Beiträge von SiouryK

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

M sinnierte heute morgen: "Fuß Aua, Knie Aua.... Ich bin das ärmsti ärmsti M-i" (war dann aber doch ganz fröhlich)

Und R hat sich heute als Schlaflied "Das mit dem Wecker!" gewünscht. Kommt Ihr drauf welches gemeint war?

Sagt mal, irgendwie bin ich jetzt doch verunsichert: kennt Ihr das, dass Eure Kinder (hier 5) immer mal wieder plötzlich ganz traurig sind? Also hier entweder (für mich) aus dem Nichts oder wegen einer wirklich kleinen Kleinigkeit plötzlich Tiefe Trauer und leises(!) Weinen. Ich meine, irgendwie isf es ja klar, dass alle Gefühle mal überwältigen können und ich finde den Umgang damit auch nicht schwierig (in den Arm nehmen und Trösten halt, nach ein paar Minuten ists dann wieder vorbei, drüber reden will Kind meist gar nicht) aber man hört so viel über Wutausbrüche und irgendwie nie was über plötzliche Traurigkeit. Ist normal, oder?

Wir hatten einen Gutschein und haben einen Supermarkt-Lieferservice ausprobiert.

R, begeistert: " Mama, die Post hat für uns eingekauft!"

Und heute abend hab ich mit M über Gefühle geredet.

Ich: "Und was machst Du, wenn Du wütend bist?"

M: " Dann schnapp ich mir meinen Hund und dann.... Und dann geh ich auf Deinen Arm und dann tröstest Du mich und dann ist alles wieder gut!"

Habe ich in letzter Zeit erwähnt, wie sehr ich die Kindermünder liebe? Jeder einzelne erlaubt so einen coolen Einblick. Und ein bisschen Lachen kann ich auch immer brauchen :)

Grade bin ich zum ersten Mal auf Dienstreise. Habe M erklärt, dass ich dann nicht da bin, aber am Mittwoch wieder und dass sich bis dahin Dad um M und R kümmert. Und dass Dad halt kein Nunu (=Ms Wort für Stillen) machen kann.

M: ja, dann bin ich bei Dad. Und wenn ich dann aufwache, dann rufe ich ganz laut: "ich möchte kein Nunu!!"

#freu@Nauru aber guter Versuch!

Die Situation kenne ich soooooo gut! Alles friedlich, also schnell auf Toilette- im dem Moment wo die Hose unten ist kommt ga-ran-tiert Gebrüll.

R hatte sich heute ein Springseil um die Beine geknotet (warum ist das eigentlich so ein beliebtes Spiel?) Und fragte dann: "Mama, kannst Du mich entbinden?"

Warum nicht, beim ersten Mal hats ja auch geklappt... :P

:D dabei fällt mir direkt Ringelnatz ein:

Ein männlicher Briefmark erlebte

Das schönste bevor er klebte

Er ward von einer Prinzessin beleckt

Das hat die Liebe in ihm erweckt.

Er wolltr sie wieder küssen

Da hat er verreisen müssen....

Eher Situationskomik, aber: R und ich streiten uns darüber, wie laut R den CD-player stellen darf. Ich bestehe trotz Protest auf leiser und sage, dass das auch schon ganz schön laut ist. R brüllt mich wütend an: Das ist gar nicht laut! Das ist ganz ganz leise! So leise wie der Wind!.... Wenn er nicht weht!!!!

Ich zettele nach dem Abendessen eine Runde "Wer hat den Keks aus der Dose geklaut" an. M (2,5) kennt das Spiel noch nicht.

Versuch eins:
    M hat den Keks aus der Dose geklaut!
    M, mit Vorsagen: wer ich?
    Ja Du!
    M : Auf jeden Fall!

Versuch 2:
    M hat den Keks aus der Dose geklaut!
    M, begeistet: Jaaaa!

Versuch 3:
    Dad hat den Keks aus der Dose geklaut!
    M: Nein, ich!

Grade hier Situationskomik:

M weint-wütet, weil ich beim ins-Bett-bringen etwad falsch gemacht habe.. Groß-M ruft zu mir nach oben: "whats the kerfuffel?" (heisst so viel wie: was ist los?"

M wird leiser, hebt den Kopf: "ich will eine Waffel!"