Bei "BRAUT"paar wundert mich es eigentlich immer, dass die Männer noch nicht längst auf die Barrikaden gegangen sind... Als würde sie gar keine Rolle spielen.
Beiträge von makaba
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich weine nie, wenn solche Promimeldungen kommen. Heute schon...
mobil
-
Ja, aber doch nicht mit Terror. Sie haben anscheinend welche der Terroristen gefunden...
mobil
-
Ja, Irene, und ich finde es sehr intolerant.
Zusätzlich mit der Einleitung, die dieser Thread hatte.
Lasst die Frau in Ruhe. Es ist ihre Sache.
Naja, soweit ich mitbekommen habe, ist sie den Medien gegenüber durchaus aufgeschlossen. Dann muss sie auch auch den Diskussionen aushalten -
Niederbayern vermeldet "Bahne"
-
Ja, das ist ein Lernprozess... Noch mehr für die Eltern, als für die Kinder
Ich stecke da auch grad mittendrin -
Sie wurde schon wieder gefunden
http://www.bild.de/regional/muenc…81516.bild.html -
Dass die Probe unangekündigt ist, ist richtig, das ist so vorgeschrieben, wobei eigentlich die Lehrer schon Hinweise geben, dass etwas ansteht.
Die Länge ist der Hammer! -
Unsere Kleine wurde Matilda ohne H, weil wir den Namen so moderner fanden und immer noch finden. Abgekürzt wird sie gerne zu "Matti"
-
Trüffel, ich möchte dir auch danken...
Ich hab als Vergleich für mich: Veganer gegen Fleischesser... Wenn man jemanden bekehren möchte, kann man nicht mit einer komplett konträren Meinung beginnen, das verschreckt die anderen und sie verschließen sich. Geht mir mit den militanten Veganern zB. nicht anders.Seine Worte waren nicht an unsere Gesellschaft gerichtet, sondern an eine, in der Kinder einen anderen Stellenwert haben als bei uns...
Wie Trüffel schon schrieb, natürlich weiß kein Mensch, ob er sich vielleicht in Europa vehement gegen Gewalt ausgesprochen hätte.
-
Das iPhone hat die Sleeptime-Funktion bei der Uhr dabei... Ganz rechts unten "Timer" --> Timer Ende: Wiedergabe stoppen
Ich habs auf 28 Min eingestellt, ich mag keine geraden Zeiten -
Rubikon, ich glaub aber fast, dass das Gender-Kacke "andersrum" war... Frauen sagen viel rigoroser nein oder legen auf, Männer sind leichter zu beschwatzen... Oder ist diese Aussage jetzt auch schon wieder Gender-Kacke?
-
"Dosenöffner" sind für mich Katzen-und Hundehalter... Ich hab die Werbung erst gar nicht kapiert...
Abartig!
-
Als ob eine Schule keine anderen Probleme hätte, als jemanden als Rache eine Attestpflicht aufzuerlegen, und den damit eintretenden Ärger in Kauf zu nehmen.
Ich würde zu gerne mal die Sicht der anderen Seite hören, ich denke, das würde wahrscheinlich einiges relativieren.Aber es ist einfach leicht, dass man auf die blöde Schule und die noch böseren und unfähigeren Lehrer einschimpfen kann.
Tut mir leid, Seerose, dass es jetzt genau in deinem Thread ist. Aber das, was ich gerade geschrieben habe, ging mir schon so oft durch den Kopf.
Natürlich gibt es viele schwarze Schafe unter den Lehrern, ich hab meine Tochter auch nicht an unserer Sprengelschule eingeschult, aber es gibt unendlich viel mehr anstrengende Eltern, die den Lehrern, der Schulleitung und dem Schulamt das Leben zur Hölle machen.
-
Seerose, das mit der Bußgeldandrohung kann so nicht stimmen.
Bis zu drei Tage reicht die Entschuldigung der Erziehungsberechtigten, erst dann braucht es ein ärztliches Attest.edit:
"Rechtslage
Gemäß Artikel 56 des Bayerischen Erziehungs-
und Unterrichtsgesetzes (BayEUG) sind Schü-
lerinnen und Schüler zur Teilnahme am Unter-
richt verpflichtet. In den Schulordnungen ist
geregelt, dass bei Erkrankungen von mehr als
drei Unterrichtstagen oder bei Erkrankungen
am Tag eines angekündigten Leistungsnach-
weises die Schule ein ärztliches Zeugnis (At-
test) verlangen kann. Häufen sich krankheits-
bedingte Schulversäumnisse oder bestehen
an der Erkrankung Zweifel, so kann die Schule
stets ein ärztliches Zeugnis verlangen." -
Ecke stehen????
Ich glaub, ich wär SOFORT bei der Rektorin!!!
Da kommt es mir echt hoch!
Was ist ein Stockblatt?
Und eines weiß ich mit Sicherheit: meinem Kind droht niemand mit irgendwas, nur weil es vielleicht die Schuhe nicht schnell an oder aus bekommt!
Echt unglaublich...!!! -
Solche Methoden und Anforderungen gehören allerdings auch nicht in die Grundausbildung eines Grundschullehrers.
Ich, selbst Grundschullehrerin in Bayern, sitze echt mit offenem Mund hier un KANN nicht glauben, was hier alles berichtet wird!
Das ist doch Wahnsinn.
Ich war in den letzten Jahren in drei verschiedenen Grundschulen, und auch wenn bestimmt nicht alle Lehrer "Traum"-Lehrer waren /sind - solche Methoden habe ich nicht ansatzweise erlebt.Sind das denn "nur" Erzählungen der Kinder oder sind diese Dinge wirklich belegt? Ich kanns echt einfach nicht fassen.
Niemand bekommt in der Schule einen Verweis, weil er die Schuhe nicht schnell genug anziehen kann - das gibt es nicht, das glaube ich nicht.
Wenn die Sportlinien es vorgeben, dass man 50 Liegestütz in 30 Sekunden schaffen muss (ich schaff noch nicht mal 10!!), dann kann der Lehrer ja nichts dafür.Ich bin bestimmt auch nicht die perfekte Lehrerin, aber das hier macht mich echt fassungslos.
-
Schau mal hier auf der letzten Seite:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CEUQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.km.bayern.de%2Fdownload%2F588_ez01_2009.pdf&ei=-VI9VNyfB4nhaJ7hgqAJ&usg=AFQjCNGGMSG0NtWPt2Fn9M9BoNSWImDOCQ"Die Schüler können die Fahrradprü-
fung bestehen oder nicht bestehen.
Eine Benotung fi ndet nicht statt.
Das bedeutet, dass die schriftliche Prüfung
für den „Fahrradführerschein“ nicht als
Note im Fach Heimat- und Sachunterricht
gewertet werden darf. Allerdings kann
die Lehrkraft über die Inhalte der
Verkehrserziehung eine Probearbeit
schreiben, da diese Inhalte ja ausführlich
im Unterricht behandelt werden. Diese
Note fl ießt dann sehr wohl in die HSU-
Note des Zeugnisses ein" -