :D! Ja cool! Ja Medizin und Gesundheit sind super spannend.. ich mach parallel auch eine Ausbildung zum Heilpraktiker, ist super spannend! Find ich toll, dass du da weiterhin so ein Interesse hast #applaus


    Der Lütte ist aufjedenfall fit und ich hoffe, dass er dann nächste Woche Spaß in der Kita haben wird.. ist ja dann gut 6 Wochen zu Hause gewesen #schnarch.. das einzige was er hat, dass die Nase morgens immer so n bissel verstopft ist, weiss garnicht ob ich ihm das NaCl geben kann.. denke aber schon, oder?

    Morgen ist es soweit... und ich bin heute früh voller innerer Unruhe und Aufregung aufgewacht...

    Drückt ihr und bitte die Daumen?


    (Ist das erste Mal dass eins unserer Kinder operiert wird)

    Hey! Klar drück ich euch die Daumen- und es wird auch alles gut gehen #knuddel


    Ich kann dich total verstehen.. Mein Sohn wurde ja letzte Woche auch das erste mal operiert und ich wollte selbst am Tag der OP noch spontan absagen, weil ich so ne Angst hatte, dass irgendwas schief läuft.. meine Bedenken waren eher Richtung "was wenn er das Propofol nicht verträgt oder so".. und als ich ihn dann im OP hingelegt hab sind auch ordentlich die Tränen gekullert, sodass mich der Arzt dann gedrückt hat usw.,. der Eingriff selber geht aber super schnell. Bei uns waren es um die 10min.. wenn Paukenröhrchen gesetzt werden dauert es ein bisschen länger, aber es geht schnell- selbst wenn einem die Minuten wie Jahre vorkommen #eek


    Versuch ruhig zu bleiben, denn das überträgt sich super auf das Kind (auch wenn es schwer fällt) und versuch den Ärzten und Anästhesisten zu vertrauen.. und dann hast du deinen kleinen Schatz auch ganz schnell wieder in deinem Arm. Und die sind danach wirklich wieder schnell fit, selbst mein Lütte, der ja noch jünger ist, ist hier nach 3 Tagen wie n Flummi rumgesprungen, hat alles gegessen und konnte auch gut laut werden #pfeif und das schnarchen war ab Nacht 1ab OP weg, sodass es für uns auch die allerbeste Entscheidung war #applaus


    In diesem Sinne fühl dich gedrückt! Kannst ja dann morgen mal berichten, ich drück aufjedenfall aus der Ferne die Daumen #heilig

    Nachblutung sollte jetzt nach der Zeit nix mehr passieren so er nicht zu extrem rumtobt. Die Zeit die am kritischten ist diesbezüglih habt Ihr ja schon rum. Wenns jetzt noch Nachblutungen gibt, dann in der Regel nur ganz leichte die von selber wieder aufhören (wie gesagt, extrem rumtoben, Trampolin oä. sollte man jetzt trotzdem noch nciht, da könnte es natürlcih schon nochmal mehr bluten. Ich meine nach 2 bis 3 Wochen ist das frühestens wieder erlaubt, das weiß ich aber nciht auswendig grade. Hat der Arzt bestimmt was gesagt dazu).

    Genau, also eigt „kann“ er nach einer Woche wieder in die Kita.. ist mir aber absolut nix, zumal ja grad die Streptokokken komplett durch die Decke gehen und das muss er nun absolut nicht haben… ich lasse ohne noch die ganze nächste Woche zu Hause und dann mal schauen. Darf ich fragen woher du dich so auskennst?

    Mein Sohn (2,5) wurde diesen Montag ambulant operiert.. ab Donnerstag hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht, trotzdem achten wir darauf, dass er nicht so extrem tobt,. Der fibrinbelag ist so gut wie weg.. ich hoffe das danach nix mehr kommt.


    Achso, schnarchen wat direkt weg.. er hatte nur leicht in der ersten Nacht aus der Nase geblutet..


    Drücke euch die Daumen!

    Ihr Lieben.. vielleicht interessiert es den ein oder anderen- aber wir hatten Anfang der Woche nun die OP zur Verkleinerung und die Polypen wurden rausgenommen.. der Zustand mit dem Schnarchen hatte sich wirklich nur für 5-6 Tage gebessert.. wir sind dann nochmal zu einem anderen HNO, der meinte das es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis auch die Ohren betroffen sind.. und nach gut 4-5 Monaten schnarchen usw.,. hatten wir uns nun dazu entschlossen.


