Beiträge von malive2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    nur die Profis boxen ohne Kopfschutz, bei den Amateuren ist Kopf- und Mundschutz Pflicht, ich denke mal das ist rechtlich ähnlich abgesichert, wenn man sein Einverständnis gegeben hat darf ohne Kopfschutz, in wieweit da Alle klar im Kopf sind sei dahingestellt ;) Wir hatten Boxer an der Sportschule, also ein Sport ist das schon, dazu ggehört trotz alledem viel Training, nicht nur Fähigkeit dem anderen eins auf die Nuß zu geben, ein guter Boxer ist schon was anderes als nen Straßenschläger. Schön finden muß ich es trotzdem nicht, meine Nichte boxt, ich war einmal zu einem Wettkampf mit, ne muß ich nicht haben. da lob ich mir meine kickenden Genträger, obwohl auch da mal Zähne wackeln oder Jochbeine ordentlich geprellt sind.

    ich auch, 2 große Zwillinge!! beide weit über 3000 Gramm spontan als Erstgebärende entbunden. Allerdings lag die Tochter gut mit dem Köpfchen im Becken, der Sohn war nen bissel gekringelt darüber. Leider hat er sich dann nicht so schnell wie gehofft bewegt, aber meine hebamme hat Ihm gut den Weg gezeigt ;) und so war er 34 Minuten später auch da.

    na besonders sensibel ist mein kleine nicht, ängstlich schon gar nicht, sie ist einfach ein Wutbolzen mit viel Pfeffer, geht was nicht nach Ihrem Kopf geht sie aus dem Stand ab wie ne rakete, immer noch ;) aber wir arbeiten daran wenigstens nicht immer zu brüllen als wenn man neben der Startbahn lebt, mal sehen vielleicht so in 10 jahren #augen

    Einfach ganz oft abwechseln!! und der Andere genießt selbst 10 Minuten Entspannung!!
    Wir hatten auch so ein Kind, sie war 3x so anstrengend wie die Zwillinge zusammen. Körperlich völlig gesund, Schreiambulanz, Schreiprotokoll, in Spitzenzeiten sind wir auf 13-14 Stunden gekommen, ich hatte nach 7 Wochen einen Tinitus, draußen, drinnen, immer auf dem Arm.... nix half, dazu fordernde 3,5 jährige Zwillinge.
    ich hab mir ohropax #schäm besorgt, einfach um sie tragen zu können, etwas besser wurde es mit 6-7 Monaten und noch einmal etwas besser als sie anfing mit laufen, so um den 10. Monat, trotzdem war es anstrengend, sie hat das gesamte 1. Jahr viel geschrien, nicht traurig, hilflos, sondern richtig wütend udn eigentlich haben wir bis zum Schluß nicht wirklich herausbekommen was es war. Es konnte so ziemlich alles eine 2- stündige Dauerschreiphase auslösen. Wir sind trotzdem raus, ging ja auch nciht anders wegen der Geschwister, ich hatte sie im Tuch, ohropax drin (locker, damit ich noch die Anderen hören konnte), damit sie mir nicht direkt in die Ohren brüllte und sobald wir waren wo wir hinmußten hatte ich sie auf dem Arm.
    und der richtig große Schritt kam um den 2. Geburtstag, als sie Ihre Wünsche äußern konnte udn das auch tat, immer noch lauthals, bis heute ist sie das lauteste und forderndste Kind, sie ist mittlerweile 9, wir akzeptieren es mittlerweile als Teil Ihres Charakters #augen

    Naja kommt ja auch auf den grund an warum man das Kind dort nicht hinlassen will ;) größere brüder die die Mädchen zum Diebstahl überreden wollen, dauerrauchende Eltern udn zwar sooooooo das man die Sachen nach 3 Stunden 2x waschen muß, sind z.B. für mich ein grund die Kinder nur noch hier miteinander spielen zu lassen...

    Freiwillig? so gut wie gar nicht :D alle ohne Süßgen geboren, ich selbst mag auch kaum Süßes, außer Gummibärchen die gehen immer. Der Sohn ist nach nem anstrengenden Spiel manchmal bissel unterzuckert, dann pfeifft er sich ne halbe Schoki rein, ansonsten entsorg iich spätestens zu Ostern die vergammelten Weihnachtsmänner ;)

    wahrscheinlich nie (also Zusammenarbeit mit der Linken), leider, aber für manche sind eben die Bretter vor der Stirn, die Bretter die die Welt bedeuten!


    Fiawin, hast du einen Link zu einer guten Graphik, wo man erkennen kann, wie das "direkte" Umfeld gewählt hat, ich brauch was zum Ausdrucken!

    ich war so ein Kind das wegen Ihrer Klamotten gehänselt wurde, ich haßte enge Hosen, feste Klamotten etc. und habe zeitig meinen eigenen Stil gehabt
    Erschwerend kam hinzu das es vor allem Die mädchen waren die mich gehänselt haben, Jungs fanden mich eher cool und bei der internen "Klassenbewertung" war ich trotz Schlabberlook immer ganz vorn dabei :P :P
    Meine Eltern standen hinter mir, ich war überzeugt von meinen Klamotten, geschadet hat es mir keinesfalls, alles gut!!!
    Also tolle Tochter, tolle Eltern, doofe Hänseler!! #freu

    ganz ganz frisch, gerade 15 minuten her,bin immer noch geschockt.
    ich sitze mit dem Bauleiter hier udn bespreche etwas zum morgigen Ablauf, meine hübsche, süße, wunderschöne Tochter springt um uns rum, schäkert mit dem fremden mann und verabschiedet sich brav...
    kaum hat sie das Zimmer verlassen werde ich gefragt: "ist sie ein Mischling??"
    ich völlig geschcokt: "Nein nur Mensch,nichts gemischt"
    Daraufhin die Antwort: Naja sie sieht ja deutsch aus
    ich bin immer noch geschockt, muß das erst mal heute Abend mit meinem Freund besprechen, ich will gar nicht mehr das der kerl hier arbeitet!

    weil ich das gerade lese, ich will doch heute Abend eine Auktion im Flohmarkt starten, wäre denn ein Drachenpullover etwas wo Ihr alle ganz scharf darauf seid udn da auch für Blossom/ Schwester was dabei rumkommt? wenn ja welche größe, dann setz ich mich wenn ich zu Hause bin an diie Nähmaschine

    ja es scheint sehr unterschiedlich gehandhabt worden zu sein. Ich konnte nicht zur EOs, offiziell begründet wurde es damit das beide Eltern studiert hätten und man keine intellektuelle Elite haben wolle in einem Arbeiter-und Bauernstaat #stirn Inoffiziell wurde aber sehr wohl die politische Haltung meiner Eltern, mein nicht vorhandenes Blauhemd und später der Fluchtversuch meines Bruders als Argument genannt. Ich bin dannden Umweg über die KJS gegangen, da gab es dann für alle nen Abi #augen egal welche leistung geboten werden konnte, wer gut läuft, schwimmt, oder.... der bekam nen Abi
    und ja Hausbesuche waren Horror, es wurden Bücher weggeräumt, Zeitschriften versteckt, Briefe verbrannt und sie kamen oft #augen
    und klar ging es in der Schule oft bei "Einzelgesprächen" darum wer zu uns kommt, mit wem telefoniert wurde, wir sind schwer gedisst worden, wurden ganz offensichtlich immer mindestens 1 note schlechter bewertet, selbst bei Wort für wort abgeschriebenen Arbeiten