Beiträge von SiouryK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

    Yay Radwandern :)

    Eure Tour klingt toll, PaulaGreen ! Und viel Spaß in GB, janana :) wir sind diesen Sommer auch wieder dort, bei der Familie meines Mannes. Wie alt sind Deine Kids?

    Das erste Mal so richtig war ich mit 12, da sind wir mit meinen Eltern und einer guten Freundin von mir von Belgien aus nach Paris gefahren, und dann noch ein Stück weiter nach Orléans.

    Die längste war nachdem ich meine Diss abgegeben hatte, da waren groß-M und ich mit dem Tandem von Malta zur Ostsee unterwegs. Eigentlich wollten wir zum Nordkap, aber am Tag vor der Fährüberfahrt hat Groß-M sich das Knie zerbröselt. Eine tolle Tour war es trotzdem!

    Mit den Kids waren wir noch nicht so richtig, wir überlegen demnächst Mal eine Tour mit Übernachtung zu machen, aber dann sind die Kids natürlich noch "Gepäck". Aber ich hoffe sehr, dass wir irgendwann auch mal eine echte Radtour als Familie machen werden :)

    :D o_O @ lilu

    M war gestern abend beim ins Bett bringen voll in Form. Erst beim Singen -

    Ich (singe): Kind M, Kind M, schläfst Du noch? Schläfst Du noch? M (unterbricht, jedesmal) : "Nein! Ich bin wieder wach!"

    Dann etwas später Ich (wieder singend): Weisst Du wie viel Sternlein stehen...." M: "Ei wei dei vier füm...."

    Und dann hat sie sich den Kopf gestoßen. Ich hab gestreichelt. "Nein Mama, Pusten! Nein, so! Super, Mama! Jetzt Damal (=nochmal). Und jetzt Stop!"

    heute morgen gabs die Fortsetzung -

    Ich bin mit den Kids schon unten, R guckt Fernsehen.

    Groß-M kommt verschlafen rein und murmelt: "what could we eat for breakfast?"

    Ich (versuche ein bisschen unauffällig zu sein): " remember what you promised last night?"

    Groß-M, immer noch verschlafen: "No....?"

    R vom Sofa, ohne von seiner Sendung aufzusehen: "Gute Na-hacht!"

    Ich hab mich weggeschmissen.

    Und dann noch von grade eben:

    Wir sind auf dem Weg ins Bett, Zähne sind schon geputzt - R: fällt ein: " ich wollte doch noch Nachtisch essen!"

    Groß -M versucht die Situation zu retten: "weisst Du was, dann essen wir morgen früh als erstes Nachtisch. Dann gibt es Nachtisch zum Frühstück!"

    Der Vorschlag wird eher skeptisch, aber grade noch so akzeptiert.

    Dann will ich mit R hochgehen ins Bett. Groß-M: "R, sagst Du mir gar nicht gute Nacht heute?"

    R: "Das mache ich morgen früh als Erstes!"

    R: Mein Name ist Friedemann Belaka. Und ich bin vor kurzem umgezogen, weil meine Kinder immer so laut waren! Da bin ich einfach ausgezogen. Und die Mama auch. Die wohnt jetzt in Südafrika. Und ich - kann ich jetzt bei Euch wohnen?

    Ich sowas wie : ja klar. Aber gehts denn Deinen Kindern jetzt gut?

    R: ja, die haben gesagt wir sollen ausziehen. Weil vorher, als wir noch zusammen gewohnt haben, da waren die ganz lange krank. Und hatten Fieber. Da mussten wir mit ihnen zum Arzt gehen. Am Sonntag! Und ausserdem habe ich morgen Geburtstag. Da ist es doch dann besser so.

    Ich finde die Regeln logisch.

    R die Tage so ähnlich:

    Ich: nächste Woche muss ich Leuten wie F [Bufdi in Rs Kita] erzählen, wie man in Schulen und Kitas richtig arbeitet. Hast Du da Ideen für mich? Was wär da gut?

    R: Also, man darf nicht Hauen, und man muss nett zu den anderen sein. Ja.


    Und noch einer von heute abend:

    R: Papa hat zu viele Regeln!

    Groß-M: aha.... Und Mama? Hat die auch zu viele Regeln?

    R: Nein. Mama hat so viele Regeln, wie ich gedacht habe.

    Ich nehms als Kompliment ;)

    :D

    R heute (vom Papa mitgeschrieben): "für mich ist es OK krank zu sein weil ich 4 Stimme's haben, ein das mich warm hält, ein das denn Krank weg macht, ein für lesen und ein für CDs und Autos"

    Finde ich auch, so kann man krank sein aushalten :)

    R heute morgen auf dem Weg zur Kita:

    Weisst Du, Mama, auf meinem Boot sind drei Schubladen. In der untersten kann man Fahrzeuge abgeben. Genau. Und in der obersten, da kann man das Boot Steuern. Und in der mittleren, die blau ist mit Glitzer, und da sind auch Edelsteine, da ist Besteck drin!

    Ich bin sooooo stolz auf meine beiden heute #love

    M ist in der Kita Eingwöhnung (in Rs alter Gruppe mit einer großartigen Erzieherin und einem tollen Sozialassistenten) und macht es so, so toll. Ist neugierig, spielt, macht mit..... Und heute wurde mir erzählt dass M auch ganz viel gegrinst und gelacht hat. Beim Abholen hab ich es selbst auch gesehen :)


    Und mit R war ich heute zum zweiten Mal beim "großen" Kinderturnen, was dann nach den Schnupperterminen auch ohne Eltern stattfinden soll, und R hatte mehrmals richtig Angst davor, alleine loszugehen (ich sass am Rand der Halle), hat sich aber jedesmal wieder überwunden, ist zwischendurch immer mal wieder Kuscheln auftanken gekommen und hat schliesslich alle Stationen selbstständig einmal mitgemacht. Und am Ende übers ganze Gesicht gestrahlt :)


    Und dann haben wir nach dem Abendessen zu viert im Wohnzimmer rennen, schnappen und kuscheln gespielt und Spaß gehabt und es war so richtig, richtig schön.

    So viele schöne neue Kindermünder #love

    Heute haben R und ich auf dem Weg für M "if you're happy and you know it..." gesungen (ok, R hat ausgesucht, ich hab gesungen) . Irgendwann frage ich R, was wir als nächste Strophe singen könnten.

    R: Wenn Du ein Stein bist, kannst Du Dich nicht bewegen!

    ......okay....."if you're stone, and you know it, you can't move * *" hat auch was, ja :D