Beiträge von malive2012

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    es gab am Wohnort der Eltern 2 Privatschulen mit freikirchlichem Hintergrund,
    die von der Grundschule bis zum Abitur alles angeboten hätten!
    Den Eltern wurde von Seiten der Stadt und des Landkreises angeboten die
    Kosten fur diese Schulen zu übernehmen. Aber die Eltern haben sich gegen jegliche Schulform außerhalb des Elternhauses ausgesprochen , eben auch wegen des Biologieunterrichts usw.
    Für mich! ist diese Abschottung in der die Glaubensüberzeugung der Eltern absolut gesetzt wird auch eine Form von Missbrauch, aber wie schon vorn geschrieben, halte ich die Form der staatlichen Eingriffnahme nicht für angemessen, zumal den Kindern damit vermittelt wird das die Eltern mit Ihrer Überzeugung : von außen kommt nur Schlechtes.... recht hatten. Denn für die Kinder muß es einfach Horror sein, zumal sie ja bis jetzt sehr abgeschottet gelebt haben.

    Der Vater ist in Amerika durch sämtliche Tv- Shows getingelt und hat dort immer wieder betont, daß er weiß das Ihnen die Kinder weggenommen werden. Er werde das durchziehen aus besagten religiösen Gründen, also wer trägt da bitte religiösen Fanatismus auf dem Rücken der Kinder aus? Warum sind sie zurück gekommen?Da wird für eine Überzeugung der Eltern das Kindeswohl mißachtet , die Familie geopfert! Allerdigns bin ich nicht sicher ob wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, eine solche Eskalation zu vermeiden, denn was wird den Kindern denn jetzt vermittelt? Eigentlich genau das was die Eltern den Kindernvorausgesagt haben. der Staat ist böse, alle sind gegen uns, sie werden eine "heile" Familie zerstören, ob man sich mit so einer Aktion da wirklich einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln

    Ich habe hier 2 Gymnasiasten die das perfekte Beispiel dafür sind das viele Wege nach Rom führen.
    Bei uns wurden beide an unterschiedlichen Schulen nach Schreiben nach Gehör unterrichtet und beide konnten auf Ihren Wunsch ab der 2. Klasse eine Korrektur haben
    Der Sohn hat sich nie eine Korrektur gewünscht, warum #weissnicht , interessiert hätte es ihn wahrscheinlich sowieso nicht.
    Die Zwillingsschwester bestand auf Korrektur, weil das Ihrer meinung nach ein Zeichen für RICHTIGE Schule sei #augen
    Tja und angekommen sind beide jetzt im Gym auf einem guten Level im normalen Bereich,ohne das ich wesentliche Unterschiede (außer im Interesse) feststellen kann.

    #flehan ich wußte es, ich bin im falschen Job


    Talent:


    Fantastisch


    Deine Amtszeit:< 17 Jahre !!!!!!!! ich bin die kleene schwester von merkel!!!
    Führungsstil: technokratisch


    Ideologie: Sozialistisch


    So verlief Deine Diktatur:


    du hast klug und lange regiert. Du hast offene Repressionen vermieden,
    dem Pöbel aber gleichzeitig nicht zuviele Freiheiten eingeräumt. Nach
    einer langen Amtszeit hast Du Dich mit Deinem Vermögen auf eine kleine
    Insel abgesetzt. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen
    Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen
    Volkes geschaffen.


    Job-Alternativen Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

    nein leider noch nie gespendet, aber seit Jahren registriert.
    Allerdings hat eine Freundin damit Ihrer Schweser das leben gerettet udn 2 Jahre später ist das Wunder geschehen und sogar ein Baby geboren worden, obwohl es darauf eigentlich keine Chance geben sollte nach sehr aggressiver Chemo etc.. Sie hat also mit Ihrer Spende bis jetzt 2 Menschen das Leben geschenkt udn weitere können folgen #sonne

    Hach ja,
    wenn mein Dialekt nicht so prollig klingen würde, würde ich den stärker sprechen - können tu ich das - aber es klingt eben ungebildet
    Man vergleiche Axel Schulz mit Michael Mittermair ;)


    Also ich verweigere (bzw. schränke ihn ein) meinen Dialekt, weil ich ihn nicht schön finde - schräg oder?


