Beiträge von Sandy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Habt vielen lieben Dank! Wir werden die Zahnpasta beibehalten. Das ist alles so ärgerlich und ich versuche das jetzt mal einfach so hinzunehmen.. ändern lässt es sich sowieso nicht mehr.

    Das tut mir wirklich leid für deinen Sohn. Darf ich fragen, sind seine Zähne sehr empfindlich? Mein Sohn klagt sehr bei allem kaltem. Nun sind wir schon regelmäßig mit dem Tooth Mousse zugange aber so richtig ändern lässt sich das noch nicht.

    Wir hatten bis zum heutigen Tage kein einziges Antibiotikum, krank wurde er nach der Eingewöhnung mit anderthalb schon häufiger, hier stach Hand Fuss Mund heraus inklusive Verlust seiner Nägel, ansonsten alles eher gewöhnlich.

    Nun wurde hier schon länger nix mehr geschrieben. Ich habe allerdings schon alles seeeehr interessiert durchgelesen.

    Ich muss mich in Bezug auf die MIH meines Sohnes (6 Jahre) auch einreihen. Bei uns sozusagen ein Neujahresgeschenk..

    Bei ihm sind drei Backenzähne betroffen, einer ist gelb verfärbt und recht empfindlich. #crying

    Noch bereitet mir das Thema schlaflose Nächte und ich frage mich täglich, was möglicherweise dazu beigetragen hat. Mittlerweile habe ich drei Meinungen gehört: Zahnarzt Nr. 1 bereits in der Schwangerschaft angelegt, Zahnarzt 2 Umweltgifte, Zahnärztin 3 Fluoretten.

    Die dritte Meinung hat mich nun sehr verunsichert. Die Fluoretten haben wir nie gegeben, allerdings fleißig mit Fluoridhaltiger Zahnpasta die Zähne geputzt und nun ja, mehr oder weniger gut ausgespuckt. Jahrelang eher weniger gut.. und ich habe wirklich Schiss dass meine jüngere Tochter das nun auch haben könnte.

    Wie habt ihr das nach der Diagnose mit der Mundhygiene bei euren Kindern geregelt? Mehr Fluorid? Gar ganz darauf verzichtet?