Beiträge von makaba

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dieses In-die-Mannschaft-Wählen gehört wirklich abgeschafft #flop
    Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, wie sich Mannschaften bilden können, OHNE dass ein Kind als Letztes dastehen muss. Ich verstehe nicht, warum immer noch so viele Lehrer das veraltete Wählen veranstalten. :wacko:

    Fia, die Looser-Urkunde ist die Siegerurkunde. Hab ich 2x bekommen, so knapp und sonst nix. Hab mich gedrückt, wenn ich konnte. Konnte auch gut reiten und andere Dinge, hat aber im Schulsport nicht interessiert... Ich fand es immer so schrecklich, echt.
    Mink, diese ganze Bewertungskacke nervt mich auch so sehr, ich kann Dich gut verstehen. Aber wir leben nun mal in dieser Gesellschaft.
    Bei uns heisst es übrigens inzwischen " Sportfest", etwas neutraler, aber es gibt auch diese super Teilnehmerurkunden für die nicht Besten, für die gibts immer noch Ehrenurkunden. So ein Scheiss!!!!


    Und warum sollen die Besten nicht extra ausgezeichnet werden? Ich verstehe es einfach nicht. Bedeutet es wirklich im gleichen Atemzug, dass man die anderen damit herabwürdigt? Ich glaub das einfach nicht, dass das so ist.
    Ich war an einem musischen Gymnasium, bin sehr musikalisch, konnte aber einfach nicht singen. Ja mei, dann hab ich halt wieder eine 5 oder 6 im Vorsingen bekommen, hab mich in diesem Moment auch nicht wirklich wohl gefühlt... Aber na und?
    Das Leben ist nun mal so, man muss auch mal der "Looser" sein, es ist nicht immer einfach nur toll, dass man überhaupt etwas MACHT...


    Natürlich ist es nicht akzeptabel, wenn extra noch betont wird, wenn jemand Schwächen hat, das ist ja sowieso klar!!!


    Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es in dem Menschen angelegt ist, sich zu messen. Und manchmal muss man sich halt auch messen (lassen), obwohl man das vielleicht nicht will.


    ja, ich auch. Mich nervt dieser Nationalkitsch an allen Ecken und Enden auch. Könnt ihr euch noch erinnern, vor ein paar Jahren, als Flaggen noch was für Nazis und spießige Kleingartenvereine waren?
    Ja, kann ich. Und Gott sei Dank hat sich das mittlerweile geändert.


    Ganz abgesehen davon gehen mir diese sportlichen Massenspektakel generell gegen den Strich. Menschenverachtendes Vorgehen in den Ländern, in denen sie sattfinden, der Sport ist nur Mittel zum Zweck, und der heißt Umsatz. und -sorry- jeder Depp, der da die Einschaltquote hochzieht und sein Taschengeld für Fähnchen und Rückspiegelschlüpper und Süßigkeiten und Schminke und Trikots und Radkappen und Schals und Kissen und Kuscheltiere und Hüte und Tröten und Chips und Aufkleber und wasweisich ausgibt, unterstützt diese Praktiken. Ist ja nicht so, dass in Brasilien die Leute aus ihren Häusern vertrieben werden, damit ne handvoll Leute in Ruhe Fussball spielen können. Das passiert nur des Profits wegen und der wird von jedem "Fan" mit angekurbelt.


    Das tut mir sehr Leid für jene, die wirklich gerne Fußball schauen, aber das ist eben die Realität, die hinter so einem Ereignis steht. Für mich gibts da kein richtiges Leben im Falschen. #motz
    Und jetzt fühlst du dich besser. Das ist schön für dich.


    Schade, dass manche so wenig in der Lage sind, zu differenzieren. Alles wird in einen Topf geworfen und Deckel zu. Etwas mehr Schattierungen als Schwarz und Weiß gibt es aber.

    "Ich bin vielleicht etwas zu mopsig, aber du bist blöd - ich kann vielleicht abnehmen, aber du bleibst blöd"...


    Auch nicht so ganz ernst gemeint, ich denke, viel kann man nicht tun, außer hinter seinem Kind zu stehen.
    Es wird leider immer Kinder geben, die es nötig haben, andere Kinder zu ärgern.


    Mein SOhn wurde letztens in der Sportkabine von einem anderen Jungen ausgelacht, weil er so kleine Füße hat!!! 8I

    Ich kämpfe grad gegen eine beginnende mandelentzündung, daher funktioniert mein Gehirn nicht so,wie es sollte - ich kann grad nicht denken.
    Aber ich denk drüber nach #ja


    Vielleicht ist es einfach so, wie Freda anklingen ließ: Frauen sind durchschnittlich kleiner als Männer, trotzdem gibt es Männer die kleiner als die meisten Frauen sind und Frauen, die größer als die meisten Männer...
    Und Rosa-Glitzer-Einhorn-Feen-Blingbling ist durchschnittlich für Mädchen, es gibt aber auch Jungs, die das toll finden, genau so wie Mädchen, die auch gerne Baggern...


    Trotzdem bin ich einfach trotz der starken Beeinflussung und Bearbeitung von hier immer noch der Meinung, dass bestimmte Vorlieben geschlechtsspezifisch sind. (Wie eben zB eine Körpergröße von 165cm - da findet man garantiert viel mehr Frauen als Männer - auch wenn es Ausnahmen gibt)


    Kann mir jemand folgen??? #confused #schäm


    ...ja und geht leider nach hinten los. Ich habe anfänglich akribisch darauf geachtet bei meiner großen Tochter alles neutral zu gestalten und bloss nichts zu mädchenhaftes, kein Filly, keine Barbie, kein Lillifee und musste mir als sie so gerade 4 geworden ist die Frage anhören, was eigentlich so schlimm daran sei ein Mädchen zu sein....hmmm #schäm ...Das hat mir ein weing die Augen geöffnet.
    Jetzt liebt sie rosa und ist im Rollenspiel gerne die Prinzessin , legt aber wert auf ein eigenen Schwert #freu und will gerne selber auf einem Drachen reiten, der aller dings rosa geschuppt sein soll #kreischen ...
    Bei der Lütten versuche ich lockerer zu sein und sie mehr machen zu lassen was sie will diesbezüglich...ich trage schließlich auch gerne mal feminine Kleidung und habe immer gepredigt dass man auch als Frau alles machen kann.
    Du hast schon recht katilein, man darf die Genderkacke nicht umkehren...aber manch...bringen mich so blöde KOmmentare meiner männlichen Mitmenschen in fiese trotzreaktionen und ich muss aufpassen nicht zu überpacen.


    Kiwi


    Das denkt oder dachte bestimmt nicht nur deine Kleine... :S
    Ich kann es nicht in Worte fassen, was mich hier an diesem Thread so stört #weissnicht , denn ich finde es auch unendlich wichtig, dass Frauen und Männer gleichberechtigt und gleichwertig behandelt werden...


    Aber es ist doch wichtig für jeden Menschen, einer bestimmten Gruppe zuzugehören, die Merkmale und Kennzeichen der Gruppe sich anzueignen um sich auch von anderen abzugrenzen. Irgendwie sind doch die ersten Gruppen, die der Mensch kennen lernt "Frau und Mann".


    Ich würde die Welt traurig finden, wenn es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern mehr geben würde.