Beiträge von malive2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Straßenbahn mit Baby im Tuch und 2 4- Jährigen. Der Sohn schaut sinierend aus dem fenster und dreht sich zu mir die steht, getrennt durch 4754634 Menschen: Mama!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Mama!!!!!!!!!!! Als du N. ausgepupst hast, hat das doll gestunken????


    Wasssssssssssss?????????????????????????


    Tja draußen konnte ich dann nachfragen, Opa hatte Ihm erzählt das die kleine Schwester bei Mama zwischen den Beinen rausgekommen ist udn was 3 Jährige daraus machen wenn sie durch Berlin fahren dürfte dann die ganze Straßenbahn erhören :D

    3 kinder, die alle absolut keine Probleme haben , 2 davon jetzt auf dem Gym, und weil keine Probleme, absolut entspannt, sie regeln das komplett selbst... bei der Kleinen, aufgrund von massiven lernproblemen, weniger entspannt, nicht wegen Leistungen etc. sondern einfach seit Jahren auf der Suche nach der bestmöglichsten Schule, gerade einen erneuten Schulwechsel vollzogen, noch schau ich mal zu, ob es sich bessert, viele Alternativen bleiben uns da nicht mehr.

    :D wir sind uns ja nicht mal einig an welchem Tag wir uns kennengelernt haben, geheiratet wird nicht und Valentinstag finden wir beide doof, also neee wir feier diesbezüglich nix, aber sonst genug #super und sind trotzdem schon 26 jahre nen Paar #lol

    1,85 und sehr zufrieden, würde aber auch gegen 5 cm oder weniger nix haben, finde ich unwichtig ;) meine Mädels werden sicher größer, die 13 jährige ist noch 2 cm kleiner, die 10 Jährige hat die 1,70 auch schon geknackt, der Papa ist glatt 200 cm lang, der 13 Jährige Sohn um die 1,90 jetzt, ob er größer wird als Papa, abwarten ;)
    achso und klar hab ich auch hohe schuhe und trage sie sehr gern, warum nicht??? #confused

    also hier hat der Sohn seit er 5 ist immer mit älteren in einer Mannschaft gespielt, erst eine Stufe höher, später 2 und er hat sich 2 Jahre vor dem offiziellen Eintritt ins Sportgym einen Platz in der Mannschaft erkämpft, durch Leistung und viel Durchhaltevermögen, denn zum Anfang dürfte er zwra genauso hart trainieren wie die Großen, aber bei wichtigen großen Turnieren war er bei den Zuschauern...
    jetzt ist er schnitt 2 jahre jünger, körperlich kein Problem, mein Sohn kratzt mit seinen 13 jahren an 1,90, aber man merkt schon den Unterschied bei den Interessen zu 15-16 Jährigen, logisch ;) Aber im Endeffekt zählt der Sport, er hat ein Ziel, dem ordnet er alles Andere unter

    Naja nu, so viele wie jetzt schon in der Ikea- Kommode sind, scheint es ja doch aber eine recht große Gruppe zu sein, oder? Das gruppen trotzdem aus Individuen bestehen ist ja nun nix Neues, trotzdem bekommen sie einen Namen bzw. einen Oberbegriff, wertend wird der ja meist erst durch Interpretation ;) udn auch die ist individuell.
    Und wenn alle so zufrieden sind da, dann frag ich mich, wie man sich so angegriffen fühlen kann für ein doch offensichtlich weitverbreitetes Phänomen.
    Bei uns sind das übrigends auch die Wolfskin bzw. Golden Retriver Familien und jeder im engeren Umfeld weiß ohne größere Erklärungen wovon man spricht, erleichter Kommunikation oft ;)

    ahhhhhhhhhja, 9- Jährige Mädchen können durchaus mehr gebrauchen an Klamotten, nein nicht Unterwäsche und Co ;) ;) aber nen Tanzkleid und Schickes für die Disco war da schon Pflicht, am besten mindestens 10 outfit damit man richtig streß machen kann, da wird wild hin und her getauscht, 2-3 paar coole schuhe und gefühlte 12143527 badeoutfits waren da hier Pflicht, schlüpper reichen 2 #yoga

    unterschiedliche Schulen, weil unterschiedliche Kinder


    Der Sohn ging von Anfang an auf die Europaschule mit angegliedeter Hochbegabtenförderung, die große Tochter und Mittelkind auf eine freie Schule, war aber für beide prima, die Große ist im letzten jahr aufs Gym im Nachbarort gewechselt, der Sohn vor 2 Jahren aufs Sportgym, das Kleinchen wird voraussichtlich auf ein naturwissenschaftlich orientiertes Gymnasium in Berlin gehen, die Kleine ist auf der Förderschule, mal sehen, im Sommer entscheidet sich ob sie es schaffen kann.

    achso hatte ich vergessen,wenn ich raten sollte würde ich auch zu Spanisch tendieren, einfach weil es eine schöne Sprache ist ;) ich hatte kein Latein in der Schule, hab an der Uni mein latinum in einem 4 wöchigen Intensivkurs gemacht und danach nie wieder gebraucht. Spanisch, Russisch, Englisch, Polnisch und Französisch dagegen helfen mir noch heute oft