Beiträge von malive2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch, keinerlei Druck, ich hab auch ohne bitten nie kontrolliert und Hilfe gab es nur auf Nachfrage, geübt wurde nur komplett freiwillig, hat auch nur 1 Kind gemacht und beide Großen gehen problemlos durchs Gym im Moment, die Kleinen sind noch nicht so weit, aber bis jetzt sieht allles 120% nach Gym für die 3. im Bunde aus, die 4. hat andere Probleme, aber auch da werden wir das Passende finden
    ...aber ich denke das ist nur machbar, wenn es keine Probleme gibt

    :D der papa ist gerade genervtund ich bin weit weg. es gab auf dem grundstück wohl einige baumschäden udn die Kids sidn zu hause, weil es immer noch mächtig windet... nu wollte er sie vor dem fernseher parken bis er alles gesichtet hat und: kein Signal, der satellit ist verweht #pfeif

    wie groß ist dein sohn, wir haben div. abfahrtsski im keller, allerdings dann wirklich alpin-ski? aber die stehen hier nur rum, wenn es paßt könntest du davon vbestimmt ein Paar haben gegen Versand, ich will die schon seit jahren wech haben #pfeif

    nein , kann ich nichht bestätigen, die Schwester in Oxford ist ganz klar Romni, meine Brüder Rom, also sie bezeichnen sich als Roma, wenn sie dazu stehen. Allerdings weiß ich das meine Tante in ungarn das z.B. nur ganz ausgewählten Freunden erzählt hat, aus Angst vor Diskriminierung


    und mein Papa war ja eines der zwangsadoptierten Kinder im ehemaligen Bulgarien, die ganz bewußt in parteinahe Familien gegeben wurden, um sie "umzuerziehen" udn der wurde dafür geschlagen, wenn er sich als rom bezeichnete

    ja hier, 3 Wochen im WB und dann bin ich arbeiten gegangen, warum nicht? mir ging es gut, die Mäuse waren beim Papa bestens versorgt, ich wollte arbeiten, also auf ging es?
    hast du diese Frage schon mal einem Vater gestellt? #pfeif


    edit: keine 3 Wochen, die zwillinge sind ende august geboren und im Oktober war ich wieder in der Uni, 1 Woche davor oder so im labor

    Klar kann eine Frau Kinder bekommen und arbeiten, für mich war immer klar das ich arbeiten will und kann. bei uns ist auch der papa mit den zwillingen zu hause gebilieben, weil es sich einfach anbot und ich so meiine uni abschließen konnte und er abtrainieren, dabei waren die Kinder so lange sie noch sehr klein waren kein Hinderniß, gestillt habe ich trotdem, warum auch nciht?? 2 Jahre im schnitt, das kleine Kind sogar 3, wa shat das denn mit der traditionellen Rollenverteilung zu tun?


    Natürlich finde ich was paßt, nicht irgendwelche Klischees #freu


    Für mich wäre es keine Alternate gewesen zu hause zu bleiben, ich wäre irre geworden, mein Freund blieb gern zu Hause, warum hätten wir es also künstlich verdrehen sollen?

    Wir sind noch zu 6., warten aber jeden tag auf den 7. im Bund. :D
    warum 4+, ganz ehrlich,keine Ahnung, hat sich eiinfach richtig angefühlt, die 3. kam eigentlich aufgrund meiner schwierigen Zwillingsschwangerschaft , einfach aus dem Wunsch geboren eine schöne Schwangerschaft zu erleben, zu schauen wie es anders ist mit einem baby, dem man sich ungeteilt widmen kann usw. Und dann? Horrorschwangerschaft, Schreibaby, Kleinkind mit Geltungsbedürfnis bis zum Himmel und zurück und noch heute die Fordernste, aber auch spannend, mein Energiebündel eben. Allerdings war danach klar: Ich bin keine gute Schwangere, 2 wirklich kritische Schwangerschaften mit Erbrechen bis zum Schluß, Tropf ab dem 3. Monat, das wollte ich nicht noch einmal und deshalb Nummer 4 udn bald Nummer 5 als Pflegekind und dann ist hoffe/glaube ich gut. #pfeif

    #augen meine Kinder haben "Katzenkacke" gebastelt aus schoki und mit kokos noch nen bissel streu rübergemacht. Bevor sie los sind haben sie mich noch angewiesen, diese nur von der NEUEN SCHAUFEL anzubieten...kam natürlich niemand
    wir haben ja keine nachbarn, also haben wir die Kids zu freunden gebracht und die sidn dann in Grüppchen losgezogen und irgendwann hab ich sie eingesammelt und allle haben ordentlich eingesackt, sogar Geld #weissnicht

    nein, ich schau mir nicht die hausaufgaben meiner Gymnasiasten an, die würden mir was husten wenn ich mich ungefragt in Ihren Job mische , aber da sind wir uns einige, sie wollen es nicht ungefragt udn ich würde das auch nie tun. Ich selbst hab keine Hausaufgaben gemacht und bin prima durchs abi gekommen, der sohn ist da ganz auf meiner schiene glaub ich ;) den hab ich noch nie hausaufgaben machen sehen, aber bis jetzt auch keinerlei Rückmeldungen aus der Schule und die zeugnisse sind prima, also offensichtlich kein Problem.
    Die Tochter ist ehrgeizig und fleißig und würde sich in Grund und Boden schämen ohhne hausis, macht sie aber zu 80% allein, holt sich Hilfe im technischen Bereich beim bruder, bei mir wenn sie braucht im kreativen Stil beim Schreiben, den Rest wuppt sie prima allein.
    ich selbst finde Hausis #pfeif und meine Kinder wissen darum, deswegen wäre es auch wenig glaubwürdig wenn ich da jetzt den Oberlehrer raushängen lassen würde

    nö gar nicht :D bei den beiden Kleinen zum Glück hausifreie Zone, die Großen sind selbst verantwortlich, wenn sie Hilfe wollen ikönnen sie gern fragen, aber ansonsten mach ich mir und Ihnen damit keinen Streß. Von der Tochter kamen noch keine negativen Rückmeldungen, der Sohn besorgt sie sich, wenn er keine Lust hatte ;).
    Oder wie in Spanisch, wenn er sie völlig unsinnig findet, warum sollte ein kind das spanisch spricht seit er reden kann vokabeln lernen die er nutzt seit er 2 ist??, macht er sich auch stark und vertritt seine Meinung.