Beiträge von malive2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    verena keine sorge, dachte ich auch, aber mittlerweile ist 42/43 normal und mein Mädchen muß nicht in Spezialgeschäften einkaufen, dachte ich auch erst mit schrecken daran, zumal mein Bruder dann nicht sehr hilfreich sagte: "Ach bei mir ums Eck gibt es High Heels bis 48..." ;)" und ich uns mit 12 schon im Szeneladen sah :D

    Unsere noch 9 Jährige macht sich kurz nach 20:00 Uhr fertig , ab 20:30 soll sie oben im Kinderbereich sein, klappt mal besser, mal schlechter, da kann sie dann eigentlich machen wie sie will, meist macht sie gegen 22:00 uhr das Licht aus, aber da sie meist eher wach ist als sie müßte, ist es für Alle o.k.

    41 und 42, bei 10 und 13,5 Jährigen Mädchen und 48/49 bei 13,5 Jährigem Bub :D , der Sohn lief mit knapp 9 Monaten und startete mit 23 #stumm, die Kleine fällt aus dem rahmen mit 9 33 und der ganz Kleine braucht noch keine schuhe

    Hier 2 verpeilte Kerle, papa und Opa...
    Wama kaputt, also einen Sack Kinderwäsche zu Oma mitnehmen,
    "ja pack mal bitte die sachen der Mittleren rein und nimm die mit"



    Kinder kommen nach 2 Tagen zurück, sollen in die Wanne und mir klappt die Kinnlade runter, meine damals 8 Jährige in meinem Schlüppi8I #augen joah Papa hat einfach alles in die Tüte gestopft was reinpaßte und Opa hat nach dem Waschen die Kinder angekleidet #flehan #flehan

    Hier mein Kleinchen, mittlerweile fast 10 und zwar vom 1. Tag der Geburt an!! Der Kommentar der hebamme und Patentante: Oha große Füße, kräftige Stimme und viel Zorn 8I ....tja und genauso so ging es weiter, sie hat die ersten Monate bis zu 18 Stunden am Tag geschrien, protokoll für die Schreiambulanz, ab 4. Monat wurde es geringfügig besser, erträglich wurde es mit 9 Monaten als sie stand Aber trotzdem schafft sie es bis heute 3 leute Minimum nach Ihrer pfeiffe tanzen lassen, notfalls auch mit körperlicher gewalt, sie integriert, sie kommandiert und sie hat ein gedächtnis wie eiine Elefantenkuh, Racheattacke wegen angenommener Schikane können noch tage später folgen


    auf der anderen seite ist sie mega-kreativ, schmeiißt den kompletten Geburtstag der Kleinsten fast allein, immer wenn sie die eingeforderten 120% aufmerksamkeit bekommt ist das Kind glücklich und zufrieden, sobald sie das Gefühl hat nicht mehr der Mittelpunkt der Erde zu sein kommt es zu Dramen die jede Theateraufführung in den Schatten stellen


    was ich mache?? darauf hoffen das sie mit 18 auszieht und dann jemand sehr tolerantes sie gut leiden mag :-)))

    ja, allerdings ums eck und jederzeit in reichweite ;) aber er wollte unbedingt, da er sich sonst ausgeschlossen gefühlt hat. Von seinen Kumpels dort weiß niemand von seiner Begabung, leider scheint ihm das peinlich zu sein, er paßt auch auf ja nicht zu gut in der Schule zu sein ;) nene, er ist einfach stinkend faul und schusselig und völlig verpeilt.

    mit 3 jahren, wir hatten ja den direkten Vergleich zur Zwillingsschwester, fiel extrem auf das das Kerlchen sich (außer sprachlich) in allen anderen Bereichen rasant entwickelte. Der Wunsch nach speziellerer Förderung kam von Ihm, gezielt in die Begabtenförderung ging er mit 5? oder so um den Dreh.


    unser Sohn geht mittlerweile aufs Gym, allerdings auf ein Sportgymnasium. Und ja wir haben testen lassen, noch vor Schuleintritt, einfach um einen Platz an der Wunschschule zu bekommen, die er dann auf eigenen Wunsch eingetauscht hat gegen das Sportgymnasium.

    h hab ehrlich Respekt vor den Dingern, eine Klassenkameradin hat dadurch beim toben mit den Brüdern auf einem Auge das Augenlicht verloren, deshalb war ich froh, das hier der Wunsch danach nicht aufkam... obwohl doch ich glaube der Sohn hat sich sowas mal aus einweckgummis und astgabeln gebaut, aber ich kann mich nciht erinnern das er damit rumggeschossen hat #gruebel

    ich war Mitte 30 als der Sohn sagte: Jetzt bist Du fast eine Oma, auf meine Nachfrage wie er darauf käme meinte er: Naja du bist jetzt so alt wie Mini in Hundejahren (wir hatten am Vortag eine Freundin zu besuch die irgendwie x 7 rechnete oder so) und die hat schon ein graues Fell (ja hatte sie auch mit 10 tagen schon :D ) dann schaute er mich an udn sagt: aber dafür hast du einen hübschen Pony-Po #lol