Beiträge von let.it.be

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das ist super #super also dass ihr so viel habt abklären lassen. Leider sehe ich das in meinen Job nicht häufig. Viele Eltern verschließen die Augen wenn wir auf Entwicklungsverzögerungen usw hinweisen.

    Gibt es bei euch keine integrative Kita oder so etwas? Das wäre die Betreuungsform die ich bevorzugen würde. Klar macht die Tagesmutter sicher einen guten Job, aber die meisten haben keine Zusatzausbildung hinsichtlich Kinder mit diesem Förderbedarf.

    Aber wenn motorischer und sprachliche Entwicklungsverzögerungen belegt wird, dann liegt da m.M. schon was vor, denn das Kind wird ja nicht alleine im abgeschlossen Raum gross geworden sein ohne Reize.

    Und was die Sensibilität und was du so beschreiben hast betrifft... Mal ins blaue gesprochen, da kommen mir spontan Gedanken an autistische Züge. Kann, muss nicht. Wäre für mich als Mutter aber nochmal ein Signal zu schauen eine Betreuungsform zu finden wo auch entsprechendes Fachwissen hinter steckt solche Kinder adäquat zu begleiten.

    Denn er wird ja lernen müssen mit der Welt klar zu kommen... Mit der Lautstärke, der Buntheit, der Schnelligkeit, usw . Und sich trotzdem fokussieren zu können. Dafür Bedarf es Strategien die er an die Hand bekommen muss.

    Einerseits darf es nicht passieren dass solche Kinder in Einrichtungen kommen wo sie nur mitlaufen dann gehen sie unter.

    Andererseits ist nur von fernhalten vielleicht auch nicht immer die beste Lösung, denn sie müssen ja lernen mit der Welt umzugehen.

    So meine Meinung aus beruflicher Erfahrung und was ich so aus meinem Studium mitnehmen konnte.

    Genau so ist es. Ich hab von den meisten im Internet nur lesen können, Tabletten genommen und nie wieder was gehabt. Das bringt mich aber nicht weiter. Hier hab ich endlich mehr Infos gefunden und dass es wirklich sein kann das immer wieder zu bekommen. Man fühlt sich so hilflos und psychisch auch echt überfordert.

    Wir sind leider auch immermal wieder betroffen.

    Mich triggert das Thema auch enorm. Ich arbeite als Tagesmutter und wir hatten auch schon 2 kinder damit vor fast 4 Jahren. 1 Jahr später war meine Tochter dran, nachdem unsere Ärztin immer auf Scheidenpilz getippt hat, hatte ich eines Morgens die Bescherung in Augenschein nehmen dürfen. Danach war mein Kopf kaputt. Wir haben alle behandelt, aber dennoch hatte ich danach nochmal das Vergnügen.

    Insgesamt hatten wir das eine Mal fast 1,5 Jahre Ruhe, dann hatte ich bei mir wieder nen Fund.

    Kinder haben alle keine Symptome aber ich bin so hyper sensibel mittlerweile, das kann schon stressen.

    Teilweise hab ich Phasen wo mich alles anekelt. Ich mag weder was anfassen noch iwo hin gehen, am liebsten nur raus. Wobei man es sich ja überall holen kann und wir leben quasi auf nem Bauernhof... Pferdepension, wo 20 fremde Leute Türgriffe anfassen, Hund Katze Maus und Hühner leben und ich mich drum kümmern muss... Also theoretisch 0,0 Chance eine Neuinfektionen komplett auszuklammern.

    Und ich Frage mich immer wieder.... Woher jetzt schon wieder???

    Fürchterlich das Thema aber beruhigend dass es doch mehr Familien betrifft als man denkt.

    Darf ich fragen wo in Holland also über welchen Versand ihr bestellen konntet?