    das finde ich schade, wir lieben den Berliner Dialekt udn pflegen Ihn, wie auch nciht mit einem urgroßvater der im Rahmen seiner Forschung ein wörterbuch verfaßt hat :D
    aber im Beruf versuche ich Hochdeutsch zu sprechen, Einschlag gibt es natürlich und die Kinder lernen in der Schule auch nur Hochdeutsch. Allerdings finde ich den Berliner Dialekt überall gut verständlich, oder?
    nur das was Trin vom Sächsischen beschreibt habe ich auch so kennengelernt, nur das der berliner Dialekt eher mit: frech, aufsässig, ohne Regeln verbunden wird und ja an der Uni auch mit Unterschicht, wedding/Marzahn

    richtig,es muß einfach DIE Puppe sein, die Großeltern haben gekauft und gekauft, mindestens 5 kruse puppen, richtig teuer, richtig schön und immer mit Klamotten usw., die Lolle sitzt jetzt auf dem bett der Schwester, wurde noch nie angefaßt, die anderen warten auf neue besitzerinnen zu einem besonderen geburtstag
    und welche wird bespielt? die stoffpuppe aus dem zeitungsladen für 9,99

    das hängt ja auch sehr vom Wohnort ab finde ich, wir wohnen im Wald, siind viel im Stall, Matsch, Kälte etc.
    ich schreib diir mal die ungefähre Bestückung der Jüngsten auf, die kommt Deinen Mädchen noch am Nähesten
    schulkind 2. Klasse


    für den Winter habe ich:


    schuhe: ein paar Lederstiefel mit Lammfell die man auch mal zum Rock anziehen kann (preis 119,-)
    ein paar Goretextstiefel Preis 89,-
    beide hochwertig, gutes schuhwerk ist hier unverzichtlich
    ein paar ungefütterte Lederstiefel 69,- udn ein paar gefütterte Halbschuhe von der Schwester die noch gut sind
    dazu ein paar Kamikstiefel für stall und wald auch noch von der schwester
    udn 2 Paar Wollschuhe für zu hause, bei uns ist es kalt am Boden udn wir haben ein großes Haus
    2x Turnschuhe für die Schule


    Jacken: eine 3in 1 Np 129,- die paßt hoffentlich noch, eine Softshelljacke 49,-und einen Wollmantel 8I verrat ich nicht zu teuer :stupid: , dazu noch 2 Jacken von den Schwestern
    einen schneeanzug auch von den Schwestern und einen gefütterten 2- teiler für regen/ matsch Np? 79,- oder so
    udn div Fleecejacken für darunter, die sind noch da von den schwestern


    Pullover/ Shirts: ca. 15 stk, wolle, funktionsfleece etc. gekauft für ca. 300,- aber sind auch tlw. schon von den schwestern getragen udn ich näh da auch viel dazu, zuviel, sie trägt meist nicht so viele sondern hat da lieblingsteile


    Kleider: viele, viele, die näh ich Walk, Fleece, Cord betsimmt 20 stk udn nein die bräuchte sie nicht alle, die sind für mich


    Hosen auch bestimmt 20 oder doch viel mehr mit Sportsachen etc. , 3 Outdoorhosen hab ich gekauft, Preis ca. 200,- aber die werden weitergegeben, der rest wie walkhosen, Nicky, Cordhosen etc. wird genäht, Jeans mag sie nicht, es mußGummizug und weich sein


    Unterwäsche: Wollunterhosen lang hab ich noch da, die Mittlere zog die nciht an, bestimmt 4-5 Stk., Hemden werden verweigert, da müssen es shirts sein , schlüppis viele viele, meine mama hat nen Schlüppertick #pfeif


    Strumpfhosen ebenfalls von Oma fällt mit in den Tick, bestimmt 20 und mehr


    ich kauf hochwertig, es sidn immer mehr als genug Klamotten da, da ich viel nähe, aber sie ist unser jüngstes Mädchen und bis jetzt die einzigste die sich noch freiwillig und freudig benähen läßt, aber jetzt kommt bald die Phase wo sich das ändern wird, kenn ich ja schon

    ja wir haben uns jetzt doch auch dafür entschieden, allerdings ist bei uns Familienparty in klein leider nicht möglich #pfeif wir feiern jetzt!! 1 WE mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten #yoga da kommen schon mal minimum 60-70 Leute bei rum
    udn der Sohn feiert im Club das WE darauf mit seinen Freunden
    die Tochter mit den Mädels hier im Zelt mit Übernachtung


    man man Partytime, hoffentlich spielt das Wetter noch mit, heute früh beim Morgenjogging war es echt herbstlich frisch! #motz


    also auf geht es, ich stürz mich in Holzvorbereitung fürs Lagerfeuer heute :D

    wenn es uns eingefallen wäre, hätten wir evtl. einen genutzt, so war es für alle!! unheimlich stressig...
    der Sohn lief mit knapp 9 monaten und von 10 monaten an rannte das Kind bis zu seinem 3. geburtstag durch die Welt, tja und er hatte eine Zwillingsschwester die dann irgendwie in die Tragehilfe mußte oder unter den arm geklemmt wurde um das Lieblingssöhnchen einzufangen und davor zu bewahren sich in den Verkehr, den nächsten see oder irgendwo runterzustürzen, denn das Gefahrenbewußtsein wuchs leider nicht proportional mit dem Bewegungsdrang.