Beiträge von Blauranke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Als meine Tochter in der 4. Klasse war, habe ich auf den Zettel den Betrag von " Mama: pauschal 10€ und Papa pauschal 5 Euro" geschrieben. Die Sportlehrerin sah es und sagte „so wenig“ ....

Meine Tochter ist 7 Runden gelaufen (oder waren es 8?) Ich bin mir nicht sicher, ob die Lehrerin meinte, der Betrag sei zu gering oder meine Familie zu klein. #pfeif#rolleyes

Hi Misfit,

vielen Dank für diese ausführliche Erklärung! Das hat mir sehr geholfen. ;)

Ich denke, die maßgeschneiderte Individualität ist es, die das Projekt so attraktiv macht. :)

Ich habe meine Tochter angemeldet und freue mich sehr auf den Beginn des Austauschs im nächsten Jahr.

Liebe Grüße und schönen Tag noch!

Ein gutes Buch kenne ich leider nicht für das Alter. Falls sie Knobeln mag, kann ich die Aufgaben des Känguru Wettbewerbs der Mathematik empfehlen Klick. Lösungen sind da auch vorhanden.

Edit sagt: ich weiß nicht, ob das auch interessant für sie wäre, falls es garnicht passt, einfach ignorieren. Es gibt ein Kooperationsprogramm für Mädchen mit MINT-Interessen namens Cyber-Mentor. Entsprechend ihren Interessen wird jedes Mädchen mit einer persönlichen Mentorin, die in einem MINT-Beruf arbeitet, gematched und die tauschen sich miteinander aus und bearbeiten gemeinsam Projekte.

Input gäbe es da sicher genug. Ob der Austausch an sich interessant ist, weiß ich natürlich jetzt nicht. Fragen dazu jederzeit gern, bin selbst Mentorin da.

Hi Misfit, vielen Dank für dein Hinweis von Cyber-Mentor. Ich habe gerade die Website besucht und habe noch nicht herausgefunden, wie dieses Projekt funktioniert. Könntest du das genauer erklären? Meine Tochter ist in der 5. Klasse und gut in Mathe, und ich würde gerne etwas für sie tun. Vielen Dank im Voraus! LG