Klingt nach nem supet Plan! Ich bin sucher das wird eine schöne Feier:)
Beiträge von SiouryK
-
-
Du musst ja auch nicht unbedingt in Deiner Funktion als Elternsprecherin hin. Du bist ja auch einfach selbst Elternteil und darfst das Ansprechen.
-
Also hier werden auch mal Sporthallen vermietet für solche Zwecke. Teilweise aufgebaut wie beim Kinderturnen. Wir waren zweimal bei so einem Geburtstag eingeladen. Es war beide Male wirklich nett und die Kids hatten Spaß. Ist halt auch viel entspannter als Indoor Spielplatz, weil man eben wirklich mit der eigenen Gruppe alleine ist. U d so mega teuer ist es wohl auch nicht.
Ansonsten: Schürzen und Plätzchen klingt beides gut, ich würd evtl. überlegen nur eins davon zu machen und dafür noch ne Mini-Schatzsuche damit man auch kurz rauskommt, das hilft oft sehr. Das muss in dem Alter gar nichts besonderes sein, wir hatten hier einmal eine Geschichte, dass wir erst zu einem Spielplatz gegangen sind wo sich jede*r eine Schaufel suchen musste und dann zu einem zweiten (50m entfernten) Spielplatz, wo dann der Schatz im Sandkasten vergraben war. Oder Freunde haben manchmal leichte Quizfragen vorgelesen oder so. War egal, kam alles immer gut an.
In dem Alter bleiben evtl. auch noch einige Eltern (hier zumindest. Also nicht alle, aber ein paar), das würd ich wenns denn so ist zu meinem Vorteil ausnutzen. Wie viele Ki der kommen denn?
-
Also, ich glaube ich würde als erstes Mal mit der Erzieherin reden. Je nachdem was sie sagt, kann man ja weiter gucken. In Ordnung fände ich es nicht.... Aber vllt gibt es ja doch irgendeine Erklärung?
Wenn da gar nichts kommt würde ich als nächsten Schritt die Elternsprecher*innen bitten mit der Leitung zu reden.
-
Nur eine weitere Einzelerfahrung direkt hierzu: wir sind mal (allerdings mit Rad und Zelt) im Frühling in Italien campen gewesen und hatten eher das Problem, dass Campingplätze noch nicht auf hatten (haben aber immer was gefunden und im Auto ist man ja nochmal flexibler). Die Plätze die offen waren hatten viel, viel Platz.
-
Vor ein paar Tagen haben M und R beschlossen, dass sie sich gegenseitig Zähneputzen wollen. Sind beide hoch ins Bad, ich durfte nicht mitkommen. Hab untefähr 5 Sekunden lang die Zahnbürste gehört und dann ganz lange nichts mehr.
Nach 10 Minuten bin ich vorsichtig hoch..... Da lagen beide im großen Bett und schauten ein Buch an - R:"M, wo ist....der Käse?" M (zeigt):"daaaa!!"
Als sie mich sahen, sagten sie dann, sie hätten beschlossen sich auch gleich ins Bett zu bringen.
Das war sooooo

-
Danke für die Lacher

Gestern bei der Einschlafbegleitung
Wir reden über den Spielplatz. Rutschen (taptaptaptap huuuuui) und Schaukeln (hin und her....hin und her....)
M: "Mama, kann Du bitte leije jagen, weil ih jlep!" (=schlafe)
(Aufhören war übrigens auch falsch, es sollte geflüstert werden)
-
Wir zahlen hier für zwei ähnlich alte Kinder (ebenfalls meist mit einem Elternteil in Notfällen vor Ort ansprechbar)zwischen 15 und 20€ je nach Erfahrung und Fahrtzeit.
-
Hihi, das Grünzeug...
Ich war gestern ausnahmsweise schon bettfertig, als ich M ins Bett gebracht hab. Beim Trepperauftragen: "Mama, Deine Haare sind runtergefallen!"
-
Womit wir dann ja fast wieder beim Thema wären - oder gings nicht darum, was man anzieht wenn die Hölle zufriert?
-
Zu mir, zu mir! Ich liebe das Zeug

Im Ernst: in ein Wartezimmer/Lehrerzimmer/Büro stellen? Hier wären sie im nix Weg....
-
Es ist schon traurig, dass wir beim Kampf gegen den Faschismus da
Das. Danke.
Sorry, Zitatunfähig

-
Hm, ich glaub ch finds auch wichtig. Danke für den Hinweis!
Ich finde schon, dass es eine legitime Protestaktion ist. Und selbst wenn es wem egal wäre, gibts vielleicht doch noch Leute, die davor zurückschrecken, das Zeug mit Afd Aufkleber dann zum bezahlen vorzuzueigen (so meine leicht naive Hoffnung)
Und ich finds schon auch nicht unwichtig, selbst ins Tun zu kommen. Das ist so eine harmlose, gewaltfreie kleine Protestform..... Wenn das schon zu weit geht, weil evtl. ein Supermarkt ein bisschen weniger Gewinn macht (das wär doch Sinn der Sache, dass die dann andere Produkte kaufen) dann weiss ich auch nicht weiter.
Sorry, ich will niemanden persönlich angreifen. Und natürlich MUSS niemand Stickern. Aber so generell steh ich da schon hinter.
Edit: ach so, und re:illegal - das ist natürlich wichtig zu wissen, weil es einige Leute mehr betrifft als andere und man sollte die Risiken kennen. Aber es ist für mich jetzt auch kein KO-Kriterium. Aber ich "hätte" auch kein schlechtes Gewissen, die Wahlplakate abzureissen.
-
M bekommt mit wie ich mir die Beine rasiere [ eigentlich finde ichbdas total doof&sinnlos, aber manchmal fühle ich mich im Schwimmbad rasiert wohler :/]
M: Mama, ist das Dein Rasenmäher?

-
Groß-M zu M: "gut gemacht, prima!"
M: "Nein, ich nit Prima! Ich heisse M!"
-
Ich heute in die Runde: "Wie spät ist es denn eigentlich?
M (fast 2), strahlend: " Jet(zt)!"
Wo Du recht hast....
-
R heute: "Mama, weisst Du, ein Rennauto, das ist vieeeeeel schneller - wirklich viel schneller! - als ein Haus tragen!"
-
-
Ein nettes Foto von Euch beiden oder evtl. ein Notizbuch?
Ich finde aber glaube ich ein Buch die schönste Idee, irgendwas was Du auch magst. Wenn sies schon hat, kann mans zurückgeben und immerhin hast Du dann den Geschmack getroffen

-
Ich: "R, ich finde Du machst das ganz super!"
R: "Du machst das auch super, Mama!"
Ich: "oh, dankeschön!"
R: "ich hab das nur gesagt, damit Du Spaß hast, Mama"