    Gott sei Dank ist alles gut gelaufen (bis jetzt *klopf auf Holz).. und bei der OP kam dann raus, dass er 2Euro Stück große Polypen hatte.. hab sie selber gesehen..


    Ich danke euch nochmal und wünsche euch frohe Ostern #blume

    So ihr Lieben, ich wollte mal berichten. Ich war heute bei einem tollen HNO.. er rät aktuell von einer OP ab.. aktuell sehen die Mandeln weder zerklüftet aus, noch sind die Ohren betroffen, die Entwicklung, die Aussprache etc.. ebenfalls meinte er, dass man den Mandeln auch Zeit geben sollte um wieder klein zu werden und es immer individuell auf jede Krankheit und das Kind drauf ankommt. Zudem sollen wir nochmal in einem gesunden Zustand kommen.. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben..


    Von daher lassen wir es erstmal darauf beruhen und hoffen, dass sich das jetzt erstmal legt..


    Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten <3

    Mir wurde gesagt, dass das Gries sein kann der abgeht und das tut ebenfalls tierisch weh. Also Gallengries.

    Ich hab seit dem auch immer Buscopan da, sowohl mit als auch ohne Plus.

    Versteh ich! Ich hab als ich eine Kolik hatte auch einmal 2 genommen.. ich wünsche dir alles Gute und keine Kolik mehr!

    Bei mir ging der Mist nach der dritten Ssw los.. also ich hatte 2021 meine erste Kolik und seit dem halt 3 insgesamt. Ich hab nichtmal „viel Cola“ oder so getrunken, also kein Liter an nem Tag, aber mehr als jetzt.. und halt sehr, sehr wenig Wasser…. Ich hatte vor Jahren schon Sludge in der Galle und Niere, hab es nur nie ernst genommen… naja und dann 6 Jahre später kam die erste Kolik #crying


    Ich achte halt schon drauf, dass unser Essen nicht all zu fettig ist.. aber es gibt hin und wieder mal Pommes oder so… aber ich denke trinken ist mir das A und O… ich mach aktuell ne Ausbildung zum Heilpraktiker und als wir Niere und Galle hatten wurde speziell erklärt das viele Stoffe in den Organen verbleiben, grad Zucker Moleküle usw… und das setzt sich dann dort ab.. ich glaube auch nicht daran, dass sie sich auflösen..


    Ich hatte vor genau 1 Jahr Sono und da waren 2 große Steine oben in der Galle und der andere direkt am Ausgang.. ich bin gespannt wann da die Bombe platzt #tuppern


    Aber es ist super das du weißt was Koliken auslöst.. das weiß ich bei mir bis heute nicht.. die erste kam morgens, leerer Magen… aber es sind echt höllische Schmerzen, schlimmer wie ne Geburt find ich.

    So, ich glaub ich hab’s geschafft mit dem zitieren :D!


    Ja, also Magen Darm ist echt fies! Wir lagen letztes Jahr im März (mein Mann, die 3 Kinder und ich) im Krankenhaus wegen Rotaviren. Das hat uns komplett ausgeknockt und wir mussten alle an den Tropf. Und da bekam er tatsächlich das erste mal Antibiotika, weil er da erst eine Entzündung hatte, rote dicke Mandeln + Ohren und durch Verschlechterung (alles ausbrechen etc) bekam er Antibiotika, weil alle dachten das das von den Mandeln kommt… am Ende waren es halt rotaviren #flop


    Der HNO wo wir waren ist extra auf Allergien abgestimmt, aber war echt nur, ich sag mal nett ausgedrückt- ätzend. Ein Blick in den Mund und direkt „raus- Kissing Tonsilles“… und dann noch ne Überweisung ins Kh das das seit Jahren nicht mehr macht… :stupid:


    Das mit der Kita… hmmmmm… stimmt! Aber.. ja.. er schläft da teils 1 1/2h.. sagen sie.. ist ja auch immer so ne Sache…


    Danke dir für den Tipp mit dem Schüssler und ergänzend Propolis mit dem Manuka, also das ich das aufbauend zum Schüssler geb. Er hat grad Antibiotika bekommen, sprich jetzt 48h.. ich bin gespannt wie die Nacht wird.. er ist halt fit wie ein Turnschuh, tobt, spielt, isst wie ein Scheunendrescher.. er geht morgen auch in die Kita. Und Freitag ist der Termin beim HNO, da bin ich echt mal gespannt #ja